Das sollte natürlich heißen, parallel zum Stillen abpumpencupoftea hat geschrieben:Parallel zum Stillen Zufüttern
:-/
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Das sollte natürlich heißen, parallel zum Stillen abpumpencupoftea hat geschrieben:Parallel zum Stillen Zufüttern
Das ist natürlich eine blöde Situation. Du solltest Dich vor niemandem rechtfertigen müssen, weil Du Dein Baby bestmöglich versorgen möchtest. Ist es denn unausweichlich, dass Du momentan Zeit mit diesen Menschen verbringst? Die Meinungen von Erwachsenen sollten dem guten Gedeihen eines Babys untergeordnet werden. Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist. Aber Du schaffst das.cupoftea hat geschrieben:An Tagen, wo ich es nicht so richtig schaffe, ist es ja meistens Wochenende bzw. wir haben familiäre Verpflichtungen. Leider habe ich keine Unterstützung meiner Familie, nach dem Motto, früher hat es die Menschheit auch ohne Milchpumpen geschafft.
In dem Fall ist es wichtig, dass Du Dich für 2-3 Tage rausziehst, um 1-2 Portionen Vorrat anlegen zu können. Mehr braucht es ja nicht. Danach kannst Du wieder wie gewohnt unterwegs sein. Dein Baby braucht die Milch. Das Zufüttern muss jetzt kurzzeitig im Vordergrund stehen. Dann bist Du danach flexibler und hast nicht so viel Druck.Wenn ich morgens und vormittags abpumpe, und dann unterwegs bin, dann ist eben mitunter nachmittags alles schon verfüttert und ich komme mit pumpen nicht nach. Bis ich abends wieder pumpen kann, ist Baby dann zu müde und will nur noch dauerstillen.
Hast Du schonmal versucht durch Wechselstillen die Stilleinheit zu raffen? Kennst Du die Tipps für schläfrige Babys?Und dann ist noch eine Schwierigkeit, dass Baby beim Stillen gern einnickt, die Stillmahlzeit sich dann mit dösen, wieder trinken usw gerne mal eine Dreiviertelstunde hinzieht
Du kannst sie auch bei Zimmertemperstur verfüttern.und dann ja mit anschließend Milch warm machen
Da musst Du Dir keine Gedanken drüber machen. Die Brust produziert rund um die Uhr Milch und ist nie ganz leer.oft eine Stunde oder mehr seit Beginn der letzten Stillmahlzeit vergangen ist und ich mich dann nicht "traue", noch abzupumpen, damit dann der zeitliche Abstand zur nächsten Stillmahlzeit nicht zu knapp wird.
Den Eindruck habe ich auch. Du machst das wirklich großartig. Bald wird das Pumpen auch nicht mehr nötig sein. Bis dahin ist es aber wichtig, dass Du das, was zwischen Dir und Deinem Ziel "vollständige Muttermilchernährung bei gutem Gedeihen" steht, vermeidest. Du bist die Einzige, die sich dafür einsetzen kann. Andee Menschen, die Dich dabei nicht unterstützen, sollten Dich wenigstens nicht dabei behindern.Das klingt jetzt alles so negativ, ist es aber normalerweise gar nicht, denn meistens bekommen wir es ja ganz gut auf die Reihe
Es würde Dir das Leben halt vereinfachen.cupoftea hat geschrieben:bei mir kommt die abgepumpte Milch grundsätzlich sofort in den Kühlschrank, draußen stehen haben mag ich sie nicht, auch wenn sie einige Stunden haltbar ist.
Oh, nein. Das ist immer ganz doof. ((()))Gestern hätten es 110 ml werden können, wenn ich nicht den Rest vom letzten Becher durch Unachtsamkeit verschüttet hätte.
Die durchschnittliche Zufütterung der letzen Woche waren 80 ml pro Tag. Das reißen zwei Tage mit etwas mehr nicht raus. Aber bei konsequenter Zufütterung von 100 ml + wird man es bald sehen.Am Gewicht sieht man es leider immer noch nicht.
Sorry, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wir haben 12x gestillt gestern.cupoftea hat geschrieben: 07.10. 5610 g 10x gestillt, 6x zugefüttert, 100 ml MuMi, 5x Urin, 0x Stuhl