Winter Deckenverweigerer und Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Vivilotta
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Winter Deckenverweigerer und Familienbett

Beitrag von Vivilotta »

Ich war auch sehr sehr skeptisch bezüglich der koreanischen Marke. Letzten Endes wird aber H&M und Co ja auch dort produziert und das kauf ich ja auch. Wir haben bisher nur die Overalls aus Baumwolle, und die haben ganz normal gerochen und die Qualität ist gut. Da hat ne Jeans und ein t-Shirt vom Kik von Schwiegermutter schonmal deutlich krasser gerochen.
Die Lieferzeiten sind übrigens recht lang...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Vivilotta hat geschrieben:Ich war auch sehr sehr skeptisch bezüglich der koreanischen Marke. Letzten Endes wird aber H&M und Co ja auch dort produziert und das kauf ich ja auch. Wir haben bisher nur die Overalls aus Baumwolle, und die haben ganz normal gerochen und die Qualität ist gut. Da hat ne Jeans und ein t-Shirt vom Kik von Schwiegermutter schonmal deutlich krasser gerochen.
Die Lieferzeiten sind übrigens recht lang...

Da hast du recht. Ich habe vor 2 Jahren mal was ähnliches über Dawanda für teures Geld anfertigen lassen, klar Handarbeit, aber wer weiß wo der Fleece herkam.

Wie sind die Größen? Ich überlege gleich 2 zu bestellen, habe aber Angst, dass die dann gar nicht passen. Der Zwerg trägt 98, ist da 3-5 Jahre passend?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Und die Baumwollteile, sind die von der Dicke her wie ein Sweatshirt?
Jamelek
Vivilotta

Beitrag von Vivilotta »

Genau, die Baumwollteile sind wie Sweatshirts. Wir haben hier grad S mit 92, das passt grad gut, kleiner sollte es aber nicht sein. Ich denke also 3-5 Jahre sollte passen, ist auch besser zu groß als zu klein, dann haben die Kleinen mehr Bewegungsfreiheit beim Wühlen im Bett [emoji6]

Vivilotta

Beitrag von Vivilotta »

Meine Freundin kann ihrem 3 jährigen aber noch S anziehen, der dürfte auch so 98 tragen. Beim Stehen passt es noch, aber beim Schlafen rutschen dann die Bündchen an den Beinen hoch, das ist dann blöd finde ich, weil kalt und so [emoji6]

arwen82

Beitrag von arwen82 »

Wir haben das gleiche Problem bei der kleinen, die akzeptiert aber diesen Schlafsack mit Beinen http://www.schlummersack.de/kinder-schl ... GwodeJUMLA
der fällt recht groß aus, vielleicht eine knappe Größe bestellen, dann geht es eher als Schlafanzug durch.

Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Tilioideae
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilioideae »

Bei Reiff (Reläx) gibt es Overalls aus Wolle/Seide-Frottee-Overalls, die gibt es bis Größe 116!
Das Material ist sehr weich und nicht kratzig, vielleicht geht das direkt auf der Haut?
Die sind zwar nicht sehr dick, aber entweder mit Baumwolle drunter oder z.B. mit einer Strick-Leggins und einem Woll-Pullover für ganz kalte Nächte oder mit dem Woll-Frottee-Sachen von Engel (Hose und Pullover, die gibt es in allen Größen, wir haben welche in 146 auf Vorrat geholt, weil sie im Fabrikverkauf günstig waren :wink: ) drüber, ist das auch warm.
Abgesehen vom Sommer schlafen meine Jungs (1 und knapp 6) immer mit Engel Woll-Frottee-Sachen und beide schlafen überwiegend aufgedeckt, allerdings bei geschlossenem Fenster im Winter. Da Baumwolle drunter geht ja auch gut und wenn man Pullis mit Ärmelbündchen wählt, kann man sie deutlich größer kaufen, dann rutschen sie nicht so schnell hoch...
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

So, jetzt habe ich eine Art Schlafsack mit Beinen hier. Außen Nicki, innen Baumwolle. Ich finde ihn ganz toll, aber der Zwerg weigert sich ihn anzuziehen, er findet ihn blöd. Er findet alles was über normalen Schlafanzug hinausgeht blöd.

Beim Einschlafen friert er ja nicht, weil er meine Körperwärme hat und jedes Mal wenn er aufwacht (wahrscheinlich oftmals wirklich kältebedingt) gibt es Geschrei, weil er sich wieder in meinem Arm einrollen mag. Ich mag aber ab und an mal schlafen, wie ich mag.

Also kurz und gut, Kind sieht keinen Anlass sich wärmer anzuziehen, weil es prima ist die ganze Nacht ganz eng an der Mama zu schlafen und da ist es schön warm. Aber selbst in meinem Arm darf ich ihn nicht zudecken. Und nun?

Fühlt sich ganz schön blöd an, dem eigenen KInd die nächtliche Nähe, die er mag, zu verweigern.
Jamelek
Crystal

Beitrag von Crystal »

Ich würde wohl eine elektrische Heizdecke reinlegen und auf mollig warm laufen lassen. Energieverschweindung pur, ich weiß.... Dann ist er aber wenigstens von unten her warm.
Dann einen Schlafi nähen, doppelter Stoff, der schön wärmt. Innenschicht dicker Sweat oder dicker Fleece (am besten Wolle) und noch eine Außenschicht aus Jersey, den er sich selbst aussucht-damit er ihn später wenigstens gern anzieht. Halsausschnitt einen angesetzten und kurzen Rolli. Dann die Schlafihose seeeehr lang nähen sodass sie über die Füße gezogen werden kann, wenn er nachts schläft, also so ähnlich wie Umklappbündchen beim Trageoverall.
LG Crystal mit Kind '13
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Crystal hat geschrieben:Ich würde wohl eine elektrische Heizdecke reinlegen und auf mollig warm laufen lassen. Energieverschweindung pur, ich weiß.... Dann ist er aber wenigstens von unten her warm.
Dann einen Schlafi nähen, doppelter Stoff, der schön wärmt. Innenschicht dicker Sweat oder dicker Fleece (am besten Wolle) und noch eine Außenschicht aus Jersey, den er sich selbst aussucht-damit er ihn später wenigstens gern anzieht. Halsausschnitt einen angesetzten und kurzen Rolli. Dann die Schlafihose seeeehr lang nähen sodass sie über die Füße gezogen werden kann, wenn er nachts schläft, also so ähnlich wie Umklappbündchen beim Trageoverall.
Heizdecke ist eigentlich eine super Idee. Habe da nur so Horrorgeschichte von brennenden Decken im Kopf. Keine Ahnung warum, Nachtlicht lasse ich ja auch brennen.
Ich mach mich mal schlau und werde gegebenenfalls eine Heizdecke ordern.
Jamelek
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“