stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen
Liebe Vanessa,
mir geht das grade ganz nahe und ich mag dir einen Drücker da lassen. ((( )))
Ich drücke alle Daumen dass ihr Ruhe in die Situation bekommt und dass es euch allen bald besser geht!
Ich drücke alle Daumen dass ihr Ruhe in die Situation bekommt und dass es euch allen bald besser geht!
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
-
Lucanna
- hat viel zu erzählen
Einen Drücker möchte ich euch auch da lassen.
Wenn es euch wieder besser geht, würde ich vielleicht das mit dem Brei aus dem Mund schieben, von einem Logopäden anschauen lassen.
Wir haben übrigens jenseits des 2.Geburtstags noch nachts Joghurt verfüttert und um den 1. noch 3-5 mal nachts gestillt.
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Wenn es euch wieder besser geht, würde ich vielleicht das mit dem Brei aus dem Mund schieben, von einem Logopäden anschauen lassen.
Wir haben übrigens jenseits des 2.Geburtstags noch nachts Joghurt verfüttert und um den 1. noch 3-5 mal nachts gestillt.
Matschkönig (09/11)
-
Vanessa31
- gut eingelebt
auri82 hat geschrieben:Liebe Vanessa,
Dankeschön, das ist total lieb! Man fühlt sich wirklich ganz schrecklich und hilflos, wenn das Kind nicht isst. Wir hoffen das Beste!
-
Vanessa31
- gut eingelebt
Lucanna hat geschrieben:Einen Drücker möchte ich euch auch da lassen.
Dankeschön! Und beruhigend zu hören, dass es noch mehr Rabeneltern gibt, die nachts füttern
Ich werde ihr heute nacht auch auf jeden Fall was geben, egal was die Ärzte dann nächste Woche meckern!
-
Maja
- SuT-Legende
Prima, dann melde Dich morgen wieder - und bis dahin wünsche ich euch eine stressfreie, ruhige Nacht!
2004/2006/2014
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Von mir auch die Beruhigung: meine Söhne haben beide in dem Alter sehr oft nachts gestillt. Sogar noch bis nach dem zweiten Geburtstag. Warum sollte das bei Kindern die neben Beikost Pre bekommen anders sein?
Ich wünsche euch alles Gute!!
- mobil -
Ich wünsche euch alles Gute!!
- mobil -
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich drücke euch auch mal ((( ))). Der Tipp mit dem Milchenzug nachts scheint DAS Allheilmittel bei Ärzten. Bekamen wir auch verordnet, weil das Stillkind "viel zu dick" war. Bitte nachts nix mehr und tagsüber nur 5 Mahlzeiten inclusive stillen, kein Wunder wird er sonst zu dick bei freiem Milchkonsum. Gegessen hat er übrigens auch erst mit über einem Jahr "vernünftig" (und trotzdem nachts bis 2 Jahre viel gestillt).
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wüsste ja mal gerne, ob diese Ärzte alle nie nachts was essen
Ich wünsche euch alles Gute!
-
fanta
- alter SuT-Hase
Liebe Vanessa,
ich möchte dir auch einen Drücker und meine Erfahrungen dalassen.
Meine Tochter kam ähnlich zart wie deine auf die Welt. Wir hatten lange Zeit riesen Probleme, überhaupt irgendwas ins Kind zu bekommen.
Nach einem halben Jahr bekam sie hochkalorische Nahrung (Spezialmilch). Ihre Gewichtsdaten hab ich grad nicht im Kopf, aber sie war immer sehr dünn.
Sie bekam weit (!) über ihren ersten Geburtstag fast ausschließlich Milch, da sie nichts essen wollte (also probieren schon, aber eben nicht zum satt werden).
Als sie eindreiviertel war, ging ich zur Ernährungsberatung des SPZ. Dort wurde mir geraten, ihr immer Nahrung bereitzustellen. Also Teller so stellen, dass sie drankommen kann, mit verschiedenen Dingen, wie Obst, Gemuse, Knabberkram.
Beim Essen habe ich mich umgesetzt, so dass ich sie neben mir und nicht mehr gegenüber hatte. So fühlte sie sich nicht beobachtet.
Nun ist sie dreieinhalb, probiert mittlerweile gerne alles, entwickelt immer wieder neue Vorlieben und isst gut und gerne. Aber sie ist knapp einen Meter groß und wiegt so um die 13kg, also lang und dürr. Ich frage mich, warum sie nicht zunimmt, aber zum Glück ist sie fit und wächst gut (in die Höhe
)
Entschuldige, dass es so lang geworden ist. Ich weiß auch nicht, in dir mein Erfahrungsbericht etwas bringt.
Ich kann auf jeden Fall deine Sorgen sehr sehr gut nachempfinden! ((()))
ich möchte dir auch einen Drücker und meine Erfahrungen dalassen.
Meine Tochter kam ähnlich zart wie deine auf die Welt. Wir hatten lange Zeit riesen Probleme, überhaupt irgendwas ins Kind zu bekommen.
Nach einem halben Jahr bekam sie hochkalorische Nahrung (Spezialmilch). Ihre Gewichtsdaten hab ich grad nicht im Kopf, aber sie war immer sehr dünn.
Sie bekam weit (!) über ihren ersten Geburtstag fast ausschließlich Milch, da sie nichts essen wollte (also probieren schon, aber eben nicht zum satt werden).
Als sie eindreiviertel war, ging ich zur Ernährungsberatung des SPZ. Dort wurde mir geraten, ihr immer Nahrung bereitzustellen. Also Teller so stellen, dass sie drankommen kann, mit verschiedenen Dingen, wie Obst, Gemuse, Knabberkram.
Beim Essen habe ich mich umgesetzt, so dass ich sie neben mir und nicht mehr gegenüber hatte. So fühlte sie sich nicht beobachtet.
Nun ist sie dreieinhalb, probiert mittlerweile gerne alles, entwickelt immer wieder neue Vorlieben und isst gut und gerne. Aber sie ist knapp einen Meter groß und wiegt so um die 13kg, also lang und dürr. Ich frage mich, warum sie nicht zunimmt, aber zum Glück ist sie fit und wächst gut (in die Höhe
Entschuldige, dass es so lang geworden ist. Ich weiß auch nicht, in dir mein Erfahrungsbericht etwas bringt.
Ich kann auf jeden Fall deine Sorgen sehr sehr gut nachempfinden! ((()))
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
-
EhMibima
Vanessa, ich mag dir auch Mut machen, nächtlicher Hunger in dem Alter ist normal. Meine 3 haben auch nachts noch lange gestillt.
Ich wünsch dir alles Gute! Vor allem eine gute Zunahme!

Ich wünsch dir alles Gute! Vor allem eine gute Zunahme!
Ich denk, die meisten stellen sich heimlich eine Wasserflasche ans Bett. Heimlich wohlgemerkt.Tato hat geschrieben:Ich wüsste ja mal gerne, ob diese Ärzte alle nie nachts was essen![]()