Infinity Dress Sammelthema

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

julimama
Dipl.-SuT

Re: Infinity Dress Sammelthema

Beitrag von julimama »

Ja, das sieht wirklich ordentlich und sauber aus. Hatte so was schon mal bei pinterest gesehen, dann aber wieder verworfen.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
izi
hat viel zu erzählen

Beitrag von izi »

Dein Kleid schaut toll aus. Auch die Farbe ist so schön.
Ich wünsch dir viele Gelegenheiten zum Tragen.
Viele Grüße
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Ich will ich will ich will auch sowas!!!
Delivery 04/13 + 07/15
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

hmjam. Ich glaub, ich muss auch mal Stoff bestellen.

Hast du ne Nähanleitung und kann man das auch mit zuem Rücken machen?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Wow!!! Ich finde es irre schön!
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich hab jetzt mal eins aus Probestoff genäht nach einer Anleitung, die noch ein Bauchband dabei hat, das ist aber doof. Vor allem weil mein Bauchband vieeeel zu weit ist (in der Anleitung stand "drei Zentimeter enger als der wirkliche Umfang"), aber es müsste 20 Zentimeter enger sein. Daher ist der Rock auch zu weit unten, die Stränge ziehen den vorderen Teil hoch, das sieht doof aus. Also hole ich mir auf dem Stoffmarkt am Montag mal neuen Stoff (hm oder ich mache die Träger ab und nehme einen anderen Stoff als Rock...).

Aber hui, das Binden ist ja um einiges schwieriger als Tragetuchbinden :shock: Oder ist das nur mein Empfinden?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ach und Viskosejersey ist da glaube ich echt der richtige Stoff für. Ich hab Jersey mit Elasthananteil genommen, das verzeiht einfach keine Falten in der Bindeweise. Ich glaube, beim Viskosejersey fällt alles viel hübscher.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich werde mich beim nächsten glaube ich an dieses Tutorial halten: http://seecatecreate.com/the-infinity-w ... your-mind/ Da ist ein schmales Bündchen zum Halten am Rock und ich finde die Idee ganz gut, ein Tube Top aus dem gleichen Stoff zu machen, es aber nicht festzunähen. So hat man noch mehr Möglichkeiten.
Menschenkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Menschenkind »

Willkommen im Club, Linda89! :D Die Anleitung habe ich auch gelesen und mit bedacht, die ist gut.

Ich hab das Top einfach immer enger genäht, bis ich noch rein kam aber es gut hielt, und dann erst angenäht. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für das Bauchband? Das Top einzeln hab ich auch überlegt, aber ich werd es letztlich immer dabei haben wollen, deswegen ist es bei mir gleich dran. Kommt aber ganz auf die eigenen Gewohnheiten an. Ich hab auch welche gesehen, die hatten nur so ein Brust-Badeau, sodas die Taille frei war.

Dass die Träger das Vorderteil hoch ziehen habe ich auch schon gemerkt, ich zuppel dann gebunden an dem Kleid rum bis es passt. Außerdem gefällt es mir sogar bei meinem, dass die Vorderseite 2 cm kürzer ist als die Rückseite.

Für alle die nach nähen wollen eine Sache die ich noch nicht erwähnt habe und die auch nicht in allen Tutorials steht: Versteckt die Naht eures Bündchens/Bauchbands/Tops/Bandeaus hinter einem Träger. Dann ist immer alles bedeckt (mit der Ausnahme, falls man öfter auf einer Schulter tragen will und die Schulter dabei wechseln).

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“