das sind wirklich sehr, sehr gute Nachrichten. Das lese ich doch sehr gerne.nachtfalter hat geschrieben:Hallo deidamaus,
Heute muss ich dir voll Freude berichten dass mein Mädchen welches vor einigen Wochen noch mumi rahm ausgespuckt hat heute mehrmals, also einen ganzen Teelöffel voll mit mandelmus von meinem Finger gesaugt!! Hat. Natürlich ging auch was retour aber sie hat dran gesaugt. Außerdem hat sie ein 2cm Stückerl vom apfelkompott gegessen!!
Angefangen hat das ganze damit dass ich deinem rat ausprobiert hab. Ich hab mich u ihren Bruder zum brei essen auf den Boden wo sie lag hingesetzt und ihm seinen brei gegeben. Ganz konzentriert hat sie das beobachtet.. Da hab ich meinen Finger eingetaucht u zum abschlecken angeboten. Und sie hats gemacht u nicht ausgespuckt. Was glaubst du wie verblüfft ich war.
Das kann ich mir vorstelen. Und erleichtert zugleich. Dann hat das "gute Vorbild" ja geholfen. In dem Fall ist es gut, dass sie einen Zwillingsbruder hat, der Spaß am Essen hat.
Keim Problem, etwas Brei vom Finger abschlecken ist nicht so schlimm, da besteht jetzt nicht so die Verschluckungsgefahr.Ich weiß kein essen im liegen.. Wird nimmer passieren.
Das kannst du gerne machen, Mandelmus oder Butter geht oft sehr gut bei den Kleinen. Wenn sie nicht mehr mag, wird sie es dir schon zeigen. Und dazu Alternativen anbieten, Brei, Banane, Nudeln, was auch immer.Sogar vom Löffel hat sie dann im sitzen brei genommen. Im summe vielleicht ein Teelöffel aber nicht ausgespuckt. Und das bei ihr. Ich bin so begeistert u erleichtertliebste täte ich sie jetzt mit öl pur mästen
alternativ auch mandelmus...
Zweimal reicht voll und ganz. Deine beiden sind jetzt so groß, da steigt das Gewicht nicht mehr so schnell, dass häufigeres Wiegen sinnvoll ist.Morgen wieg ich wieder. Ab dieser Woche nur mehr zwei mal. Auch bei ihr zwei mal wiegen oder lieber dreimal??
Dann doch lieber MandelmusViele liebe Grüße. Ich bin sooo erleichtert dass sie Interesse an beikost zeigt. Übrigens hab ich ihr am Wochenende pre im bes angeboten.einmal angedockt, dann Gebrüllt u Brust nicht genommen...
Wie sieht es bei deinem Jungen aus? Wieviel Pre hast du die letzten Tage gegeben? Heute wären dann 170 ml dran (jedenfalls war das mein Plan). Auf Grund der guten Zunahme kannst du die Pre weiter in 20 ml Schritten pro Tag reduzieren. Melde dich dann die nächsten Tage auf jeden Fall nochmal, wie es läuft (auch wenn du noch nicht wiegst).
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung