Hoher Blutdruck nach sectio > betablocker?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mirahh
gehört zum Inventar

Re: Hoher Blutdruck nach sectio > betablocker?!

Beitrag von mirahh »

Ich bekomme jetzt ein Rezept für Metoprolol. Der Arzt ist einverstanden . Ich hoffe, ich vertrage es.
Kopfschmerzen sind nicht Lageabhängig bzw vielleicht sogar schlimmer im liegen aber im sitzen oder gehen sind sie auch da.
Ich bespreche heute mit der Hebamme, ob es eine Gestose sein könnte
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

gut, dass du das Metoprolol bekommst, dann brauchst du dir darum keine Gedanken zu machen. Wenn die Kopfschmerzen nicht im Liegen deutlich besser sind, dann sind das keine postspinalen Kopfschmerzen, möchte ich mal behaupten, nicht typisch und die Spinale ist zu lange her. Zumindest wäre das nicht sehr typisch. Wenn du nicht deutlich zu hohe Blutdruckwerte hast, die die Kopfschmerzen erklären würden, dann sollte defintiv ein entsprechendes Labor abgenommen werden, incl. Gerinnung und Leberwerten etc, um die Kopfschmerzen abzuklären.

Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Danke!!!
Ich habe gerade mit meiner Hebamme besprochen, dass sie im Kram?anruft, verdacht auf gestose äußert und dann heute noch um Abklärung bittet.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Im Krankenhaus meinte ich...
Gruß an den Herrn Freud :-P
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Schließe mich da Mondenkind an, klingt nicht nach postspinalen kopfschmerzen. Versuch das bitte zeitnah abzuklären, plötzliche starke kopfschmerzen sollten immer ernst genommen werden. Alles gute!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Blutwerte waren unauffällig. Dann muss ich wohl keine angst mehr haben. Heute morgen werde ich den ersten betablocker nehmen. In mir sträubt sich alles, aber muss wohl sein.
Ich danke euch für die schnelle, sehr liebe und kompetente Beratung!!! Das hat mir mehr geholfen als jedes ArztGespräch vorher, weil ich wirklich Rat bekommen habe, was ich tun kann. Vielen dank!!!
7erendipity
Profi-SuTler

:) freut mich dass du so schnell zur abklärung konntest und die nichts finden konnten. Hoffentlich geht's dir bald besser!
LG 7erendipity

Meine KK-Threads
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ich war heute nach dem betablocker unglaublich müde. So müde war ich noch nie!
Kann im op-Saal während der sectio irgendwas an meinem Schrittmacher verstellt worden sein? Gibt es da ein MagnetFeld oder so? Ich kann einfach nicht verstehen, was mit mir los ist!
Nalandrea
alter SuT-Hase

Beitrag von Nalandrea »

Hallo mirahh,
das hört sich sehr unangenehm an und ich drücke die Daumen, dass du bald wieder beschwerdefrei bist. Zu Schrittmachern kann ich nichts sagen, aber ich habe eine Zeit lang Betablocker genommen. Als Nebenwirkung hatte ich Kopfweh und totale Müdigkeit und später auch Atemnot bei Ausdauersport. Hat Wochen gedauert, bis ich darauf kam, dass es mir wohl wegen der Medikamente so schlecht geht. Danach habe ich etwas anderes gegen den hohen Blutdruck bekommen.
Ganz liebe Grüße :D von Nalandrea ihrem großen Glück: Mottili 02/16 und Muckelmäuschen 07/19. Die Sternchen 10/2017 & 02/2018 & 07/21 bleiben unvergessen.
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
7erendipity
Profi-SuTler

Halle Mirahh,

Eine Nebenwirkung von ß-Blockern ist Schlappheit und Müdigkeit. Es kann mit der Zeit etwas besser werden, falls sich da nichts tut würde ich deinen Kardiologen nach Alternativen fragen.
Im op-Saal gibt es keine Magnetfelder die den Schrittmacher umstellen können, allerdings wollen die Kardiologen in unserem Haus nach einer Operation in der elektrisch verödet wurde immer eine Schrittmacherkontrolle machen...das wird allerdings sehr unterschiedlich gesehen und gehandhabt, befrage dazu am besten auch deinen Kardiologen.
LG 7erendipity

Meine KK-Threads
Antworten

Zurück zu „Stillforum“