Windelmanufaktur- wer hat sie?
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?
Die Wollinnenwindeln müssen gefettet werden, ich fand die ganz toll schön kuschelig. Den Pul hat mein Sohn leider überhaupt nicht vertragen. Ich hatte 3 Außenwindeln und 6 Innenwindeln und das hat theoretisch zum vollwickeln gereicht. Praktisch nicht, das ich nur eine Wollinnenwindel hatte und der Zwerg die PULs nicht vertragen hat.
Bei uns war nicht Pipi das Problem, bei meinem Sohn ist immer Kaka hinten ausgelaufen. Egal wie ich die Innenwindeln eigenstellt habe und wie fest die Außenwindel saß. Das fing so mit 10 Monaten an, also lange nach Beikoststart. Der hüftige Schnitte ging garnicht. G's sind bei Ihm dicht.
Bei uns war nicht Pipi das Problem, bei meinem Sohn ist immer Kaka hinten ausgelaufen. Egal wie ich die Innenwindeln eigenstellt habe und wie fest die Außenwindel saß. Das fing so mit 10 Monaten an, also lange nach Beikoststart. Der hüftige Schnitte ging garnicht. G's sind bei Ihm dicht.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
koalina
- SuT-Legende
Ich würde eine Außenwindel und 2 Innenwindeln zum Testen kaufen, 1 PUL 1 Wolle. Als Saugeinlage kannst du die Originalen nehmen oder Mullwindeln oder... alles eben 
Wir hatten sie, dann passten sie irgendwie gar nicht mehr, nun haben wir wieder welche. Probiert es. Nachts finde ich allerdings Höschenwindeln + Wollüberhose besser. Wir haben allerdings einen Bauchschläfer und Vielpieseler...
Wir nutzen mehrere Systeme parallel je nach Situation.
Wir hatten sie, dann passten sie irgendwie gar nicht mehr, nun haben wir wieder welche. Probiert es. Nachts finde ich allerdings Höschenwindeln + Wollüberhose besser. Wir haben allerdings einen Bauchschläfer und Vielpieseler...
Wir nutzen mehrere Systeme parallel je nach Situation.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Grrr.....
Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem des Auslaufens....
F hat irgendwas zwischen 8,5-9kg, trägt jetzt 74. Vorher ist das nur passiert, wenn der Wickelintervall zu groß war oder ich schlecht angelegt habe, also so alle 3 Wochen mal.
Ob wir mal die Größe 2 probieren sollten?
Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem des Auslaufens....
F hat irgendwas zwischen 8,5-9kg, trägt jetzt 74. Vorher ist das nur passiert, wenn der Wickelintervall zu groß war oder ich schlecht angelegt habe, also so alle 3 Wochen mal.
Ob wir mal die Größe 2 probieren sollten?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
Lösche Benutzer 21740
klecksauge, das war bei uns auch der Zeitpunkt für die Größe 2. Über die überlaufenden 1er habe ich mich viel geärgert. Die Nr. 2 hat ja noch 2 Größeneinstellungen. Auf der kleineren sitzen sie jetzt echt toll und laufen auch nicht mehr aus! Junior hat genau 8kg (laut u6).
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ah, ok, ist auch meine Vermutung. Ich werde die Tage mal eine shoppen gehen. Habe ja nun auch endlich mal was von den ungenutzten Sachen verkauft.
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
Lothlorine
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, da lese ich mal interessiert mit. Uns läuft die 1er auch öfter mal aus, aber irgendwie vorne. Aber ich dachte die passen noch lange... An den Knöpfen haben wir noch viel Luft. Sind die 2er auch so hüftig geschnitten?
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
-
koalina
- SuT-Legende
Ja sind sie leider. Ich habe den Tipp bekommen, das die TT Windeln anders geschnitten sind und werde nun mal eine kaufen. Wenn die nur nicht so teuer wären...Lothlorine hat geschrieben:Sind die 2er auch so hüftig geschnitten?
--.-'-;@
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie lange dauert denn der Versand bei der Windelmanufaktur? Ich habe gerade ganz begeistert entdeckt, dass die Wollinnenhosen haben und außen Baumwolle. Auch in der Newborn Version. Nun bin ich aber schon über ET und das Baby könnte jederzeit kommen. Da wäre eine lange Lieferzeit echt blöd
mit Tapatalk
mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
-
Lösche Benutzer 21740
Wenn die Innenwindeln vorrätig sind, 4-5 Tage. So lange hat es bei uns meist gedauert.
-
koalina
- SuT-Legende
Ja, meist 4-5 Tage. Rufe sonst mal an und frage. Mit PP geht s am schnellsten. Habe gestern bestellt 
--.-'-;@