Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
BüWu
ist gern hier dabei

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von BüWu »

Hui, ihr legt ja schon los :D Ich habe die Tage noch dran gedacht, als ich das erste Geschenk bestellt habe :lol:
Ich bin auch wieder dabei dieses Jahr. Habe mich gerade durch den Aufgabenfaden gelesen. Super Idee das zu trennen!
Und die ersten Termine sind direkt vereinbart, Platz im BuJo ist geschaffen und schön gestaltet.
Gleich werde ich mal Inspirationen bei Pintrest sammeln. Dieses Jahr will ich Weihnachtskarten verschicken und vieles mit den Kindern gestalten.

Wow Diefue, das ist eine Wahnsinnsleistung!!!! :bravo :konfetti
BüWu stillend mit L und R (12/2013) unterwegs
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Weihnachtskarten hatten wir die letzten Jahre immer sehr schlichte. Einfach farbiges Büttenpapier in weihnachtlichen Farben. Da werde ich wohl bei bleiben da ich es bei Weihnachtskarten nicht so kitschig mag. Bzw den klassischen weihnachtskitsch nicht so mag.

Selbstgemachtes Weihnachtsfoto ist natürlich klasse. Darf ich fragen welches Motiv ihre darstellen werdet?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Also wir wollen ein Familienfoto machen Klabauter, Klabauterpapa und ich - alle mit weißem Hemd/dunkler Jeans. Das ist quasi die Basis. Und dann hab ich bei Pinterest gesehen, dass es Bärte und Santa Mützen und Rentier-Hörner gibt, die man an nem Stecken vor das Gesicht hält. Sowas wollte ich noch basteln.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineanne »

Unser Motiv ieses Jahr steht noch aus. Letztes Jahr hatten wir ein schwarz-weiß Foto. Wir lagen alle nebeneinander auf dem Bauch auf dem Boden und vor uns ne Lichterkette. War besonders spannend mit 3 Monate altem Baby, weil das nur ne gewisse Zeit den Kopf halten konnte. Ist aber total schön geworden. Bei pinterest findet man sonst viele Ideen.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineanne »

Putzliste ist eine gute Idee. Hab grad mal gesammelt und versuche die Punkte abzuarbeiten. Grad Kühlschrank, Herd, Fensterbretter werden dann ja auch gebraucht. Und die Winterkiste sowie die Sommerkiste kann man beim Rausräumen auch gleich durchsehen.
Der Mann ist jetzt glaub ich auch begeistert vom Elf. Ich hab ihm Bilder gezeigt und seine Augen blitzten. An sowas hat er ja auch Spaß. Ich versuche mir mal ne schöne Geschichte auszudenken. Und vielleicht bau ich noch ein kleibes Elfzuhause, sonst adoptiert ihn Mauselinchen schneller als man gucken kann.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Putzliste.... die anderen Aufgaben haben mehr Spaß gemacht. ;)

Aber ich hab mal angefangen und auch gleich den ersten Punkt in Angriff genommen:

- Gartentor putzen [emoji736]
- Gartenzaun kärchern
- Treppe kärchern
- Kellerraum 1 aufräumen
- Kellerraum 2 aufräumen
- Spieleschrank aufräumen und ausmisten
- Vitrine ausräumen, damit meine 3 Kalender platz haben
- Kommode aufräumen, damit der Kalender meines Mannes Platz hat
- Familienzimmer ausmisten (Damit überhaupt Platz für Weihnachtsgeschenke ist)
- Kinderzimmer aufräumen und ausmisten

Gleich gehe ich zu den Nachbarn und leihe mir deren Kärcher, damit ich morgen dann Zaun und Treppe kärchern kann. Mit dem Schwamm wie heute, ist das echt zu aufwendig...
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Sonja80
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonja80 »

7buchstaben, hast du einen Link zu den Stempel? Das hört sich gut an.
Bild
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 7buchstaben »

Haha, vor einer Stunde grade schon für eine Freundin lange nach gesucht:
http://www.das-stempelspiel.de/Krippens ... geschichte

Bin gespannt und muss noch Stempelkissen und Farben kaufen, fällt mir grade ein.

Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus 07/2013
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich mach keine Putzliste da ich ja eher versuche generell in flylady wieder reinzufinden. Das wäre dann zu viel.

Dafür habe ich nun alle Geburtstags und Weihnachtsgeschenke der Kinder fertig (alles vor Weihnachten). Mein Geburtstag ist auch in dem Monat und der meines Vaters auch. Das alles kurz vorher wäre alleine finanziell zu belastend. Es ist schon noch recht früh. Aber irgendwie ein gutes Gefühl es bereits erledigt zu haben. Der Adventskalender ist auch schon so gut wie fertig. Ich bin schon richtig in Weihnachtsstimmung [emoji1]
Eigentlich würde ich gern vorher erst mal dem Herbst feiern. Mir fällt nur wenig ein. Gestern Gabs kürbissuppe. Wir könnten noch Blätter sammeln. Aber sonst... ?

Kennt ihr auch ein schönes Weihnachtsbuch welches nicht religiös ist? Vermutlich schwierig :mrgreen:
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

"mog feiert weihnachten" von judith kerr. ist mit allem, was meinen kinder wichtig ist (baum und geschenke), aber ohne die weihnachtsgeschichte. die geschlechterrollen sind aber oberfies, wirklich. die mutter sitzt in den buechern NIE, die springt immer mit nem taesschen kaffee fuer vati durch die gegend oder putzt..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“