Barfußschuhe
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Re: Barfußschuhe
Uf, hab die Wildlinge jetzt für den Minibär geordert.
Wie krieg ich bis mitte Oktober seine wassersaugenden Wildlinge dicht, einmal durchs gras und sie sind patschnass. Da gabs doch nen Kleber, wo kriegt man den? Oder schicken sie es einem so zügig, das es sich noch lohnt, an Wildlinge zu schreiben?
Grüße Liz mit Minibär 07/14
Wie krieg ich bis mitte Oktober seine wassersaugenden Wildlinge dicht, einmal durchs gras und sie sind patschnass. Da gabs doch nen Kleber, wo kriegt man den? Oder schicken sie es einem so zügig, das es sich noch lohnt, an Wildlinge zu schreiben?
Grüße Liz mit Minibär 07/14
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, lohnt sich auf jeden Fall! Bei uns war alles in ein paar Tagen da.
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
-
chipmunk
Und noch zur Größe der Filii:
Ich finde, die fallen genau größengerecht aus. Die Angaben auf der Homepage stimmen ziemlich genau mit plus12 überein, wenn ich mich richtig erinnere. Mein Sohn hat gerade eine Fußlänge von 15,5 cm am längeren Fuß und er braucht sowohl laut plus12 als auch laut Filii damit knapp schon eine 26, wenn noch ein bisschen Zuwachsspielraum eingerechnet wird. Ach ja und die Innensohlenlängen von Wildlingen und Filii waren jetzt im Sommer auch gleich, bei gleicher Größe.
In den Solerunner Puck hat er jetzt auch eine 26 mit noch 3 mm zum reinwachsen (wenn man, wie bei plus12 empfohlen bei 12mm Spielraum wieder aussortiert), die haben eine Innensohlenlänge von ca 17cm, fallen also meiner Meinung nach ein bisschen kleiner aus als Filii und Wildlinge.
Ich finde, die fallen genau größengerecht aus. Die Angaben auf der Homepage stimmen ziemlich genau mit plus12 überein, wenn ich mich richtig erinnere. Mein Sohn hat gerade eine Fußlänge von 15,5 cm am längeren Fuß und er braucht sowohl laut plus12 als auch laut Filii damit knapp schon eine 26, wenn noch ein bisschen Zuwachsspielraum eingerechnet wird. Ach ja und die Innensohlenlängen von Wildlingen und Filii waren jetzt im Sommer auch gleich, bei gleicher Größe.
In den Solerunner Puck hat er jetzt auch eine 26 mit noch 3 mm zum reinwachsen (wenn man, wie bei plus12 empfohlen bei 12mm Spielraum wieder aussortiert), die haben eine Innensohlenlänge von ca 17cm, fallen also meiner Meinung nach ein bisschen kleiner aus als Filii und Wildlinge.
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
- Dana
- alter SuT-Hase
Hallo liebe alle,
ich dachte schon, ich kenne mich aus mit Barfußschuhen, wir haben hauptsächlich Vivobarfoot für uns und die Kinder, außerdem Leguanitos und ich habe Fivefingers. Aber hier lese ich von Marken, die ich noch nie gehört habe.
Nun steht der Winter bevor und ich frage mich, welche Schuhe ich den Kindern noch guten Gewissens kaufen kann. Eigentlich kommen nur noch Barfußschuhe in Frage. Vivobarefoot hat bisher noch keine für Kinder im Shop.
Was könnt ihr empfehlen in der Größenordnung 26-35? Winterschuhe für Erwachsene interessieren mich natürlich auch.
ich dachte schon, ich kenne mich aus mit Barfußschuhen, wir haben hauptsächlich Vivobarfoot für uns und die Kinder, außerdem Leguanitos und ich habe Fivefingers. Aber hier lese ich von Marken, die ich noch nie gehört habe.
Nun steht der Winter bevor und ich frage mich, welche Schuhe ich den Kindern noch guten Gewissens kaufen kann. Eigentlich kommen nur noch Barfußschuhe in Frage. Vivobarefoot hat bisher noch keine für Kinder im Shop.
Was könnt ihr empfehlen in der Größenordnung 26-35? Winterschuhe für Erwachsene interessieren mich natürlich auch.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich war grad nochmal bei Deichmann und finde wirklich, dass die schuhe von Elefanten green das Zeug zu Barfußschuhen haben. Die haben eine sehr weiche flexible Sohle, sehr viel biegsamer als die Filii, die ich in der Hand hatte. Ich werde mal forschen, ob die auch Winterschuhe haben, dann werde ich die auf jeden Fall probieren.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
- Dana
- alter SuT-Hase
Die sind leider nur für kleine Füße gemacht.Mamorea hat geschrieben:Ich war grad nochmal bei Deichmann und finde wirklich, dass die schuhe von Elefanten green das Zeug zu Barfußschuhen haben. Die haben eine sehr weiche flexible Sohle, sehr viel biegsamer als die Filii, die ich in der Hand hatte. Ich werde mal forschen, ob die auch Winterschuhe haben, dann werde ich die auf jeden Fall probieren.
mit Schneckchen 09/14
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
Mamorea
Ja, das stimmt. Im Laden gabs welche bis 24, glaub ich. Aber meine Kleine hat ja so winzige Füße, ich glaub ich kann immer noch keine 22 nehmen für sie.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
Kitzali
Die Filii werden beim Tragen viel weicher. Hab jetzt grade ja den direkten Vergleich von neuen Halbschuhen zu den alten eingetragenen Sandalen.
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
- amantedealmeria
Info von filii: größere Herbstschuhe sind für Mitte Oktober geplant, Winterschuhe ab Ende Oktober.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Kitzali
Wir hatten als Lauflernschuhe auch superweiche toll gefütterte Winterschuhe von Däumling im ersten Winter und im Anschluss schöne weiche Sandalen und Halbschuhe von pepino. Leider hören die ja fast alle spätestens mit Größe 24 auf. So sind wir eigentlich erst zu den Barfußschuhen gekommen.
Ich hab beispielsweise auch ganz weiche flexible Sneaker von asics und so was in der Art wie Espadrilles aber mit Gummisohle, ohne Sprengung, toll flexibel, aber ohne extra Zehenfreiheit. Für mich auf jeden Fall ein Kompromiss für den Alltag. Ballengang finde ich darin jedoch trotzdem sehr schwierig.
Ich hab beispielsweise auch ganz weiche flexible Sneaker von asics und so was in der Art wie Espadrilles aber mit Gummisohle, ohne Sprengung, toll flexibel, aber ohne extra Zehenfreiheit. Für mich auf jeden Fall ein Kompromiss für den Alltag. Ballengang finde ich darin jedoch trotzdem sehr schwierig.
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)