Baby beißt Brustwarze wund
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Jule82
- Herzlich Willkommen
Baby beißt Brustwarze wund
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz frisch durch eine liebe Freundin zu Euch gekommen.
Folgendes Problem:
Mein Sohn ist jetzt genau 1 Jahr alt und hat insgesamt 8 Zähne (4 oben, 4 unten).
Er hat mich vor ca. 2 Wochen in die "gute" Brust gebissen, mit der ich hauptsächlich stille, da die andere durch eine OP nicht genug Milch hergibt. Der Biss heilt sehr schlecht, schmerzt extrem und klafft unterhalb des Nippels offen. Da Theo sehr schlecht isst, stille ich noch recht oft. Dazu kommt noch, dass ich durch die offene Stelle eine Soor-Infektion an der Brust bekommen habe. Diese wird z. Zt mit Nystatin behandelt und ist schon fast abgeheilt. Nur eben der Biss heilt sehr schlecht, wird durch's stillen immer wieder aufgerissen. Tagsüber bin ich zu Hause "oben ohne" und halte die Brustwarzen mit Lansinoh geschmeidig. Der Frauenarzt riet mir dringend zum Abstillen, was weder ich noch mein Kleiner wollen. Nun meine Frage, ob jemand Tipps oder einen Rat hat, was ich noch tun kann, dass der Biss besser und schneller heilt.
Vielen Dank!
ich bin ganz frisch durch eine liebe Freundin zu Euch gekommen.
Folgendes Problem:
Mein Sohn ist jetzt genau 1 Jahr alt und hat insgesamt 8 Zähne (4 oben, 4 unten).
Er hat mich vor ca. 2 Wochen in die "gute" Brust gebissen, mit der ich hauptsächlich stille, da die andere durch eine OP nicht genug Milch hergibt. Der Biss heilt sehr schlecht, schmerzt extrem und klafft unterhalb des Nippels offen. Da Theo sehr schlecht isst, stille ich noch recht oft. Dazu kommt noch, dass ich durch die offene Stelle eine Soor-Infektion an der Brust bekommen habe. Diese wird z. Zt mit Nystatin behandelt und ist schon fast abgeheilt. Nur eben der Biss heilt sehr schlecht, wird durch's stillen immer wieder aufgerissen. Tagsüber bin ich zu Hause "oben ohne" und halte die Brustwarzen mit Lansinoh geschmeidig. Der Frauenarzt riet mir dringend zum Abstillen, was weder ich noch mein Kleiner wollen. Nun meine Frage, ob jemand Tipps oder einen Rat hat, was ich noch tun kann, dass der Biss besser und schneller heilt.
Vielen Dank!
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Baby beißt Brustwarze wund
Bei einer Bekannten war das auch so. Sie ist hier in der Stadt in die Stillambulanz gegangen. Dort wurde wohl gelasert. Erst hat sie alles mögliche probiert, erst das Lasern hat geholfen.
Hat der Arzt gesagt, warum du abstillen sollst? Und wäre das auch sein Rat gewesen, wenn das Baby erst wenige Wochen alt wäre? Du hast ein Recht auf Behandlung, egal wie Alt dein Kind ist.
Es findet sich bestimmt eine Lösung, abstillen musst du sicher nicht.
Hat der Arzt gesagt, warum du abstillen sollst? Und wäre das auch sein Rat gewesen, wenn das Baby erst wenige Wochen alt wäre? Du hast ein Recht auf Behandlung, egal wie Alt dein Kind ist.
Es findet sich bestimmt eine Lösung, abstillen musst du sicher nicht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Jule82
- Herzlich Willkommen
Der Frauenarzt ist der Ansicht, dass erstens das Kind mit 1 Jahr nichts mehr an der Brust zu suchen hat und zweitens hätte meine Brust nur so eine Chance abzuheilen.
Mit dem Laser müsste ich mich sonst mal erkundigen und auch wegen der Stillambulanz.
Danke!
Mit dem Laser müsste ich mich sonst mal erkundigen und auch wegen der Stillambulanz.
Danke!
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Aha. Gut, dass er das nicht zu entscheiden hat.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Jule82
- Herzlich Willkommen
Ja, bloß gut!
-
Jule82
- Herzlich Willkommen
Ich habe gerade einen Termin für morgen in einer Stillambulanz ausgemacht, die sich meiner "Problem-Brust" annehmen. Vielen Dank für den Tipp!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
viel erfolg!
wird auch dein kleiner wegen dem soor (mit)behandelt? auch wenn er keine symptome zeigt, ist das wichtig, da ihr euch sonst gegenseitig wieder ansteckt.
gute und schnelle besserung!
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
wird auch dein kleiner wegen dem soor (mit)behandelt? auch wenn er keine symptome zeigt, ist das wichtig, da ihr euch sonst gegenseitig wieder ansteckt.
gute und schnelle besserung!
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Jule, was haben sie gesagt? Ich hoffe, dass sie eine schnelle gute Lösung finden können.
kleiner Maulwurf 12/15