Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Vera2k
hat viel zu erzählen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Vera2k »

saiidi hat geschrieben:
Vera2k hat geschrieben:Hab ich nach 22 Monaten Stillen noch die Chance darauf, dass ich Nachts nicht mehr auslaufe. Oder sollte ich diese Hoffnung aufgeben?
(Endet es erst mit dem Ende der Stillbeziehung)
Wird wirklich weniger aber bei mir hat es seeeehr lange gedauert :oops:
Echt? Nach fast 2 Jahren wurde es doch noch besser bei dir? [emoji5]
Du machst mir Hoffnung
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Hab bei der kleinen gut 4 Jahre gestillt :lol:
Irgendwann waren nur noch kleine Punkte nass. :lol:
Wann das war weiß ich aber nicht mehr :oops:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Vera2k,

bei mir wurde es mit etwas über 2 Jahren weniger mit dem Auslaufen. Wann genau, weiß ich nicht mehr.
Könnte evtl. aber auch mit der erneuten Schwangerschaft zusammengehangen haben.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

jessy80 hat geschrieben:Hallo, spricht etwas dagegen nur eine Brust abzupumpen für Vorrat? Aus der anderen bekomme ich einfach nichts heraus, wobei ich immer dachte es wäre die bessere Seite.
Nein, da spricht nichts dagegen.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Birdie
ist gern hier dabei

Beitrag von Birdie »

Hallo, kurze Frage zu Kosmetik. Man hört so viel unterschiedliches. Sind Cremes mit Retinol (nicht verschreibungspflichtig) problematisch?
Birdie mit Tigerjunges (4/16) - gestillt, getragen, familiengebettet aber vor allem von Herzen geliebt
FrecheGans
gut eingelebt

Beitrag von FrecheGans »

Ich glaube, der Spuk ist vorbei :) gestern und vorgestern hat sie nicht gebissen.
Nun läuft aber meine zweite brust beim stillen nicht mehr aus seit 3 Tagen ca. Auch wenn die Stillpausen 5-6h waren nicht. Sollte ich versuchen, sie wieder öfter anzulegen?
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Wir hatten neulich glaube ich erst die Diskussion: man soll ja im Liegen Bauch an Bauch stillen (bzw immer). Der Kleine wurschtelt aber neuerdings so lange rum, bis er auf dem Rücken liegen darf und dreht dann den Kopf zur Seite. Selber drehen kann er sich noch nicht, er ist jetzt fünf Wochen alt. Ist das trotzdem okay?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Darf ich nochmal konkreter Fragen? Geht mir Wurmebehandlung

Die kleine kriegt molevac, die großen vermox. Ist es egal welches ich nehme? Oder lieber das gleiche wie sie?
Mich irritieren immer die bpz ... bzw sorgen mich. Lt embryotox gehen ja beide , wobei molevac wg fehlender oraler Verfügbarkeit für mich als Laien *besser* aussieht. Oder ist das voll egal? Kann mein Apotheker hur not bei embryotox anrufen?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
serotonin
hat viel zu erzählen

Beitrag von serotonin »

Fachleute können sich bei embryotox beraten lassen, klar. Das Spektrum ist etwas unterschiedlich, insofern würde ich mich da eher nicht nach embryotox richten (wie du sagst gehen beide), sondern danach, was du brauchst bzw ob du überhaupt etwas brauchst.. Hast du denn auch Würmer?

Vermox ist ja verschreibungspflichtig, insofern solltest du das nur nehmen, wenn du es auch verschrieben bekommen hast und es sicher ist, dass du es brauchst.

mit Baby auf dem Schoß, mobil mit tapatalk
Kind 1: 10/13 Kind 2: 07/16

living is easy with eyes closed
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Ich gebe morgen meinen Abklatsch ab ... ich denke gerade ja. Also das ich auch was habe. U eben weil so viele schreiben, wie wichtig es wäre alle zu behandeln. Ich sehe mal weiter was morgen ist u bitte meine kiä ( dann müssen sie halt abstillen ) oder die Apothekentante

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“