BES Schlauch abgegangen! Dringend Rat benötigt! Weiß jemand ob man den nochmal drauf bekommt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Edelstein
ist gern hier dabei

BES Schlauch abgegangen! Dringend Rat benötigt! Weiß jemand ob man den nochmal drauf bekommt?

Beitrag von Edelstein »

RAT / HILFE / erwünscht!

Ahhhhh!!!
Nicht schon wieder! Ein Schlauch vom BES ist abgegangen!!! (Nach dem vaporisieren) Das hatte ich vor 2 Jahren bei meiner Tochter schon mal. Und da war es ein Akt neue Schläuche zu bekommen, da ich ein "altes BES" System hatte. (Verkaufen wohl nicht viele in der Apotheke, sonst hätte ich nicht das alte Modell gehabt.)
Habe jetzt mal Sauger und Flasche ausgekocht, die verpackt bei mir für den Notfall noch standen.

Ist jemand das schon mal passiert, das der Schlauch "abgerutscht" ist?
Könnte man das offene Loch irgendwie dichtmachen?

.... bin eigentlich unter "Hilfe! Vollstillen ein Traum oder noch realisierbar? " zu finden.
Regenbogen82
Profi-SuTler

Re: BES Schlauch abgegangen! Dringend Rat benötigt! Weiß jemand ob man den nochmal drauf bekommt?

Beitrag von Regenbogen82 »

Ich würde bei medela direkt nachfragen. Die haben einen ganz guten Kundenservice, wir hatten auch schon Kontakt.
Und machst Du mal ein Foto? Unter altem und neuem BES kann zumindest ich mir sonst nichts vorstellen. Vielleicht hat ja noch eine Userin ein altes und kann einen Schlauch entbehren.

Alles Gute für Euch!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Edelstein
ist gern hier dabei

Re: BES Schlauch abgegangen! Dringend Rat benötigt! Weiß jemand ob man den nochmal drauf bekommt?

Beitrag von Edelstein »

Danke!!!
... hab grad probiert anzurufen, aber die Dame ist nicht an ihrem Platz. Ruf in 5 Minuten wieder an und hoffe dann das sie weiter weiß.

Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber die "neuen Teile für die Schläuche" sahen anders aus und haben nicht in mein BES System gepasst. Das hatte ich erst zu hause wieder festgestellt... Dann haben die in der Apotheke aus dem Ladengeschäft ein BES genommen und mir diese Schläuche gegeben.

Fotos kommen... gerade geht es leider schlecht...
VG
Moggel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Moggel »

Uns ist das mal passiert und mein Mann hat den Schlauch wieder rauf bekommen. Beim nächsten mal haben wir in der Apotheke reklamiert und von Medela neue Schläuche bekommen.
Ich habe hier 2 BESs rumstehen, könnte dir eines gg Porto zuschicken, wenn du magst!
LG, Moggel
Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

Mir ist daß auch ab und zu mal passiert. Ich habe sie wieder drauf gefriemelt. Mit viel Geduld.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

Achse nicht im Wasser liegen lassen und am besten mit heissem Wasser durchsp ülen statt vaporisator.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Edelstein
ist gern hier dabei

Beitrag von Edelstein »

Lieben Dank an alle, die mir geschrieben haben!
Danke Moggel für dein Angebot mit den BES.
Wahnsinn, dass ihr das geschafft habt die Schläuche wieder drauf zu machen! Vielleicht sollte ich das "Geduldsspiel" mal probieren jetzt wo es wieder entspannter ist....
Ich habe netterweise ein neues BES von Medela erhalten! Ich bin glücklich, nach dem stressigen morgen!!!

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Stillforum“