Doch das kann sein. Mich wundert eigentlich eher, dass dein Sohn bis jetzt noch in 25 reingepasst hat. Bei meinem Sohn ist die Fußlänge 16 cm und er trägt schon den ganzen Sommer lang Größe 27 (alle Schuhe die er hat, auch Zeazoo- Sandalen).klecksauge hat geschrieben:Ich habe gerade bei meinen Sohn eine Fußlänge von 16,5cm gemessen. Das entspricht bei Filii eine 28. Kann das sein? Er hatte jetzt 25 bei Super*fit. In der Größe finde ich da keine Schuhe...
Plus 12 finde ich übrigens nicht immer genau, wenn man im Schuh misst, je nach Schuh. Ich habe das auch, nutze das aber aus dem Grund nicht mehr und mache lieber Schablonen.
Filii: die aktuellen Modelle sind aus hydrophobiertem Leder und da ist keine Naht mehr (auch wenn auf einigen Fotos die Naht noch zu sehen ist, das sind wahrscheinlich die Fotos von den älteren Modellen). Ich habe das nämlich im Frühjahr/Sommer bei Filii telefonisch nachgefragt. Die ältere Modelle mit der Naht (da steht in der Beschreibung nicht, dass das Leder wasserabweisend ist) muss man imprägnieren, die neuen nicht unbedingt. Meine Mädchen tragen sie bei kühlerem oder naßem Wetter, ein Paar mal saßen sie im KiWa und es hat auf die Schuhe etwas geregnet. Bisher wurden die Füße nicht naß (außer vom Schwitzen wenn sie sie länger anhatten), auch nicht im feuchten Gras. Ob sie jetzt pfützentauglich sind kann ich nicht sagen, ich meine ein Paar kleine Pfützen wurden in den Schuhen ohne irgendwelche Auswirkung mitgenommen aber so bewußt würde ich zum durch die Pfützen watten doch lieber Gummistiefeln anziehen.
Sonst sehen die Schuhe noch super aus, ich finde sie gut verarbeitet.
Das hatten wir im letzten Winter. Mehrere Male wollte mein Sohn auf dem Nachhauseweg noch kurz zum Spielplatz und und wir sind weitergegangen, da die Kleinen nichts winterfestes an den Füßen hatten aber auch nicht im Kiwa sitzen bleiben wollten während der große Brudert kletterte oder schaukelteMamorea hat geschrieben: Und ebensowenig möchte ich plötzlich bei Schneematsch dastehen und mich wegen falschem Schuhwerk nicht raustrauen.
mit Schneckchen 09/14
Hart sind sie nicht, vielleicht fester als leguanitos oder so, ich würde sie mit Pepino Cory vergleichen. Unsere sind schön weich mittlerweile.Wölkchen123 hat geschrieben: Von Fillii hält mich gerade ab, dass einige hier ja finden, sie wären hart und dass ich nicht weiß, ob meine Tochter breite oder normale Füße hatHab zwar ein Plus12 hier, aber die Weite misst das ja nicht. Habt ihr noch Tipps, wie man das herausfinden kann?
Welche Größe interessiert dich denn? Ich habe hier 21,22, 23 in normal, kann die Einlegessohle gern ausmessen
Ich habe übrigens bei feelmax ein Paar sSchuhe für mich und die Kinder bestellt