Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
EhMibima

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von EhMibima »

Seelentattoo du meinst jetzt das alternative Objekt an dem ihr dran seid? Viel Erfolg!
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

bienesmama hat geschrieben:Seelentattoo du meinst jetzt das alternative Objekt an dem ihr dran seid? Viel Erfolg!
Ja genau, das Einfamilienhaus. Der Hof ist definitiv gestorben. Leider. Aber das Haus hat auch einige lohnenswerte Vorzüge, für die ich mich gern die nächsten 20 Jahre verschulde.
Und ganz ganz eventuell zieht noch ein Freund mit ein (der auch schon auf den Hof mit gegangen wäre).
Das Haus liegt auch direkt am Waldrand, nur weit oben, andere Seite der Stadt.
Dafür aber auch jede Menge wiesen rundherum, wir hoffen, wenn wir erst mal dort wohnen, dann auch was für die Pferde in hausnähe zu finden.
Aber erst mal muss der Kreditvertrag zustande kommen :-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Dann drück ich Dir die Daumen, dass die Finanzierung bald steht, ihr einziehen könnt und dann noch was für die Pferde findet!
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Wir haben heute den Zuschlag für die neue Mietwohnung erhalten. Ich konnte nur noch grinsen, als es uns mitgeteilt wurde, es fühlte sich einfach so gut und richtig an. Gleichzeitig weiß ich, dass ich unser "altes" Viertel auch vermissen werde.
Jetzt muss nur doch die Unterschrift unter den Vertrag und dann geht es in acht Wochen los.
Danke fürs Daumen-drücken und ich ich wünsche Euch allen eine ebenso reibungslose Suche!
Viele Grüße
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Wir haben grünes Licht für die Finanzierung. Aber sind noch die Konditionen zu klären und wir wollen noch mit einem Gutachter durchs Haus (den müssen wir erst noch finden). Aber nach dem Urlaub wird konkret. Ich bin nur so ein Schisser... :oops:
Lösche Benutzer 21740

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

anitramk hat geschrieben:Wir haben grünes Licht für die Finanzierung. Aber sind noch die Konditionen zu klären und wir wollen noch mit einem Gutachter durchs Haus (den müssen wir erst noch finden). Aber nach dem Urlaub wird konkret. Ich bin nur so ein Schisser... :oops:
Ich schleich mich mal rein. Das kann ich gut verstehen. Wir haben vor 3 Jahren gebaut und ich hab mich oft gefragt, ob es wirklich wirklich das richtige ist. Andererseits hat es mir geholfen, mir vor Augen zu halten, dass man alles sich wieder verkaufen kann. Manchmal zwar nur mit Verlust, aber es ist immer "nur" Geld!
Ich wünsche euch viele gute Entscheidungen!
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Klasse, shauni und anitramk!

Lunali mit Söhnen 1/11 und 7/12
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Anitramk, das klingt super, dann hoffe ich, dass der Gutachter keine bösen Überraschungen aufdeckt und alles passt!
Viele Grüße
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Wir haben das Haus eben abgesagt. Der Gutachter war noch gar nicht drin, aber der Kumpel von meinem Mann ist Heizungs-/Sanitär-Meister und die Heizung ist so wie sie da drin ist, ein Risiko, da ist irgendwas nicht in Ordnung und mit etwas Pech, geht die uns an einer bestimmten Stelle (überdruckventil oder so) immer wieder kaputt. Eine neue rein machen mit Sinn und Verstand... das ist sehr aufwendig und teuer und rentiert sich einfach nicht über die Nutzungsdauer. :-/
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wie schade. [emoji52]
Ich kann mir denken wie du dich fühlst, ist hart wenn so ein Traum zerplatzt.
Ihr findet bestimmt noch was viel Schöneres!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“