Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
swimfan
Dipl.-SuT

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von swimfan »

mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich hab den auch schon angeschaut und bin mir unsicher, ob das einen Versuch wert ist.
Bei myph*otobook gibt es bis morgen noch eine Rabattaktion, für alle, die schon fleißig mit den Fotos waren (also für mich nicht :mrgreen: ).
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Mit dem Elf überlege ich nochmal.

Hat jemand die Playmobil Krippe? Mein Mann hält nix von der Ostheimer. Er hat jetzt die von Playmobil vorgeschlagen, wenn der Große damit spielen soll, findet er die besser. Hm. Ich finde die Ostheimer 1000x schöner. Aber die Playmobil Krippe ist 1000x günstiger [emoji1]
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Toeffi143 hat geschrieben:Mit dem Elf überlege ich nochmal.

Hat jemand die Playmobil Krippe? Mein Mann hält nix von der Ostheimer. Er hat jetzt die von Playmobil vorgeschlagen, wenn der Große damit spielen soll, findet er die besser. Hm. Ich finde die Ostheimer 1000x schöner. Aber die Playmobil Krippe ist 1000x günstiger [emoji1]
ich finde die playmobil krippe an sich wirklich nicht besonders schön. was haltet ihr von den playmobilfiguren und tieren (und kleinteilen!!) in einer (selbst gebauten) holzkrippe? die könnte auch zusammen mit den kindern verziert werden. wir haben viel die kombi holzhaus - playmobil. so bleibt es schön und die kinder haben trotzdem die geliebten plastik-fitzelchen und bewegliche figuren, denen man auch die mützen ausziehen kann.
tania mit sohn *09 und sohn *12
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

wir haben keine krippe, aber ich find wie den mann die playmobil schöner als die ostheimer. aber mir gefällt ostheimer eh nicht.
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

tania hat geschrieben:

ich finde die playmobil krippe an sich wirklich nicht besonders schön. was haltet ihr von den playmobilfiguren und tieren (und kleinteilen!!) in einer (selbst gebauten) holzkrippe? die könnte auch zusammen mit den kindern verziert werden. wir haben viel die kombi holzhaus - playmobil. so bleibt es schön und die kinder haben trotzdem die geliebten plastik-fitzelchen und bewegliche figuren, denen man auch die mützen ausziehen kann.
Das ist ne tolle Idee! Danke [emoji4]
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

So, ich habe heute endlich die Aufgabe vom Anfang - Basarvorbereitung / einräumen der Herbstgarderobe nachgeholt. Es ist ein richtiger Regentag und da hat das gut gepasst. Ich hab mir mein BuJo daneben gelegt und mir gleich notiert, wonach ich auf Basaren Ausschau halten will bzw welche Basics ich besorgen bzw nähen will.

Ich freu mich.

Außerdem habe ich ein bisschen für mich bestellt. Ihr habt ja vielleicht in den anderen Threads mitbekommen, dass ich noch ein großes "Projekt" nebenbei habe und zwischenzeitlich 21 Kilo leichter bin, als vor 3,5 Monaten. Und da ich letztes Jahr ganz viel entrümpelt habe, habe ich in den kleineren Größen kaum noch was. Und deshalb habe ich mir jetzt ein paar Basic-Kombi-Teile bestellt, auch als Herbstvorbereitung quasi.

Und ich habe mir das Schnittmuster gegönnt, für mein "Weihnachtskleid" - aber dazu kommt dann noch eine Aufgabe :-).
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Wow, Respekt! 21kg in 3,5Monaten sind ja Wahnsinn! Darf ich fragen, wie du das geschafft hast? (Oder kann man das irgendwo ausführlicher nachlesen?) :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Gratuliere zur Wahnsinnsabnahme, diefue - Hammer! Du bist sicher unheimlich stolz, oder?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Jetzt war ich so geflasht von diefues Erfolg, dass ich ganz vergessen habe zu schreiben, was ich eigentlich schreiben wollte:

Ich hab heute Vormittag auch mal den Schrank der kleinen Schildkröte aufgeräumt. Dabei hab ich ne Menge zu klein gewordener Sachen aus- und geerbte Sachen in der nächsten Größe eingeräumt. Leider ist aber bei den Sachen nicht viel Herbst-/Wintertaugliches dabei, da mein Patenkind genau ein halbes Jahr versetzt Geburtstag hat.

Von daher folgte auch ne Liste und ein erstes Durchforsten der KK und der Kleinanzeigen.
Dabei hab ich dann gleich noch ein Set für die Haba Murmelbahn gekauft, welches ich Donnerstag abholen kann. Mit der haben wir heute Morgen gespielt und ich musste feststellen, dass ich mehr Teile für großartige Murmelbahnen brauche. [emoji38][emoji56]
Damit ist dann schonmal ein Weihnachtsgeschenk erledigt.

Außerdem habe ich Freitag mit meiner Schwägerin beschlossen, meinem Mann zu Weihnachten den Saunavorraum schön zu machen. Die Sauna steht im Gartenhaus, wo vorher sämtliche Gartengeräte untergebracht waren und der Putz bröselt ganz ordentlich von der Wand. Wir werden also rund um Weihnachten die Steine der Wand freilegen, die Zwischenräume neu verputzen, die Decken mit Stoff abhängen, die Fensterbank austauschen, ein Regal bauen und alles gemütlich machen. :)
Das wird Arbeit, aber da freue ich mich drauf!
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“