Welcher Windeleimer für Stoffis?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Myla
Dipl.-SuT

Re: Welcher Windeleimer für Stoffis?

Beitrag von Myla »

Kätzchen und da passt eine Waschladung rein?

Und wie ist das bei dem Stoffywelt Eimer? Passt da eine Waschladung rein oder geben erst beide Netze zusammen eine Ladung? Da wir in einer Mietwohnung wohnen kann ich nicht einfach das Wäschenetz in den Keller tragen und dort rumliegen lassen, da wir einen Gemeinschaftswaschkeller haben. Wobei... vielleicht versteckte Kamera für die Männer-WG über uns, wenn sie die vollge****** Stoffwinden sehen :lol: hätte sicher was :mrgreen:

Welche Größe habt ihr denn die Oskartonnen, so dass eine Waschladung reinpasst? Und welches Wäschenetz passt darein? Bzw. hatte ich gelesen, dass einige auch Kissenbezüge nehmen, da käme ich sicher auch an ein paar ran... aber welche Größe sollte dann die Tonne haben? Die Literangaben bei Amazon haben mich gestern etwas überfordert...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich bringe halt jeden Tag runter bzw dann am nächsten morgen. Aber für 2 ganze Tage wird es sicher eher knapp.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Na bei stoffys soll mal ja immer etwas Platz lassen und nicht Ganz voll machen. Ich habe den Eimer voll. Stopfe halt etwas. Dazu kommen noch Handtücher, oder andere 60 grad Wäsche. Und wir haben eine 8 Kilo Waschmaschine. Manchmal Wasche ich nur die stoffies aus dem Eimer. Ist dann nicht ganz voll. (Aber unsere ist halt auch größer als normale) aber das soll ja auch nicht.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Stoffies nicht stoffys...
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Beim Bauhaus gibt es Oskartonnen, die lockere Plastikverschlüsse haben, die wirklich im Handumdrehen offen sind, so eine haben wir auch.
Den Deckel fest machen brauchst du aber erst, wenn es Kind es spannend findet den auf zu machen, die Plastikverschlüsse kann Mausi aber auch problemlos öffnen, sie verschaffen mir nur Reaktionszeit.
In unsere Oskartonne passen 6kg nasse Windeln, hab aber auch mehr Stoffies als man braucht und ne 8kg Waschmaschine.
Vollstillend hatten wir einfach nen normalen Putzeimer ohne Deckel, da aber auch noch alle 2-3 Tag gewaschen.
Diesen Ikea Eimer finde ich aber auch sehr gut!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Dennoch Ikea kann man wahlweise offen stehen lassen, also die Klappe bleibt auch oben oder eben zuklappen. Leider geht das Dm Wäschenetz nicht in den größeren der beiden.
Ein Wäschenetz ist schon praktisch was ich aktuell beurteilen kann.

Es gibt ja auch die Möglichkeit einen großen wetbag aufzuhängen. Aber da dieser immer verschlossen wird stinkt er schon sehr schnell nach pumakäfig.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Eben, ich hatte auch gelesen, dass Wetbags selbst offen eher zum müffeln neigen, daher bin ich dann gedanklich auch auf die Tonne umgeschwenkt. Ich hätte nur wirklich gerne ein Wäschenetz zum in den Keller tragen und damit ich nicht alle Einlagen einzeln in die Maschine schmeißen muss. Und hätte gerne, dass es passt und nicht dauernd vom Rand der Tonne rutscht und ich es wieder hochfummele. Und eben, dass eine Waschladung (ca. 2 Tage wenn das von unserer Windelmenge her aufgeht) reinpasst, wenn die Maschine nicht ganz voll wird, passt das schon, ich denke eh, die Windelmenge wird da eher das Waschintervall bestimmen als die Größe der Waschmaschine...
Daher würde mich interessieren, ob es ein Wäschenetz gibt, dass ihr in den Oskartonnen nutzt und wie groß die Tonne ist.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Kätzchen2013 hat geschrieben:Ich bringe halt jeden Tag runter bzw dann am nächsten morgen. Aber für 2 ganze Tage wird es sicher eher knapp.
wir haben denselben und ja, passt eine Waschladung von 5 kg rein. Wir waschen ca alle 3 Tage. Allerdings nutzen wir die d*isana Wäschenetze, sind haltbarer als vom de em (finde ich). Schon fast 2 Jahre erprobt...
LG
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Wir nutzen einen normalen Putzeimer mit einem Wäschenetz von Ross*ann. Da passt keine ganze Wäscheladung rein, aber ich wasche täglich und schmeiße noch andere Wäsche dazu. Da wir zwei Wickelkinder haben und das eine davon schon nicht mehr stillt, braucht es die tägliche Wäsche. So fängt es auch nicht an zu müffeln...
Willst du nur alle drei oder vier Tage waschen?
Liebe Grüße von Christiane
Louet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louet »

britje hat geschrieben: Willst du nur alle drei oder vier Tage waschen?
Falls die Frage an mich ging: keine Ahnung! :oops:
Das wird unser erstes Kind und wir haben noch gar keine rechte Vorstellung davon, wie oft wir werden Waschen können/müssen. Ich lese mit großem Interesse eure Antworten und hoffe, dass wir eine passende Lösung finden :-)
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“