Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
-
Lösche Benutzer 9067
Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
Ich bin hier wieder genau gleich unschlüssig wie schon letztes Jahr wegen der Geschenke. Was größeres wäre schon cool, so ein klettergestell für den Kellerraum zum Beispiel. Obwohl wir an Weihnachten und Geburtstag explizit keine grossen Geschenke machen, sondern uns lieber zwischendurch was tolles kaufen um die Erwartungen gar nicht erst zu hoch zu schrauben. Mir wäre es auch lieber als den (in der Summe doch teuren) Kleinkram von der Verwandtschaft und den Paten (Puppe mit Anziehsachen, Bobbycar, grosse Spiegel). Zugleich denke ich mir, wenn ich was teures für die Kinder will muss ich mir das eben selber kaufen... Wie macht ihr das, habt ihr ein vorgehen wie ihr das macht mit "Sammelgeschenken"? Der Grossen haben wir dieses Jahr schon ein Fahrrad gekauft woran sich meine Eltern beteiligt haben.
-
Lösche Benutzer 8492
Mera, lass uns zusammen nähen, mein Großer soll auch einen Ohnezahn bekommen
.
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ich hab heute eine große Box mit 40 Teilen für die Haba Murmelbahn für die kleine Schildkröte abgeholt, die ich bei den Kleinanzeigen für 20€ gefunden hatte. Damit ist das erste Geschenk im Haus.
Ihr Wunsch nach einem Pony mit Geheimfach macht mich immer noch etwas ratlos. Aber da werde ich jetzt erstmal abwarten. Vielleicht lässt sie sich noch zu einem Pony ohne Geheimfach umlenken und lässt sich am Ende doch mit einem aus Stoff für die Puppen oder einem Schleichpferd mit Reiter begeistern. Mal schauen. Das Internet war zumindest auch keine große Hilfe bei dem Wunsch.
Was wir Großeltern und Großtante als Wunsch weitergeben weiß ich auch noch nicht recht. Von der Großtante gabs letztes Jahr den großen Grimms Regenbogen und zum Geburtstag ne Box mir Kapplasteinen.
Eigentlich haben wir auch wirklich genug Spielzeug.
Aber ein paar schöne Vorlesebücher ohne Bilder zum Einschlafen wären schön. Habt ihr da ne Empfehlung für 3-4-Jährige?
Ich hab mal so ein 3-Minutengeschichten-Buch von Ravensburger (?) gekauft, aber die Geschichten sind furchtbar....
Ihr Wunsch nach einem Pony mit Geheimfach macht mich immer noch etwas ratlos. Aber da werde ich jetzt erstmal abwarten. Vielleicht lässt sie sich noch zu einem Pony ohne Geheimfach umlenken und lässt sich am Ende doch mit einem aus Stoff für die Puppen oder einem Schleichpferd mit Reiter begeistern. Mal schauen. Das Internet war zumindest auch keine große Hilfe bei dem Wunsch.
Was wir Großeltern und Großtante als Wunsch weitergeben weiß ich auch noch nicht recht. Von der Großtante gabs letztes Jahr den großen Grimms Regenbogen und zum Geburtstag ne Box mir Kapplasteinen.
Eigentlich haben wir auch wirklich genug Spielzeug.
Aber ein paar schöne Vorlesebücher ohne Bilder zum Einschlafen wären schön. Habt ihr da ne Empfehlung für 3-4-Jährige?
Ich hab mal so ein 3-Minutengeschichten-Buch von Ravensburger (?) gekauft, aber die Geschichten sind furchtbar....
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ende des Monats erscheint ein Buch mit Geschichten des schlinkepütz von Susan kreller. Das kann ich sehr empfehlen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- romina
- Prof. Dr. SuT
Bilder sind schon dabei aber es zum vorlesen.
-
akst
- Profi-SuTler
Ich habe gerade geschaut. Das klingt ja niedlich! Kommt auf die Wunschliste. DANKE!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Wie heißt das? Habe nur das Buch gefunden, was es schon gibt.
Mir ist ein Geschenk für den Kleinen eingefallen: der Regenbogen von Grimms. Sowas finde ich gut. Das regt die Phantasie an, der Große kann vielleicht auch noch was damit machen. Fallen euch in die Richtung vielleicht noch Sachen ein?
Mir ist ein Geschenk für den Kleinen eingefallen: der Regenbogen von Grimms. Sowas finde ich gut. Das regt die Phantasie an, der Große kann vielleicht auch noch was damit machen. Fallen euch in die Richtung vielleicht noch Sachen ein?
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde den Regenbogen auch wunderschön quasi als Deko, frage mich aber immer, ob Kinder damit tatsächlich etwas anfangen können...
Ich habe mir überlegt, dass ich der (dann) Großen gerne ein bisschen Pikler-Kram schenken (lassen) würde. In der Spielgruppe findet sie das nämlich schon seit längerem toll und im Zweifel wächst die kleine Schwester ja auch bald rein.
Mein Opa ist gelernter Schreiner, den möchte ich fragen, ob er uns eine entsprechende Kiste mit schräger Ebene bauen kann. Von uns gibt es dann noch einen Schemel dazu.
Die Kleine "braucht" mit zwei oder drei Wochen natürlich noch nichts und dank großer Schwester sind wir perfekt mit allem ausgestattet. Bevor wir also unnötiges Zeug bekommen (und bekommen wird sie ja auf jeden Fall was..), bestelle ich für sie direkt ein paar Holz-Sortier-Sachen bei dem Pikler-Versand dazu.
Damit hätte ich also auf jeden Fall schon mal ein bisschen was abgedeckt. Am "gefährlichsten" sind aber nicht die Groß- oder Urgroßeltern, die sind froh über konkrete Vorschläge. (Groß-)Tanten, Cousinen und Paten sind da schon heikler... Die kaufen gerne Kleinkram, der aber in Summe auch teuer ist - ganz viel davon hab ich gnadenlos der Caritas gespendet...
Ich habe mir überlegt, dass ich der (dann) Großen gerne ein bisschen Pikler-Kram schenken (lassen) würde. In der Spielgruppe findet sie das nämlich schon seit längerem toll und im Zweifel wächst die kleine Schwester ja auch bald rein.
Mein Opa ist gelernter Schreiner, den möchte ich fragen, ob er uns eine entsprechende Kiste mit schräger Ebene bauen kann. Von uns gibt es dann noch einen Schemel dazu.
Die Kleine "braucht" mit zwei oder drei Wochen natürlich noch nichts und dank großer Schwester sind wir perfekt mit allem ausgestattet. Bevor wir also unnötiges Zeug bekommen (und bekommen wird sie ja auf jeden Fall was..), bestelle ich für sie direkt ein paar Holz-Sortier-Sachen bei dem Pikler-Versand dazu.
Damit hätte ich also auf jeden Fall schon mal ein bisschen was abgedeckt. Am "gefährlichsten" sind aber nicht die Groß- oder Urgroßeltern, die sind froh über konkrete Vorschläge. (Groß-)Tanten, Cousinen und Paten sind da schon heikler... Die kaufen gerne Kleinkram, der aber in Summe auch teuer ist - ganz viel davon hab ich gnadenlos der Caritas gespendet...
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Toeffi ich hat ja schon im Thread geschrieben dass die kleine den großen regenbogen zum geb.
Bekommt. Bei medimops habe ich Bücher und dvds für den adventskalender geordert.
wir haben wenig Verwandtschaft daher gibts nicht so viel. 2 schenken Geld, 1 kann ich vorschläge schicken und nur 1 schenkt blödsinn. Naja was soll's.
Rad haben wir auch selber geholt und nur einen kleinen Teil zu kinds Geburtstag wieder "reinbekommen". Wir haben auch trotzdem etwas auf sein Konto getan.
Bekommt. Bei medimops habe ich Bücher und dvds für den adventskalender geordert.
wir haben wenig Verwandtschaft daher gibts nicht so viel. 2 schenken Geld, 1 kann ich vorschläge schicken und nur 1 schenkt blödsinn. Naja was soll's.
Rad haben wir auch selber geholt und nur einen kleinen Teil zu kinds Geburtstag wieder "reinbekommen". Wir haben auch trotzdem etwas auf sein Konto getan.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Meinst du gecko die Zeitschrift? Das Buch erscheint erst morgen:Toeffi143 hat geschrieben:Wie heißt das? Habe nur das Buch gefunden, was es schon gibt.
http://m.carlsen.de/hardcover/schlinkep ... tung/52342