Ich bin mir sicher, du kannst einen guten Weg für euch finden. Dein Mann möchte dich unterstützen, vielleicht hilft es ihm, wenn du ihm erklärst, dass das eben nicht so schnell geht. Du hast Zwillinge, das ist doppelte Arbeit, auch wenn es Sachen gibt, mit denen sich man die Arbeit etwas erleichtern kann.
Nein, einzeln stillen wäre nicht sinnvoll, wir wollen ja beide Kinder an der Brust haben und dass beide Brüste von beiden Kindern genommen werden. So wird die Milch für deine beiden gut angepasst.Eigentlich sagt er, er wolle mich unterstützten- aber ich habe das jetzt schon so lange probiert und es klappe ja immernoch nicht. Ich solle aufhören mich daran zu klammern - ich könne nunmal nicht beide voll stillen und das solle ich langsam mal akzeptieren.
Mit meiner Mutter hatte ich wie erwartet die selbe DiskusIon - waren heute beim Impfen eh beim Kinderarzt - jetzt hab ich ihr einfach erzählt, die Ärztin hätte gesagt, ich dürfe sie nicht 9h durchschlafen lassen.... Außerdem schlägt sie jedes mal aufs neue vor doch mal den schnuller zu geben - manche kinder bräuchten das halt einfach - ich kann es echt nicht mehr hören .
Müsste wieder beide einzelnd stillen, um das zu wissen, oder? Oder ich könnte immer nur einem den Schlauch auf machen - aber ist ja dann für den anderen auch frustrierend jeweils oder?
Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten.
- du besorgst dir ein zweites BES und fütterst beide je mit einem BES zu
- du machst es so, wie du vorgeschlagen hast, allerdings kann man dann die Zufüttermenge je Kind nicht bestimmen
- du fütterst sie abwechselnd mit dem BES, was aber bedeutet, du würdest mindestens 8 Mahlzeiten mit BES stillen
- du fütterst ein Baby mit dem BES zu und das andere mit der Flasche, dieses sollte dann zunächst nicht gewechselt werden
Ich möchte gerne, dass du dir die Optionen durch den Kopf gehen lässt und dir überlegst, was am ehesten zu eurer Situation passt. Was lässt sich gut für dich/euch umsetzen? Wenn du dich entschieden hast, können wir für jedes Kind einen Plan erstellen, mit Stillen und Zufüttern und dann einer eventuellen Reduktion.
Ist das machbar für dich?
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung