Ich habe Backenzähne mit tiefen Fisuren. Meine Milchzähne waren absolut gesund. Die bleibenden Schneide- und Eckzähne sind es auch. Meine Backenzähne sind bis auf die letzten zwei, die versiegelt wurden, von oberflächlichem Karies kurz nach Durchbruch betroffen. Probleme hatte ich nur noch einmal danach. Mit Karies unter einer alten Amalganfüllung.
Wenn meine Kinder ähnliche Backenzähne bekommen, wird versiegelt. An meiner Zahnhygiene und an den regelmäßigen Kontrollen hat die Bersieglung nichts geändert.
Backenzähne versiegeln?
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Re: Backenzähne versiegeln?
J 05/13 L 12/15
-
Sikafi
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Backenzähne versiegeln?
Meine Backenzähne wurden versiegelt da war ich etwa 12/13 Jahre alt. Drei, vier Jahre später wurde eine Versiegelung erneuert, seitdem hat mich kein Zahnarzt mehr darauf angesprochen.
Bei meiner Freundin wurden die Zähne etwas später versiegelt, sie hat trotz regelmäßigen Zahnarztkontrollen und sehr gewissenhafter (viel besser als meine) Zahnpflege unter allen Versiegelungen als Erwachsene Karies gehabt.
Ich war immer der Meinung es steht und fällt auch mit den Fähigkeiten des Zahnarztes, wie gut oder schlecht die Versiegelungen halten und ob Karies drunter ist?!
Bei meiner Freundin wurden die Zähne etwas später versiegelt, sie hat trotz regelmäßigen Zahnarztkontrollen und sehr gewissenhafter (viel besser als meine) Zahnpflege unter allen Versiegelungen als Erwachsene Karies gehabt.
Ich war immer der Meinung es steht und fällt auch mit den Fähigkeiten des Zahnarztes, wie gut oder schlecht die Versiegelungen halten und ob Karies drunter ist?!
Grüße von Sikafi
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17