Stoffwindel fuer grosses nachts inkontinentes Kind?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
mama2008
SuT-Legende

Re: Stoffwindel fuer grosses nachts inkontinentes Kind?

Beitrag von mama2008 »

ein freund meines sohnes benötigte auch mit sieben noch nachts windeln. da hat die mama sich mit inkontinenzhilfen für erwachsene eingedeckt. da gibt es weiße höschen, ähnlich den trainerhosen für kleine kinder oder unterhose und einlage.
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Forenmagie. Seit ich das Thema erstellt habe, hat es keinen nächtlichen Pipiunfall mehr gegeben :shock:

Allerdings ist es hier auch so heiss, dass er vermutlich einfach alles ausschwitzt... Aber mit der Windelneuanschaffung warte ich nochmal wie es nach der Hitzewelle aussieht.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Ich möchte hier, mit zwei Nachts inkontinenten großen Kindern mal mitsenfen :lol:
Für Stoffis habe ich leider auch keinen Tipp, bei uns passen auch gerade so noch die 6+ Windeln. Ich habe jedoch schon mal versucht, Windeln auf Rezept zu bekommen, mein alter Kinderarzt hat allerdings keines herausgerückt. Ich muss es beim neuen mal versuchen. Unter 5 Jahren ist das Einnässen aber noch altersentsprechend und nicht behandlungsbedürftig, aber da sind wir mittlerweile drüber.
Zu der Trinkmenge: Es wird von ärztlicher Seite empfohlen, mindestens 75 % der Tagestrinkmenge vor 17 Uhr zu trinken. Außerdem sollten die Kinder etwa 40 mg Flüssigkeit pro kg Körpergewicht trinken.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Zum trinken: Es ist doch aber völlig logisch, dass es total schwer ist nachts trocken zu bleiben, wenn man abends viel trinkt. Ich als Erwachsene muss nachts raus wenn ich abends viel trinke und das kostet echt viel Willenskraft aufzustehen ;)
Den Tipp abends weniger zu trinken finde ich also nicht doof, nur darf man natürlich nicht einfach abends das trinken streichen. Das Ziel müsste sein, tagsüber so viel zu trinken, dass der Nachholbedarf abends nicht so groß ist. Leichter gesagt als getan, das ist klar.
Ich weiß gar nicht ob ich bei einem Kind, das bis 5 oder 6 Uhr trocken ist überhaupt von einem Reifeproblem oder Inkontinenz sprechen würde. Den Großteil der Nacht packt es doch, mehr ist vielleicht einfach zu viel verlangt. Mein Mann hat jetzt ein paar Mal unseren Sohn aufs Töpfchen gesetzt, wenn er selbst schlafen geht (ca. 22 Uhr). Da bleibt er dann meist bis morgens trocken, wenn er nicht Unmengen getrunken hat (er ist 3).
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ja das Kind beim selbst schlafen gehen aufs Klo zu tragen habe ich oft mit meinem großen gemacht und tu es bei meinem dreijährigen jede Nacht.
Meine Erfahrung ist aber beim abendlichen trinken, dass es auf die tageabilanz ankommt, ob man dann nachts raus mus, oder nicht. Mein mittlerer trinkt regelmäßig tagsüber fast nix und dann abends nen halben Liter oder so und muss nachts trotzdem nicht aufs Klo...

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Aufs Klo setzen wenn wir selbst ins Bett gehen, ist hier nicht praktikabel. Das Wenigschläferkind und seine Murmeltiereltern gehen nämlich fast gleichzeitig ins Bett ;-)

Mit dem Trinken vor 17 h ist es ähnlich. Da kommt der Pirat gerade erst aus der Schule nach hause. Und da trinkt er eindeutig zu wenig, weil er nicht dran denkt. Aber da habe ich keinen Einfluss drauf. Wir essen auch nie vor 20 h zu abend und dabei hat er natürlich Durst.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Forumsmagie dauerhaft wirkt und es jetzt bald klappt.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Und wie schauts aus?
Mein erstes Kind trug bis 6 nachts Windeln, primäre enuresis nocturna hieß es beim Kinderarzt, mit der Bitte, das ganze stressfrei zu halten, da es keine böse Absicht sondern schlichtweg Unvermögen vom Kind ist
Ich hatte (Haha, bzw habe. Der Dreieinhalbjährige ist noch ganz ganz weit entfernt vom ohne Windeln leben, auch tagsüber merkt er es einfach nicht :-()
Höschenwindeln von weenotion in XL mit den passenden überhosen sowie alva Big Baby und Charlie Banana L pocketwindeln. Die bamboozle 3 gibt's leider nur in weiß, das fanden beide Kinder nicht hübsch genug ;-) dafür passen die überhosen von totsbots super lange (also die alten flexiwrap heißen sie glaube ich). Und huda schlupf in XL oder. Ich weiß mittlerweile, dass irgendwann der tag kommt, an dem keine Windel mehr gebraucht wird.... Bis dahin muss ich mein Kind leider noch oft trösten, weil die anderen im Kindergarten ihn Baby nennen wegen der Windeln :-( (aber da sind eh ein paar ganz seltsame dabei, die ihm auch erklären, er dürfe kein rosa tragen! Das sei ausschließlich für Mädchen :-()
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

mamoto hat geschrieben:Und wie schauts aus?
Ich bin vorsichtig optimistisch. Seit Beginn des Threads hatten wir nur zwei Pipiunfälle. Allerdings ist es hier gerade sehr heiß, er schwitzt viel und wacht außerdem fast jede Nacht einmal auf. Wenn wie eh wach wird nutze ich das, um ihn aufs Klo zu schicken.

Mal schauen, wie es wird, wenn es wieder kälter wird. Letzten Sommer dachte ich nämlich schonmal, wir wären mit dem Thema bald durch, aber sobald es kühler wurde, war wieder alles beim Alten.
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

Hallo, lange her das ich mich hier gemeldet habe.
Aber hier ist eine Trainerwindel die wirklich sehr gut und bequem ist und ich selbst nutze. :oops:
http://www.bed-wet.com/fr/les-sous-vete ... eu-bw.html
gruß rolle
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“