Meine Test-Emei ist da, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher mit der Einstellung und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte keinen neuen Thread dazu aufmachen, ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier dran hänge.
Ich habe eine Toddler und eine Babysize ausgeliehen. Die Kleine ist 8 Monate alt, trägt Gr. 74-80 und wiegt ca. 10 kg. Ich habe das Gefühl, dass sie zwischen den beiden Größen ist, würde aber, wenn die Emei zu uns passt, lieber die Toddler kaufen, da die Babysize schon recht knapp wirkt (für ein Arme-rein-Kind).
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Toddler nicht doch zu groß ist und ob ich sie richtig eingestellt habe. Das Rückenteil der Toddler reicht aktuell bis in den Nacken.
Das Tuch wirft noch Falten, das sollte nicht so sein, oder? Rechts ist irgendwie noch etwas viel Tuch vor der Kniekehle, ich glaube, sie sitzt nicht ganz mittig drin? Und die Anhockung könnte insgesamt noch etwas besser sein, oder? Sieht das total verkehrt aus bzw. ist die Toddler vielleicht doch noch viel zu groß?
Die Trage sollte perspektivisch passen. Im Moment reicht uns noch der Buzzidil Standard, aber da wird langsam der Steg knapp. Ich denke, ein paar Monate können wir noch mit dem Buzzi tragen, dann würde ich gerne auf die Emei wechseln.
Ich habe sie reingesetzt, den Lappen zwischen unsere Bäuche geschoben und das Tuch strähnchenweise abwechselnd links und rechts festgezogen - soweit richtig, oder? Gibt es sonst noch ein paar Tricks, die man berücksichtigen sollte?
Ich habe das Herstellervideo und das Video der Trageschule Hamburg dazu gesehen. Gibt es denn noch andere hilfreiche Videos zur Emei?
Auf den Fotos schläft die Tragemaus übrigens.
Oh je, so viele Fragen