hab schon ein wenig die Suche bemüht, aber erstaunlich wenig zum Thema gefunden
Also bei mir leider schon, jedenfalls seit einigen Tagen verstärkt. Der Schmerz sitzt links ungefähr unter dem Schulterblatt. Morgens ist es natürlich noch nicht schlimm, aber im Lauf des Tages wirds halt immer präsenter. Es ist jetzt noch nicht so schlimm, dass ich deshalb irgendwas nicht mehr machen kann, aber eben doch "aua". Und abends schmerzt der Rücken dann auch ohne aktuelle Belastung...
Zu unserer Rahmensituation:
Sohn ist 7 Monate alt und wog gestern bei der U5 9,4 kg, also kein Leichtgewicht mehr
Ich trage inzwischen häufig auf dem Rücken im ER, der inzwischen gar nicht mal soo schlecht klappt. Immer öfter schaffe ich es, ihn so hoch zu binden, dass er mir auch über die Schulter schaun kann. Manchmal trage ich auch noch in der WXT, wenn er müde ist und schlafen soll (das hat hinten erst einmal geklappt und da hab ich auch noch nicht raus, wie ich seinen Kopf stützen kann). Die Kopfkante ist leider häufig noch etwas locker, aber wenn ich sie recht fest ziehe hat er oft einen roten Nacken - auch nicht so toll!
Ich habe aktuell zwei Tücher in Benutzung. Ein Storchenwiege Vicky Gr. 5 aus Baumwolle, das ist zwar schön eingetragen aber das drückt mir irgendwie auf den Schultern hab ich das Gefühl. Das zweite ist ein DD Winterstern Gr. 3 mit Wollanteil, das fühlt sich besser an.
Stillen im sitzen, Baby so auf dem Arm tragen, allgemein eher schlechte Konstitution tragen natürlich zur Verschlimmerung bei denke ich.
So, wo seht ihr denn evtl. Verbesserungspotenzial? Geht es noch jemandem so?