Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

silversweet
gut eingelebt

Re: Barfußschuhe

Beitrag von silversweet »

Ich würde auch gerne noch mehr über die Breite der Plae wissen.
happylittlesoles beschreibt sie ja als geeignet für schmale bis mittlere Füße, aber in einem Video wurden sie von einer Mutter für breite Füße mit hohem Spann empfohlen.
und leider sieht man nirgendwo, wie biegsam die wirklich sind...wie ist das im Vergleich z. B. zu Filii? und die Form? haben die vorne so viel Freiheit wie z. B. Wildlinge?
Liebe Grüße,
Silvia
mit den 2 Größten, dem großen Zwerg (07/13) und dem Löwenbaby(08/15)
silversweet
gut eingelebt

entschuldigt, dass ich hier meinen Beitrag auf zwei verteile, aber ich konnte schon mehrmals ellenlange Beiträge nicht Hochladen. Deshalb habe ich mich auch immer noch nicht vorgestellt, wie das ja gewünscht wurde...

also, wenn die Plae so weich wie die Filii sind und mehr Platz im Zehenbereich haben, wären die für meinen Großen wirklich eine Option.
die neuen breiten Filii sind tatsächlich auch von der Innensohle her breiter. hier passen sie jetzt. ich War da skeptisch, weil ich z.B. bei Ricosta mich ziemlich veräppelt gefühlt habe, wenn man da mittel und weit verglichen hat und die die gleiche Breite hatten.
Liebe Grüße,
Silvia
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Welche neuen Filii? Hab ich das verpasst?
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
silversweet
gut eingelebt

in weit sind sie jetzt erhältlich!
Liebe Grüße,
Silvia
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Oh, danke für die Info! Hab ich irgendwie noch nicht mit bekommen...
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

silversweet hat geschrieben:entschuldigt, dass ich hier meinen Beitrag auf zwei verteile, aber ich konnte schon mehrmals ellenlange Beiträge nicht Hochladen. Deshalb habe ich mich auch immer noch nicht vorgestellt, wie das ja gewünscht wurde....
Eine kurze Vorstellung genügt. Muss ja kein Lebenslauf werden. Du kannst auch gern hier 2-3Sätze über dich schreiben.
Kitzali
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kitzali »

Fürs Kind habe ich jetzt normale ungefütterte Schuhe von Filii bestellt. Hatten im Sommer die Sandalen und die sehen trotz Dauergebrauch, Laufrad fahren und gerade trocken werden (also gelegentlich Pipi in den Schuhen) noch echt top aus!
Für den Winter bin ich total unschlüssig. Kinderwinterschuhe sollen warm und trocken halten! Sie ist da echt empfindlich und fängt dann auch schnell zu weinen an, wenn ihr kalt wird.
Ich habe mir jetzt mal zwei Winterschuhe von vivobarefoot bestellt. Bin gespannt wie sie aussehen :) bis jetzt bin ich für den Alltagsgebrauch noch recht skeptisch bezüglich Barfußschuhen, weil mir schöne Schuhe schon wichtig sind...im Sommer laufe ich viel barfuß und auf Arbeit habe ich merrell Schuhe.
Habt ihr sonst noch Tipps für schöne wintertaugliche Barfußschuhe/-Stiefel?
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Winterschuhe: ich hab jetzt die Sole runner transition und fand die bei den kurzen Probeläufen ok. Wasserfeste Socken braucht man(glaub ich) dazu noch?! Puh, wenn jetzt Schnee fallen würde, wir wären nicht vorbereitet.
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

Habe mir die Feelmax Kuuva bestellt (wasserdichter Winterwanderschuh) und werde berichten.
In den Transition konnte ich nicht gut im Ballengang laufen und ich wollte gerne wasserdichte haben...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
11/2009 04/2016
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich die Filii für den Winter kaufen soll. Haben heut nochmal ein paar gaaanz weiche Lauflerner anprobiert, aber sie was Sohlenartiges an den Füßen hat, läuft sie deutlich auf den Fersen. Ich möchte aber auch nicht, dass sie sich im Winter die Zehen abfriert. Und ebensowenig möchte ich plötzlich bei Schneematsch dastehen und mich wegen falschem Schuhwerk nicht raustrauen. Wahrscheinlich müssen wir den schlechten Gang einfach in Kauf nehmen, oder?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“