Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Lina13
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Stefkanie
Eulenpoesie
Habe ich auf die Schnelle noch gefunden. Habe aber selber keine Erfahrungen mit ihnen...
Eulenpoesie
Habe ich auf die Schnelle noch gefunden. Habe aber selber keine Erfahrungen mit ihnen...
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
-
Oxymoron
Ggf Federleicht Baby?
Ich habe auch eine Frage: Mein Freund liebt die Kopfstütze/Kapuze der Frl. Hübsch. Die dunkelt so schön ab, wenn das Baby in der Trage schlafen mag und die Druckknöpfe sind stabil und nicht pfriemelig. Jetzt überlegt er, eine neue Trage zu kaufen (der Steg reicht nicht mehr), aber bitte mit einer genauso tollen Kopfstütze/Kapuze.
Habt ihr eine Idee? Muss es die Hübsch Toddler werden? Die soll ja angeblich nicht so toll sein...
Danke!
Ich habe auch eine Frage: Mein Freund liebt die Kopfstütze/Kapuze der Frl. Hübsch. Die dunkelt so schön ab, wenn das Baby in der Trage schlafen mag und die Druckknöpfe sind stabil und nicht pfriemelig. Jetzt überlegt er, eine neue Trage zu kaufen (der Steg reicht nicht mehr), aber bitte mit einer genauso tollen Kopfstütze/Kapuze.
Habt ihr eine Idee? Muss es die Hübsch Toddler werden? Die soll ja angeblich nicht so toll sein...
Danke!
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Von mir auch mal eine Frage. Eine Bekannte ist schwanger und ich will ihr das Tragen schmackhaft machen, die Vorteile habe ich schon mal kurz umrissen und ihr auch angeboten, ihr das Binden zu zeigen und sie wegen der Tuchlänge zu beraten. Jetzt würde ich ihr gerne ein/zwei Herstellerseiten schicken, damit sie sieht, was für wunderschöne Tücher es gibt. Sie ist vom Typ her eher Richtung elegant-sportlich. Ich bin bei den Tüchern selbst aber kein Experte, wir haben eins für die WXT und eins für den Rücken, wir haben einfach kein Geld für mehr - leider
Lange Rede, kurzer Sinn: Welche Hersteller würdet ihr denn für Trageanfänger empfehlen? Ich weiß, es ist natürlich auch von Tuch zu Tuch unterschiedlich. Auf was sollte man bei den Angaben da achten?
Lange Rede, kurzer Sinn: Welche Hersteller würdet ihr denn für Trageanfänger empfehlen? Ich weiß, es ist natürlich auch von Tuch zu Tuch unterschiedlich. Auf was sollte man bei den Angaben da achten?
Kleiner Professor - April 2015
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
MMn machen Anfänger mit den Klassikern Didymos und Girasol nichts falsch und die gibt es auch günstig Secondhand.
Baie finde ich hübscher und auch winzlingstauglich zu bezahlbaren Preisen. Yaro ist hier auch beliebt, hatte ich aber noch nicht in der Hand. Einige sind von TH weniger abgeschreckt als von Tüchern.
Baie finde ich hübscher und auch winzlingstauglich zu bezahlbaren Preisen. Yaro ist hier auch beliebt, hatte ich aber noch nicht in der Hand. Einige sind von TH weniger abgeschreckt als von Tüchern.
-
koalina
- SuT-Legende
Ich würde spontan auch zu D*idymos raten. Die bekommt man oft für den halben Neupreis in den Kleinanzeigen. Ansonsten S*torchenwiege Leos. Bei Y*aro ist es sehr unterschiedlich, manche Tücher sind von Anbeginn weich, andere müssen eingetragen werden. Auch da lohnt Gebrauchtkauf.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Danke schon mal! Die Tücher müssen nicht günstig sein, die werdenden Eltern haben Geld. Nur kann ich sie leider nicht mit eigenen schicken Tüchern überzeugen, da das bei mir nicht der Fall ist (c;
Kleiner Professor - April 2015
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin ja von der TaiTai Kopfstütze begeistert, die legt sich so schön um den Kopf [emoji1]Oxymoron hat geschrieben:Ggf Federleicht Baby?
Ich habe auch eine Frage: Mein Freund liebt die Kopfstütze/Kapuze der Frl. Hübsch. Die dunkelt so schön ab, wenn das Baby in der Trage schlafen mag und die Druckknöpfe sind stabil und nicht pfriemelig. Jetzt überlegt er, eine neue Trage zu kaufen (der Steg reicht nicht mehr), aber bitte mit einer genauso tollen Kopfstütze/Kapuze.![]()
Danke!
Eigene Frage: ich such nen brockentauglichen Sling, mit dem ich auch als Anfängerin klar komme. Und zu teuer sollte er auch nicht sein [emoji1] Wonach sollte ich gucken? Und manchmal (bei Little Frog(?)) gibts ja zwei Längen, welche Länge braucht man denn bei nem Sling? Ich trag so Gr.40/42/L...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
-
Oxymoron
Danke, raiyne! Stimmt, die Kokadi-Kopfstützen finde ich auch ganz toll.
Mein Liebster hat allerdings verkündet, dass er definitiv eine Hübsch erwerben mag - ooookay.
Brockentauglich sind besonders Hanf und Leinen. Afaik müssen diese Stoffe aber erstmal eingekuschelt werden. Die gekämmte Baumwolle von Oscha finde ich auch ganz okay, allerdings geht es sicher noch brockentauglicher. Gut und günstig: Wäre Yaro was?
Zur Länge kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich bin 1,61m groß, trage 36/38 und habe zwei Slings, einer 2m, einer 1,60m lang. Ersterer ist echt grenzwertig lang.
1,60m ist super, aber viel kürzer dürfte er nicht sein...
Brockentauglich sind besonders Hanf und Leinen. Afaik müssen diese Stoffe aber erstmal eingekuschelt werden. Die gekämmte Baumwolle von Oscha finde ich auch ganz okay, allerdings geht es sicher noch brockentauglicher. Gut und günstig: Wäre Yaro was?
Zur Länge kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich bin 1,61m groß, trage 36/38 und habe zwei Slings, einer 2m, einer 1,60m lang. Ersterer ist echt grenzwertig lang.
-
koalina
- SuT-Legende
1,7m zkS (zur kurzen Seite) ist meine Lieblingslänge bei 172cm Körpergröße.
Wenn du Slings nicht gewohnt bist ist tragen eines Kleinkindes schnell sehr anstrengend wegen einseitiger Belastung. Daher würde ich zum Testen raten. Vielleicht über den Tuch Tausch?
Wenn du Slings nicht gewohnt bist ist tragen eines Kleinkindes schnell sehr anstrengend wegen einseitiger Belastung. Daher würde ich zum Testen raten. Vielleicht über den Tuch Tausch?
--.-'-;@
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke ihr beiden, ich hab gestern nochmal bei eBay Kleinanzeigen geguckt und siehe da, in meiner Stadt ein Yaro Sling, den ich damals fast neu gekauft hätte, aber als ich mich durchgerungen hatte, war er schon ausverkauft: Der Yaro Elephants Spring Rainbow. Hol ich nachher ab.
Falls er mir nicht taugt, verkauf ich ihn halt wieder... aber da ich damit wirklich nur kurze Strecken (zum Briefkasten, zum Auto wenn der Minimensch den Nachfolgesitz hat und die Babyschale nicht mehr auf das Kinderwagengestell geht), sollte das hoffentlich passen...
Tippfehler dank Handy..