Kleidung und Hausschuhe/Schuhe/Gummistiefel für Kindi beschriften

Moderatoren: Toony, Momolina

Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kleidung und Hausschuhe/Schuhe/Gummistiefel für Kindi beschriften

Beitrag von Jilliana »

Ich hab auch die Aufkleber von gutmarkiert, der Kleine hat jetzt natürlich auch Sachen von seinem Bruder an, da kleben halt immernoch eben dessen Namensetiketten drin, also der Kleber hält bombig und ewig hier ;)
Man kann die wohl recht problemlos wieder rausbügeln, das hab ich allerdings noch nicht gemacht da es in der Krippe des Kleinen kein anderes Kind mit dem Namen meines Mittleren gibt und die dort wissen dass T. der Bruder von meinem V. ist und wenn ich Sachen suche weiß ich ja auch dass entweder ein Aufkleber mit Igel und T. oder ein Löwe und V. dort reingebügelt sind :)
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Wir nehmen - ähnlich wie Vemala - Heftpflaster und die halten auf den Brotdosen selbst regelmäßigen Gängen im Geschirrspüler stand.
Herbstmenschin
gehört zum Inventar

Beitrag von Herbstmenschin »

Ich habe auch überall Aufkleber/Bügeletiketten von Gutmar*kiert drauf und auch schon nachbestellt. Halten auf der Kleidung eigentlich super, nur beim letzten bügeln hatte ich es zu eilig, jetzt muss ich halt noch mal bügeln :-/ bisschen warten muss man halt schon...
:22: August 2015
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Ich nehme Wäschemarker von Edd*ng und schreibe auf die Pflegehinweis-Zettel. Mir ist das relativ egal, wegen einer Weitergabe. Das meiste verkaufe ich eh über den Kinderflohmarkt im Ort und da kaufe ich selbst oft beschriftete Klamotten. Hochpreisiges (was ich dann separat verkaufen mag) landet bei uns eh nicht im Kindergarten und muss daher auch nicht beschriftet werden.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Ach so und Schuhe und Gummistiefel werden mit dem gleichen Stift innen auf der Sohle oder an der Seite markiert.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich beschrifte mit einem normalen dünnen Edding. Hält problemlos auch viele Wäschen aus. Bei Brotdosen und Flaschen muss ich ab und an neu schreiben, aber das ist ja kein Aufwand.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Hier Wäschemarker und Etiketten von Sticker*kids - waren günstiger als gut*markiert. Die anderen oben genannten muss ich mir mal anschauen; die kannte ich noch nicht :D . Im Lauf der Zeit kriegt man so einen Vorrat ... und braucht die ja auch immer wieder ... - Wäscheetiketten gibt es da übrigens wahlweise in der "forever"-Form und wiederablösbar. Ich habe sicherheitshalber die Dauervariante genommen und mach mir auch keinen Kopf drum, dass die irgendwann weitergegeben werden. Habe hier auch so einiges mit Namen drin! Im Zweifelsfall gibt es einen dicken schwarzen Edding :lol: , der Namen nicht nur schreiben, sondern auch durchstreichen kann!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“