Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Toony
Moderatoren-Team

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von Toony »

Toeffi143 hat geschrieben:Ein paar vegane Keksrezepte hab ich jetzt auf Pinterest rausgesucht.
Was es als Weihnachtsessen geben soll, weiß ich allerdings noch nicht. Für mich soll es wieder vegan sein, für die anderen gibt es sicher Fleisch. Und ich schwanke zwischen klassisch (Knödel, Rotkohl etc) oder mal was anderes. Aber zu viel Arbeit darf es auch nicht machen. Das wird mir zu stressig.
Wie wär´s mit Nussbraten für dich? Den kann man auchvegan zubereiten, ich hab ihn als sehr lecker in Erinnerung. Harmoniert gut mit Knödel und Blaukraut :-)
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Toeffi143 hat geschrieben:Ich komme hier mit den Tagesaufgaben auch nicht wirklich hinterher. Hab im BuJo eine Doppelseite für Weihnachten eingerichtet und da steht jetzt schon, was ich so plane. Aber ich hab weder alles für die Karten noch für den Adventskalender noch Geschenkpapier. Hmpf.
Toeffi, es wird sicherlich Wiederholungen der Aufgaben geben. Und man kann jederzeit einsteigen und muss auch nicht alles nachholen. Es heißt ja auch eigentlich "Stressfreie Weihnachtsvorbereitungen".
(10/2013)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Ich werde dieses Jahr nicht so viel backen. In der Vergangenheit wollte ich immer zu viel machen und dann war es am Ende Stress. Mal sehen, maximal 5 Sorten Gebäck werden es. Auf jeden Fall Elisenlebkuchen, Mandelecken, klassische Ausstecherle (gemeinsam mit den Kids). Und dann mal sehen, ich hab zwar schon eine entsprechende Seite in meinem Notizbuch angelegt, kam aber noch nicht zum Planen. Auch das "normale" Essen soll festlich aber nicht zu aufwändig werden - ich les also schon mal gespannt Eure Ideen mit :)
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineanne »

KaLotta, bei unserem Fleischer konnte man schon vorbestellen. Und ich war nicht mal die Erste.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

kleineanne hat geschrieben:KaLotta, bei unserem Fleischer konnte man schon vorbestellen. Und ich war nicht mal die Erste.
Ja, meine Mutter hat auch schon vorbestellt (sie war noch nie so früh dran, ob sie hier heimlich mitliest? :lol: )
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
FrauMond
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauMond »

wow so früh schon bestellen!

Hier gibt es sicher Nussbraten.

ich mach auch mal eine grobe Liste:

Geschenke
- Omatasche
- Murmelbahn
- Kleidung für Teddy
- schwein
- Elephant
- Pferd mit Wagen?
- Bücher
- was für den Mann

zu erledigen:
- Weihnachtskleidung
- Vorhänge Küche
- Schlafstube ordentlich
- Vorratskammer Küche
- Regal Küche
- Kranz
- Fensterdeko
- Platz für Krippe
- Klavier üben
- Glühbirne in Erker
- Deckchen für Kiste
- Teppich in Stube
- Sitzecke und Teppich für Kabuff
julimama
Dipl.-SuT

Re: RE: Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von julimama »

kleineanne hat geschrieben:KaLotta, bei unserem Fleischer konnte man schon vorbestellen. Und ich war nicht mal die Erste.
Seht ihr, und wenn man bei unserem Bauer jetzt noch nicht bestellt hat, kriegt man nix mehr und muss auf den Fleischer ausweichen.
Wir bestellen immer schon Mitte des Jahres, ganz eigentlich immer schon an Weihnachten des Vorjahres, ala "nächstes Jahr wollen wir wieder einen".

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
FrauMond
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauMond »

krass.... das nenn ich mal Vorraussicht. :D

Hier wird vegan gegessen, daher haben wir solche Probleme nicht. die Nüsse und Weizenkleber bekommen wir jederzeit.

Für Heiligabend muss ich mir aber noch was überlegen. Ich wollte dieses Jahr eine Nainerlaa-Suppe machen, da klassisches Neunerlei hier ja ausfällt und auch einfach zu viel ist. das geht sicher super in einer großen Familie.
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Keine Sorge, viele Aufgaben wiederholen sich oder es gib mal Tage, die nicht so passen, da kann man dann ja mal was nachholen. Bitte keinen Stress machen und denken, es muss schon alles fertig sein. Vieles ist ja am Ende auch zügig erledigt bzw. organisiert, wenn man sich überhaupt schonmal Gedanken gemacht hat. Oder man schonmal was mitnimmt, wenn man Einkaufen geht. Wir schaffen das gemeinsam in gemütlichem Rhythmus bis Weihnachten!
Mit kleinem Klabauter 01/2014
BüWu
ist gern hier dabei

Beitrag von BüWu »

Hmmm, die Liste mit den Keksen zu machen, die ich backen will gehört bei mir zu den liebsten Aufgaben bei der Weihnachtsvorbereitung. Ich zelebriere das richtig :D Mit Backbüchern und Tee auf dem Sofa schmöckern und überall Zettelchen rein stecken. Das gönne ich mir heute oder morgen Abend.

Was es Weihnachten zu Essen geben wird weiß ich noch nicht. Wir sind einen Tag bei Schwiegereltern inkl. großem Essen eingeladen, Heiligabend gibt es traditionell eine Art kaltes Buffet. Bleibt nur noch der zweite Feiertag. Da müssen wir noch entscheiden, ob wir weg fahren oder hier sind.

Die Liste mit den Sachen, die vor Weihnachten bzw. vor dem Geburtstag der Kinder erledigt werden müssen ist gut voll. Ich habe schon mal ein paar Sachen besorgt, damit ich da loslegen kann.
BüWu stillend mit L und R (12/2013) unterwegs
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“