Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Ich hab den auch schon angeschaut und bin mir unsicher, ob das einen Versuch wert ist.
Bei myph*otobook gibt es bis morgen noch eine Rabattaktion, für alle, die schon fleißig mit den Fotos waren (also für mich nicht
).
Bei myph*otobook gibt es bis morgen noch eine Rabattaktion, für alle, die schon fleißig mit den Fotos waren (also für mich nicht
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Mit dem Elf überlege ich nochmal.
Hat jemand die Playmobil Krippe? Mein Mann hält nix von der Ostheimer. Er hat jetzt die von Playmobil vorgeschlagen, wenn der Große damit spielen soll, findet er die besser. Hm. Ich finde die Ostheimer 1000x schöner. Aber die Playmobil Krippe ist 1000x günstiger [emoji1]
Hat jemand die Playmobil Krippe? Mein Mann hält nix von der Ostheimer. Er hat jetzt die von Playmobil vorgeschlagen, wenn der Große damit spielen soll, findet er die besser. Hm. Ich finde die Ostheimer 1000x schöner. Aber die Playmobil Krippe ist 1000x günstiger [emoji1]
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich finde die playmobil krippe an sich wirklich nicht besonders schön. was haltet ihr von den playmobilfiguren und tieren (und kleinteilen!!) in einer (selbst gebauten) holzkrippe? die könnte auch zusammen mit den kindern verziert werden. wir haben viel die kombi holzhaus - playmobil. so bleibt es schön und die kinder haben trotzdem die geliebten plastik-fitzelchen und bewegliche figuren, denen man auch die mützen ausziehen kann.Toeffi143 hat geschrieben:Mit dem Elf überlege ich nochmal.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
mama2008
- SuT-Legende
wir haben keine krippe, aber ich find wie den mann die playmobil schöner als die ostheimer. aber mir gefällt ostheimer eh nicht.Toeffi143 hat geschrieben:Mit dem Elf überlege ich nochmal.
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Das ist ne tolle Idee! Danke [emoji4]tania hat geschrieben:ich finde die playmobil krippe an sich wirklich nicht besonders schön. was haltet ihr von den playmobilfiguren und tieren (und kleinteilen!!) in einer (selbst gebauten) holzkrippe? die könnte auch zusammen mit den kindern verziert werden. wir haben viel die kombi holzhaus - playmobil. so bleibt es schön und die kinder haben trotzdem die geliebten plastik-fitzelchen und bewegliche figuren, denen man auch die mützen ausziehen kann.Toeffi143 hat geschrieben:Mit dem Elf überlege ich nochmal.
Liebe Grüße
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
So, ich habe heute endlich die Aufgabe vom Anfang - Basarvorbereitung / einräumen der Herbstgarderobe nachgeholt. Es ist ein richtiger Regentag und da hat das gut gepasst. Ich hab mir mein BuJo daneben gelegt und mir gleich notiert, wonach ich auf Basaren Ausschau halten will bzw welche Basics ich besorgen bzw nähen will.
Ich freu mich.
Außerdem habe ich ein bisschen für mich bestellt. Ihr habt ja vielleicht in den anderen Threads mitbekommen, dass ich noch ein großes "Projekt" nebenbei habe und zwischenzeitlich 21 Kilo leichter bin, als vor 3,5 Monaten. Und da ich letztes Jahr ganz viel entrümpelt habe, habe ich in den kleineren Größen kaum noch was. Und deshalb habe ich mir jetzt ein paar Basic-Kombi-Teile bestellt, auch als Herbstvorbereitung quasi.
Und ich habe mir das Schnittmuster gegönnt, für mein "Weihnachtskleid" - aber dazu kommt dann noch eine Aufgabe
.
Ich freu mich.
Außerdem habe ich ein bisschen für mich bestellt. Ihr habt ja vielleicht in den anderen Threads mitbekommen, dass ich noch ein großes "Projekt" nebenbei habe und zwischenzeitlich 21 Kilo leichter bin, als vor 3,5 Monaten. Und da ich letztes Jahr ganz viel entrümpelt habe, habe ich in den kleineren Größen kaum noch was. Und deshalb habe ich mir jetzt ein paar Basic-Kombi-Teile bestellt, auch als Herbstvorbereitung quasi.
Und ich habe mir das Schnittmuster gegönnt, für mein "Weihnachtskleid" - aber dazu kommt dann noch eine Aufgabe
Mit kleinem Klabauter 01/2014
- Marla84
- Dipl.-SuT
Wow, Respekt! 21kg in 3,5Monaten sind ja Wahnsinn! Darf ich fragen, wie du das geschafft hast? (Oder kann man das irgendwo ausführlicher nachlesen?) 
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Gratuliere zur Wahnsinnsabnahme, diefue - Hammer! Du bist sicher unheimlich stolz, oder?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- Marla84
- Dipl.-SuT
Jetzt war ich so geflasht von diefues Erfolg, dass ich ganz vergessen habe zu schreiben, was ich eigentlich schreiben wollte:
Ich hab heute Vormittag auch mal den Schrank der kleinen Schildkröte aufgeräumt. Dabei hab ich ne Menge zu klein gewordener Sachen aus- und geerbte Sachen in der nächsten Größe eingeräumt. Leider ist aber bei den Sachen nicht viel Herbst-/Wintertaugliches dabei, da mein Patenkind genau ein halbes Jahr versetzt Geburtstag hat.
Von daher folgte auch ne Liste und ein erstes Durchforsten der KK und der Kleinanzeigen.
Dabei hab ich dann gleich noch ein Set für die Haba Murmelbahn gekauft, welches ich Donnerstag abholen kann. Mit der haben wir heute Morgen gespielt und ich musste feststellen, dass ich mehr Teile für großartige Murmelbahnen brauche. [emoji38][emoji56]
Damit ist dann schonmal ein Weihnachtsgeschenk erledigt.
Außerdem habe ich Freitag mit meiner Schwägerin beschlossen, meinem Mann zu Weihnachten den Saunavorraum schön zu machen. Die Sauna steht im Gartenhaus, wo vorher sämtliche Gartengeräte untergebracht waren und der Putz bröselt ganz ordentlich von der Wand. Wir werden also rund um Weihnachten die Steine der Wand freilegen, die Zwischenräume neu verputzen, die Decken mit Stoff abhängen, die Fensterbank austauschen, ein Regal bauen und alles gemütlich machen.
Das wird Arbeit, aber da freue ich mich drauf!
Ich hab heute Vormittag auch mal den Schrank der kleinen Schildkröte aufgeräumt. Dabei hab ich ne Menge zu klein gewordener Sachen aus- und geerbte Sachen in der nächsten Größe eingeräumt. Leider ist aber bei den Sachen nicht viel Herbst-/Wintertaugliches dabei, da mein Patenkind genau ein halbes Jahr versetzt Geburtstag hat.
Von daher folgte auch ne Liste und ein erstes Durchforsten der KK und der Kleinanzeigen.
Dabei hab ich dann gleich noch ein Set für die Haba Murmelbahn gekauft, welches ich Donnerstag abholen kann. Mit der haben wir heute Morgen gespielt und ich musste feststellen, dass ich mehr Teile für großartige Murmelbahnen brauche. [emoji38][emoji56]
Damit ist dann schonmal ein Weihnachtsgeschenk erledigt.
Außerdem habe ich Freitag mit meiner Schwägerin beschlossen, meinem Mann zu Weihnachten den Saunavorraum schön zu machen. Die Sauna steht im Gartenhaus, wo vorher sämtliche Gartengeräte untergebracht waren und der Putz bröselt ganz ordentlich von der Wand. Wir werden also rund um Weihnachten die Steine der Wand freilegen, die Zwischenräume neu verputzen, die Decken mit Stoff abhängen, die Fensterbank austauschen, ein Regal bauen und alles gemütlich machen.
Das wird Arbeit, aber da freue ich mich drauf!
Liebe Grüße
Marla
Marla