Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 20

Beitrag von littlesis »

Heute kommt passend zur Aufgabe der Fotograf in den Kindergarten [emoji6] sie bieten sogar Geschwisterbilder an... mal sehen ob da was gescheites bei rum kommt.

Ich habe gestern mit meinem Mann beschlossen, dass wir die Familie dieses Jahr zu uns einladen. Und da Planung ja alles ist, geht gleich die erste Einladung -an meinen Bruder und seine Familie - in die Post ... die anderen muss ich heute Abend noch basteln und dann an die Großeltern verteilen.
Bild

6/12 <3 1/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Die Karte ist super :D
Bei uns kamen heute die Ostheimer Krippenfiguren (bzw. Maria, Josef, Kind sowie Ochs und Esel) an, hab günstig bei den Kleinanzeigen was gefunden. Damit hab ich letztes Jahr schon geliebäugelt und freu mich sehr, dass sie jetzt eingezogen sind.
Vielleicht ist meine Frage untergegangen, vielleicht hat auch einfach keine eine Antwort darauf, ich stell sie aber sicherheitshalber nochmal:
Kennt jemand von euch das Buch, dass es zum Elf on the shelf gibt? Ich wüsste gern, ob es empfehlenswert oder verzichtbar ist :wink:
Fotos schaffe ich heut wohl eine Viertelstunde, falls nicht werde ichs am WE nachholen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Ui, da habe ich doch vollmundig meine Mithilfe bei einem neuen Weihnachtsvorbereitungsthread angeboten - und bin dann in den Sommerurlaub. Ich habe erst ab Oktober damit gerechnet, weil ich ja dachte, dass drei Monate mehr als ausreichend sind... Jetzt muss ich erst mal nachlesen, was hier schon alles pssiert ist.

Diefue, mein Angebot gilt noch, wenn du/ihr noch Schreib- bzw. Post-Hilfe braucht, dann wäre ich gerne bereit.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich würde auch mitmachen
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

Eine Tradition haben wir zumindest schon "etabliert" - mein Opa hat uns eine wunderschöne Krippe gebaut, die leider die letzten zwei Jahre ohne Figuren bei uns stand. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, weil ich die meisten hässlich finde und/oder viel zu teuer.

Heute habe ich mich dann endlich drum gekümmert und über Kleinanzeigen ein ganzes Set von Ostheimer gekauft. Kein Mega-Schnäppchen, aber verglichen mit November-Preisen sehr günstig. Und ich kann ein Häkchen auf meiner Liste machen :mrgreen:
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Für alle mit Elf - aber nicht die Kinder angucken lassen

https://www.buzzfeed.com/virginmobileli ... shelf-5l87

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Toeffi143
Profi-SuTler

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von Toeffi143 »

Haha, super [emoji23]

Ich habe auch mal spaßeshalber nach den Ostheimer Figuren geschaut. Boah. Schön. Und teuer. Und wir haben noch nicht mal ne Krippe.

Gestern kam ein Paket an mit gebrauchter Duplo Hauseinrichtung. Für den Adventskalender. Und mit meiner Mutter hab ich vorhin besprochen, dass sie ihm auch einen Kalender machen kann, aber dann mit Süßem oder mal nen Badezusatz oder was anderes Sinnvolles. Also nicht irgendein Kleinkram.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Sehr schöner Elf-Quatsch :) Der Name im Schnee ist großartig!!Ich habe auch schon im Netz geschaut nach Ideen, was der so treiben könnte und habe ein Bild gefunden, wo er mit mehreren Damen im Whirlpool sitzt.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Hat jemand so einen billig elfen von Amazon für 12€? Kann man den so nutzen wie den teuren? Wäre ja attraktiv 12 im vergleich zu 40€...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hast du einen Link?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“