Mein baby (7 monate) isst keine beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Leny
ist gern hier dabei

Mein baby (7 monate) isst keine beikost

Beitrag von Leny »

Hallo ihr lieben... bin etwas unsicher da mein kleiner keine beikost isst... ich versuche es nun seit einem monat aber er verweigert den löffel... er wird von anfang an voll gestillt.. ist es einfach noch zu früh für ihn?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Lösche Benutzer 6191

Re: Mein baby (7 monate) isst keine beikost

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Klick dich mal ein bisschen durchs Beikost-und Familientisch-Forum. Das findest du jede Menge Babies, die so sind, wie deins. 7 Monate ist gaaar nicht "schlimm". Und vielleicht mag dein Kind auch einfach einen Brei, sondern lieber was knabbern. Oder der Knoten platzt in 2 Tagen oder in 3 Monaten...oder was auch immer. Nur irgendwann sollte das Eisen kontrolliert werden bei "älteren" vollstillkindern.

Ich empfehle ja immer wieder gerne Gonzales - Mein Kind will nicht essen. Denn dieses Buch hat meine Einstellung grundlegend geändert.
Lösche Benutzer 21522

Beitrag von Lösche Benutzer 21522 »

Ich habe 9 1/2 Monate voll gestillt und dann zeigte meine Kleine erst wirklich Interesse. Jetzt, ein halbes Jahr später, mit fast 15 Monaten wird immer noch viel gestillt und nur je nach Tagesverfassung etwas gegessen. Manchmal mehr oder nichts. Aber Brei mochte sie nicht. Sie braucht Lebensmittel zum 'anfassen'.
Dein Baby hat bestimmt noch etwas Zeit bis es was vom Tisch essen darf.
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

Hier wurde 8 Monate vollgestillt. Mittlerweile, ein Jahr später, isst er normale Portionen für sein Alter. Mach dir keine Sorgen. Einfach weiter zwanglos anbieten. irgendwann wird er schon wollen.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
nifty
ist gern hier dabei

Beitrag von nifty »

Meine Kleine ist auch fast sieben Monate und zeigt noch kein Interesse an Essen. Damit ist sie überhaupt keine Seltenheit und ich mach mir da keinen Stress. Ich kann ebenfalls das Buch von Carlos González sehr empfehlen. Übrigens gibt es genug Babys, die einfach keinen Brei mögen :wink: . Gute BLW-Literatur wäre z.B. das Buch von Gill Rapley oder "Einmal breifrei, bitte" von Loretta Stern.
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“