Plottermotive für Männer

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Linda89
Power-SuTler

Plottermotive für Männer

Beitrag von Linda89 »

Ich schaue einfach mal, ob Interesse an so einem Thread besteht. Ich hab schon einen anderen Uraltthread gekapert dafür, aber vielleicht passt es in ein eigenes Thema.

Mein Mann braucht T-Shirts, weil seine allmählich auseinander fallen. Und er braucht viele. Er zieht gerne einfarbige T-Shirts mit den "typischen" sinn- und bezugslosen geplotteten Motiven drauf an. Und genau so Motive suche ich, damit ich die ihm zeigen kann, er das toll findet, ich einen Plotter kaufen kann und ihm dann endlich T-Shirts nähen kann :mrgreen:

Und ich will dann wahrscheinlich jedes Motiv nur recht selten benutzen, vielleicht zweimal, wenn ich es nochmal für die Kinder benutze. Die Motive sollten also nicht so viel kosten.

Könnt ihr mir ein paar gute Bezugsquellen sagen? Ich hab ja noch (!) keinen Plotter und habe deshalb gar keine Ahnung, wie man nach Männer(!)motiven sucht...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Linda89
Power-SuTler

Re: Plottermotive für Männer

Beitrag von Linda89 »

Achso und ich bin bestimmt auch in der Lage, normale Bilder mit dem Plotterprogramm in eine Plotterdatei umzuwandeln (ich hab das testweise mal ausprobiert, trotz Nichtvorhandenseins des Plotters... :oops: :mrgreen: ), aber ich hätte gar keine Ahnung, was ich auf so ein T-Shirt plotte... Diese Sachen sehen ja von Weitem immer irgendwie ähnlich aus und dann steht irgendein recht sinnloser Text da (wobei es dann natürlich cool wäre, sich was sinnvolles auszudenken...).
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vanillekuechlein »

Hallo Linda,
ich hab ja auch erst seit kurzem einen Plotter, bisher hab ich den allerdings kaum genutzt weil etwa zeitgleich mein Kleiner zur Welt kam. Mein Mann dafür umso mehr ;) Auto-Aufkleber hat er schon gemacht und einige Band- T-Shirts sind entstanden, sein eigenes Logo (er macht nebenbei ein bisschen elektronische Musik).... das hat er aber alles selbst entworfen, daher kann ich dir keine Bezugsquelle nennen. Ist aber auch ein adäquates Männerspielzeug ;)
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Meiner bekam schon das Atomzeichen auf ein Shirt.
Aufs neue muss ich noch schauen

Denke aber eigentlich geht viel
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“