Handarbeiten für die Nov/Dez 16 Babys

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Handarbeiten für die Nov/Dez 16 Babys

Beitrag von Mia90 »

Da wir ja nun langsam in die Produktion gehen, eröffne ich mal unseren extra Thread zum Herzeigen, Beraten und gegenseitigen Motivieren :D
Her mit euren Bildern Mädels :)

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Handarbeiten für die Nov/Dez 16 Babys

Beitrag von kruemelmonster »

Ich setz mir mal ein Abo. Muss die Bündchen noch versuchen glatt zu bügeln, die Wellen sich so blöd und Jerseydrücker anbringen. Dann kann ich von den ersten Sachen Fotos machen
kleineRaupeN

Beitrag von kleineRaupeN »

Ich habe bisher nur existierende Babykleidung repariert (Bändel und Knöpfe wieder richtig angenäht) zu und eine Strampelhose genäht. Der passende Pullover ist zugeschnitten. Wenn der hoffentlich nächste Woche fertig ist, mache ich ein Bild.
Und ich will eine Schlupfmütze nähen. Die fängt leider erst bei 40cm Kopfumfang an und wird erst später passen. Außerdem mögen ganz kleine das bestimmt nicht so gerne mit dem über den Kopf ziehen. Aber ich stelle mir das beim Tragen praktisch vor.
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
weeka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von weeka »

ich habe bis jetzt 2 hosen genäht und so minischuhe gestrickt, die ich dann mal morgen fotografieren werde. pullis wollte ich noch stricken und nähen. dann wollte ich noch ein spannbetttuch für den moseskorb nähen und eine babydecke stricken. und einen strampler wollte ich nähen. mal gucken, was ich davon umsetzen kann.
Papillon

Beitrag von Papillon »

Huhu, jetzt setz ich mich auch mal dazu :wink:

Was mich interessieren würde ist, ab welcher Größe ihr für wärmeres Wetter näht. Oder vielleicht sollte ich erst fragen, bis zu welcher Größe ihr überhaupt jetzt schon näht? Ich glaub, mein kleiner Großer trug um den ersten Geburtstag herum Größe 80 (sein Geburtstagsshirt war nämlich ein Trotzkopf in Größe 80 :wink: ). Bis zu der Größe ungefähr würde ich auch nähen, wenn ich ein Schnittmuster für die jeweilige Größe passender finde. Bisher hab ich hauptsächlich 50 und 56 genäht. Aber ab welcher Größe wird es dann wärmer? Kann man wohl jetzt noch nicht sagen...

Im Moment stricke ich eine Decke in farbenfrohem schwarz 8) (hatte die Wolle noch daheim), 80x70 wird sie ungefähr werden.
Decke schwarz.jpg
Und diese Wolle hatte ich extra für eine Decke gekauft (mit einem Gutschein, den ich zur ersten Geburt geschenkt bekommen hab :lol: ) Die wird wohl etwas größer werden.
Decke zwei.jpg
Und wenn ich dann immer noch Lust und Zeit hab, hätte ich noch dünnere Wolle für eine ganz große Decke (auch aus dem Vorrat).
Decke drei.jpg
Und dann hab ich mir mal den Spaß gemacht, alles zu fotografieren, was ich die letzten Wochen und Monate so genäht hab... da ist echt schon einiges zusammen gekommen :o
Genähtes.jpg
Die Sachen müsste ich eh alle im Nähthread gezeigt haben.
Ich glaub, ich brauch noch mehr Hosen...

So, jetzt will ich aber auch von euch was sehen :wink: Ist ja wurscht, ob Anfänger oder nicht... Ich bin auch ein Stricknoob, deswegen stricke ich jetzt nur Decken, alles andere ist mir grad zu kompliziert :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
kruemelmonster

Beitrag von kruemelmonster »

Wow warst du schon fleißig. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Einfassungen zu bügeln und Jerseydrücker anzubringen. Bis zu welcher Größe ich Nähe weiß ich nicht. Habe momentan wenig Lust aufs Abpausen. Daher wirds wohl erstmal nur die kleinen Größen geben.
Eine Decke habe ich auch auf den Nadeln. Die beiden Großen lieben ihre Decken und haben fürs Baby auch eine in Auftrag gegeben.

Ansonsten bin ich heute immerhin zum Zuschneiden gekommen, allerdings nicht fürs Baby sondern für Frühchen. Danach sollte ich mich ans Geburtstagsshirt der Kleinen machen - das gibt sonst Tränen, wenn ich es nicht mehr schaffe
Mia90

Beitrag von Mia90 »

Juhuu, die ersten Bilder! Da hast du ja wirklich schon viel gemacht! Wow!!

Ich nähe erstmal nur die kleinen Sachen. J. War damals so schnell in den nächsten (Kauf) Größen, dass ichs nicht einschätzen mag, wie Kind wächst und v.a. wie das Wetter dann ist.
Hier sind auch endlich die ersten MiniSachen entstanden. Nach Klimperklein Buch 2 (babyleicht)
Strampler ohne Fuß Gr 56
Bild
Und eine Bindemütze 36-38cm Bild

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
kleineRaupeN

Beitrag von kleineRaupeN »

So, jetzt gibt es von mir auch Bilder. Eigentlich sollten die Sachen schon gestern fertig sein, aber ich hatte dann doch noch ein Projekt für die Arbeit angenommen statt zu nähen [emoji6]

Also, es gab eine Strampelhose nach Klimperklein und passenden Trotzkopf, beides in 56. Die weißen Fusseln im Strampler sind von der untergelegten Küchenrolle und werden noch verschwinden.

Und dann gab es noch eine Schlupfmütze aus Stoffresten. Die ist für 40cm Kopfumfang, laut U-Heft sollte die mit ungefähr drei Monaten passen. Die anderen beiden sind für die Geschwister.
IMG_20161004_145252.jpg
IMG_20161004_145354.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Oh, wie schön, hier gibts ja schon die ersten Bilder!
Ich bewundere euch total, bin ja wie schon erwähnt noch ziemlich unerfahren, aber ich hoffe, im Muschu Zeit zu haben und schnell in Übung zu kommen :)
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Ohhh schön wieviel ihr schon geschafft habt!

Bei mir sieht es nur so aus als wäre ich in Massenproduktion einfacherer dünner Babyhosen gegangen ^^ aber da hatte ich quasi keine und für zu Hause reichen die. Draußen kommt dann eh noch was drüber.

Bild
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“