Hallo, nun muss ich mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme. Bin wieder nur mit dem Handy und Baby im Tragetuch online. Danke euch allen fürs Mut machen und die lieben Wünsche!
Also Vit. D bekommt er diese Tropfen. Das würde ich sagen kann es nicht sein. KISS meinte der Osteopath hätte er nicht. Werde es beim nächsten Termin aber nochmals ansprechen. Reflux Probleme würden sich doch durch Schreien nach dem Stillen bemerkbar machen, oder? Es ist hier aber schon so, dass er abends und nachts irgendwann nuckelnd einschläft und er schreit auch nicht nach dem Stillen. Eher kann ich ihn damit immer gut trösten. Zumindest kurz bis ihn die viele Milch nervt. Er spuckt nicht viel, wenn dann nur ein bisschen aus dem Mund. So z.B. Vorhin weil ich ihn nochmal die über NAcht angesammelte Milch (durchs Dauernuckelnd) habe abtrinken lassen... Das war ja auch eine Frage, also ihm fallen beim Stillen oft die Augen zu, auch tagsüber. Nachts schläft er nur stillend ein, dauert aber sehr lange. Heute Nacht hat er von Mitternacht bis 4 Uhr mit ständigem An- und Abdocken durchgestillt/genuckelt.
Carraluma, es ist so dass er wirklich sehr müde ist und dann nur noch motzt und schreit. Generell lässt er sich aber mit Spielen und herumtragen sehr lange wach halten. Dann ist er aber so extrem übermüdet, dass es schlaftechnisch die Nacht über noch schlechter wird. Allerdings muss ich das noch weiter beobachten. Ich habe bislang den Eindruck das erste einschlafen abends dauert 2-3h, egal wie sein wachzustand ist. Wach gehe ich eh nie ins Bett mit ihm. Er ist ja immer immer am Gähnen. Dadurch kippt die Stimmung leider auch recht schnell bei ihm... Es ist echt soooo schwierig ihn gerecht zu werden. ich freue mich schon so auf die Zeit, wenn er nur noch Mittagsschlaf benötigt!! Kopf oben (Tragetuch) oder liegen (nachts) hat momentan keinen Einfluss mehr auf die Schlafdauer. Wir waren ja Tags sowie nachts schonmal bei 3 Stunden am Stück. Ist aber Wochen her. Im Tragetuch findet er dann manchmal (so wie jetzt gerade) nochmal eine Runde Schlaf wenn ich die ganze Zeit auf dem Peziball bin. Aber nur dann!
Bauchlage haben wir schon häufig probiert. Hat 2-3x geklappt, ist aber schon einige Wochen her. Leider.
Nach 15 min beruhigt er sich leider auch nicht, das habe ich abends schon ausprobiert. Also mit ruhig liegen. Vor allem hilft ihm das auch nicht gut in den Schlaf. Heute Nacht habe ich ihm ganz leicht das Köpfchen gestreichelt. Da ist er noch Ein paar mal so für 10 min weggedöst.
Anni, da sprichst du etwas an was mich sehr traurig macht. Ich kann mein wirklich sehr süßes Baby nicht genießen. Es geht nur ums aus- und durchhalten.

Alle Außenstehenden sind ganz vernarrt in ihn, lässt er sich von denen doch immer wieder zum Lachen und Plaudern animieren.
Februarkind, das könnte ich nicht. Ist vielleicht Quatsch aber ich hätte das Gefühl ihn allein zu lassen. Oft weint er ja, besonders wenn er müde ist, sofort bitterlich los wenn ich ihn kurz zum Tragetuch binden ablegen muss. Für mein Gefühl ist er noch zu klein um alleine zu schlafen.
Mein Mann trägt auch im Tragetuch, gestern hat mir das eine halbe Stunde Schlaf beschert. Komischerweise habe ich mich danach noch geräderter gefühlt als sonst. Da er arbeitet kann er mich leider nicht so unterstützen wie es ideal wäre. Bei anderen im Tragetuch weint mein kleiner noch mehr und schläft auch kürzer als bei mir. Das kann ich auch nicht haben.,.
Ich meine übrigens dass er schon seinen ersten Zahn bekommt gerade. Deswegen haben wir ihm gestern Abend eine Benuron gegeben. Er hat weniger geweint aber nicht viel besser geschlafen die Nacht. Ich kann also nicht genau sagen ob es das war.
Von meinem Gefühl her ist Stuhl, Pipi und auch Pupsen nicht schmerzhaft für ihn. Das macht er alles so nebenbei ohne großes Tamtam oder Anstrengungen.
Wir wollen es nun tatsächlich mit dem ZEPP versuchen. Wenn es nicht gut ist oder gehen mein gutes Gefühl geht dann können wir es ja jederzeit abbrechen.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der bereits beim ZEPP war. Ich würde mich freuen darüber zu lesen.