neue Küche - was beachten?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei

Re: neue Küche - was beachten?

Beitrag von sunswirl »

Wir hatten immer ein geschirrtuch auf der arbeitsfläche liegen und da das geschirr draufgestapelt. Ich würde jederzeit wieder nur eine spüle ohne abtropffläche nehmen, weil es einfach sauberer aussieht und man mehr arbeitsfläche hat.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich bin da auch grad recht phantasielos. Unsere Geschirrspülmaschine war ja vor kurzem recht lange kaputt und da habe ich mir eher die doppelte Fläche an Abtropffläche gewünscht, weil ich gar nicht so hoch türmen konnte.
Ok, eine Möglichkeit gibt es natürlich- trocknet ihr etwa parallel zum Abwaschen ab? :lol:
Hier trocknet immer alles bis zum nächsten Tag..... :oops:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich habe halt so ein abtropfgitter extra mit nem tablett drunter. Gibts aus plastik oder metall oder holz als set zu kaufen.
Und wenn ich es nicht brauche könnte ich es wegräumen/aufstellen etc.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ahhh. Das ist natürlich praktisch! Und das mit dem Müll neben der Spüle wßrde ich auch super finden. Das nervt mich hier gewaltig. Mein Mann muss immer, wirklich immer an den Müll, wenn ich abwasche, oder die Geschirrspülmaschine einräume.....
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Wir haben eine glatte Abtropffläche neben der Spüle, nur mit leichtem Gefälle. So kann man dort problemlos arbeiten, es läuft aber kein Wasser runter auf den Boden. Mit Spülmaschine wäscht man ja eher die Großen oder empfindlichen Sachen von Hand, da würde mir die finnische Version nichts nützen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Wir haben den ganzen Bereich um die übergroße Spüle, also auch die Arbeitsfläche, aus Niro. Alles aus einem Stück ohne Fugen. Und ein kleines Abtropfgitter mit Tablett an der Wand zum Hochklappen. Ich finde, es vereint die Vorteile von Arbeitsfläche und Abtropffläche. Nur hat es keine Rillen, das Wasser fließt also nicht so gut ab, wie bei einer richtigen Abtropffläche.
2011
2013
2017
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inkling »

Im Idealfall wird es sofort weggetrocknet und wartet nur kurz auf einem Geschirrhandtuch, auch da helfen die Kinder viel. Und manchmal wartet es auch ein paar Stunden länger auf dem Tuch. ;) Die fehlende Abtropffläche erhöht die Motivation aber deutlich die Sachen direkt wegzuräumen, und es sieht viel ordentlicher aus als eine mit der Zeit zerkratzte Fläche auf der ständig irgendwelche Sachen liegen. (War zumindest in der alten Wohnung so)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Eine Frage an die, die Apothekerschränke haben: Habt ihr darin Körbe oder feste Böden? Und bewahrt ihr da auch das Geschirr auf? Ist das teilweise nicht gefährlich, wenn man den Schrank aufzieht, dass Gläser, Teller etc. ins Schwanken geraten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Und mich würde interessieren, was ihr über Schrank/Schubladengriffe denkt? Stehen sie vor, stößt man sich, Eingriffe werden oft staubig, fertig, siffig, Touch to close ist störanfällig und man hat immer Fingerabdrücke überall...

Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Mäusebaby hat geschrieben:Und mich würde interessieren, was ihr über Schrank/Schubladengriffe denkt? Stehen sie vor, stößt man sich, Eingriffe werden oft staubig, fertig, siffig, Touch to close ist störanfällig und man hat immer Fingerabdrücke überall...

Mein Mann wollte unbedingt Griffe - ich bat darum abzuwarten - und finde, man braucht sie nicht :D ! Wir haben auch nach sechseinhalb Jahren noch keine (früher hatte ich welche!) und ich finde, es ist ohne Griffe viel besser!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“