Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Toeffi143
Profi-SuTler

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von Toeffi143 »

romina hat geschrieben:
Toeffi143 hat geschrieben:Wie heißt das? Habe nur das Buch gefunden, was es schon gibt.
Meinst du gecko die Zeitschrift? Das Buch erscheint erst morgen:

http://m.carlsen.de/hardcover/schlinkep ... tung/52342
Stimmt! Hab ich nicht gesehen [emoji4]

Unsere Verwandtschaft fragt zum Glück größtenteils, was sie schenken können. Ich lege immer gern Wunschzettel bei Amazon an, dann können sie trotzdem was aussuchen, aber es gibt nur Dinge, die wir gut finden.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Francisam hat geschrieben:Ich finde den Regenbogen auch wunderschön quasi als Deko, frage mich aber immer, ob Kinder damit tatsächlich etwas anfangen können...
wir haben den regenbogen zur geburt des grossen geschenkt bekommen und er wird BESPIELT. aber so was von. immer noch vom achtjaehrigen (!) und viel vom vierjaehrigen. rutsche, wippe (fuer puppen), hoehle, haus, hingelegt als gehege, teich, wald, abgrenzung - ALLES. meist mit holztieren, aber auch mit playmobil. fuer mich eines der grundlegendsten spielzeuge bei uns im haus.

immer unbedingt den grossen nehmen *find*
tania mit sohn *09 und sohn *12
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

romina hat geschrieben:
Toeffi143 hat geschrieben:Wie heißt das? Habe nur das Buch gefunden, was es schon gibt.
Meinst du gecko die Zeitschrift? Das Buch erscheint erst morgen:

http://m.carlsen.de/hardcover/schlinkep ... tung/52342
Oh, das klingt süß! Das kommt gleich auf die Wunschliste. Habt ihr noch mehr schöne Ideen für Vorlesebücher?

Wir haben nämlich grad festgestellt, dass die kleine Schildkröte super einschläft, wenn man ihr was vorliest, wo sie nicht immer das Bedürfnis hat vorhandene Bilder anzuschauen. Weshalb die Bilderbücher zum Einschlafen alle nicht funktionieren.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

astrid lindgren eignet sich gut, die haben auch oft wenig bilder.
tania mit sohn *09 und sohn *12
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Cornelia Funke und Kirsten boie haben Schöne Bücher geschrieben. Meist eher für ältere aber es gibt auch was für jüngere. Kirsten boie hat das Pendant zu wir Kinder aus Bullerbü geschrieben. "Wir Kinder aus dem möwenweg" beschreibt eine etwas weniger perfekte Welt wie sie in Bullerbü vorzufinden ist.

Aber linderen finde ich definitiv auch sehr zu empfehlen. Ich liebe ja ronja räubertochter. Aber das definitiv für ältere Kinder
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Das war zwar vor ein paar Seiten schon mal dran, aber ich überlege wegen nem Adventskalender von tiptoi. Sind die empfehlenswert? Hatte jemand den vom vorigen Jahr? War der gut? Mir würde ein gebrauchter von eka oder kk nämlich auch reichen.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

tania hat geschrieben:
Francisam hat geschrieben:Ich finde den Regenbogen auch wunderschön quasi als Deko, frage mich aber immer, ob Kinder damit tatsächlich etwas anfangen können...
wir haben den regenbogen zur geburt des grossen geschenkt bekommen und er wird BESPIELT. aber so was von. immer noch vom achtjaehrigen (!) und viel vom vierjaehrigen. rutsche, wippe (fuer puppen), hoehle, haus, hingelegt als gehege, teich, wald, abgrenzung - ALLES. meist mit holztieren, aber auch mit playmobil. fuer mich eines der grundlegendsten spielzeuge bei uns im haus.

immer unbedingt den grossen nehmen *find*
Hach, toll.
Hier wird er leider so gut wie gar nicht bespielt.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

julimama hat geschrieben:Das war zwar vor ein paar Seiten schon mal dran, aber ich überlege wegen nem Adventskalender von tiptoi. Sind die empfehlenswert? Hatte jemand den vom vorigen Jahr? War der gut? Mir würde ein gebrauchter von eka oder kk nämlich auch reichen.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Meine Jungs hatten letztes Jahr jeder einen (unterschiedliche Modelle) ich fand sie toll, de Jungs trotz dass Sie Tiptoi Fans sind nicht.
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

Ich habs tatsächlich getan und mir eine Lebkuchenglocke bestellt - eben kam sie an und ich will jetzt sofort und auf der Stelle Lebkuchenteig machen...
Nein, ich machs nicht. Ich machs nicht. Nein.

Allerdings sollte ich sowohl Glocke als auch Rezepte zeitnah testen, weil ich mir vorgenommen habe, ein paar Weihnachtspäckchen mit Plätzchen & Co zu verschicken und allen Leuten, für die mir keine nette Kleinigkeit einfällt, auch "nur" selbstgebackenes zu schenken.
Ich muss also etwa hundertmillionen Lebkuchen backen :lol: Besser, ich teste das Rezept frühzeitig... :mrgreen:
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Ich weiß zwar nicht, was eine Lebkuchenglocke ist, aber hab ganz viel Spaß damit!

Ihr seid klasse, der Regenbogen kommt hier auch auf die Liste!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“