selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 10310

Re: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Cool! Und wie sind die Spielregeln?
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Keine Ahnung [emoji15] das ergibt sich dann hoffentlich irgendwie. Im Zweifelsfall derjenige, der trifft darf selbst bei den Gummibärchen oder Keksen zugreifen.

gesendet von einem mobilen Dingsda
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Berliner Hocker mit Woodys angemalt und mit Klarlack fixiert.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

cool!

berliner hocker sind hier auch spielküchen-erweiterung, die küche selbst ist aber eine uralte ikea-spielküche für 5€ vom flohmarkt ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Und ich habe noch was. Eine Murmelbahn mit Magneten für an den Kühlschrank. Aus Profilhölzern und Mini Magneten. Die ging echt super schnell zu machen und hat auch nicht viel gekostet.

Mein Sohn hätte aber gerne noch ein Xylophon dran, will er das bei einer stehenden Murmelbahn gesehen hat. Ich hab aber noch keine Idee, wie ich das machen kann... Ihr vielleicht? Bei der anderen Murmelbahn sind das halt einfach Xylophon-"Tasten" über die die Murmeln drüber rollen.
Jure
gehört zum Inventar

Beitrag von Jure »

Die eisstil Idee werde ich klauen ;-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
N. 08/2012 und S. 12/2014 und M. 09/2017
ClauWi Trageberaterin GK 02/2014, MK 5/2014 und Zertifikat 9/2016
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Linda89 hat geschrieben:Und ich habe noch was. Eine Murmelbahn mit Magneten für an den Kühlschrank. Aus Profilhölzern und Mini Magneten. Die ging echt super schnell zu machen und hat auch nicht viel gekostet.

Mein Sohn hätte aber gerne noch ein Xylophon dran, will er das bei einer stehenden Murmelbahn gesehen hat. Ich hab aber noch keine Idee, wie ich das machen kann... Ihr vielleicht? Bei der anderen Murmelbahn sind das halt einfach Xylophon-"Tasten" über die die Murmeln drüber rollen.
Ich habe jetzt erstmal lange grübeln müssen, wie ihr den Kühlschrank öffnet, wenn unten eine Stufe davor ist. Bis ich den genialen Geistesblitz hatte, dass das die Kühlschrankseite ist. :kopfklatsch

Aber die Idee ist genial. Leider kann ich nicht richtig erkennen, was du da für Hölzer genommen hast. Kannst du mir da was verlinken oder benennen, unter Profilhölzern spukt mit google mindestens 12cm tiefe Latten aus.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wie hast du denn die magnete an den hölzern befestigt? Grad magnete sind ja richtig gefährlich beim verschlucken, ich hätte da angst, dass sich was löst...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
FrauMond
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauMond »

das ist aber süß. ich hab es aufgegeben, hier spielzeug aus pappe zu bauen. das ist innerhalb von minuten zerstört...
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Die Hölzer sind das hier: http://www.ebay.de/itm/321811068719?_tr ... EBIDX%3AIT

Falzleiste ist wohl der richtige Begriff, sorry. Da hat eine Stange für zwei Stück Bahn gereicht. Allerdings waren die so dreckig und fleckig, dass ich sie auf jeden Fall lackieren musste.

Die Magnete sind die hier: https://www.amazon.de/dp/B002E6EM98/ref ... 20+magnete

Ich hab pro Bahnstück zwei Löcher mit 6 mm Durchmesser gebohrt und durch etwas "rumeiern" mit dem Bohrer größer gemacht. Optimal ist es glaube ich, wenn der Magnet genau in das Loch passt von der Tiefe her. Manche Löcher sind zu tief geworden, dann war der Magnet zu weit drinnen und die Kraft reicht nicht aus zum Halten. Da hab ich dann jeweils noch einen rein gemacht.

Für die erste Fuhre Magneten hatte ich noch Spezialkleber genommen, der Holz mit Metall verkleben kann und für die zweite Fuhre Magneten, die ja dann auf die vorhandenen drauf gekommen sind, hab ich Alleskleber genommen. Die Magneten haften an sich gegenseitig ja schon gut. Ich glaube nicht, dass da was abgeht. Und selbst wenn, dann sind die Magnete so stark, dass sie ganz schnell irgendwo dran gehen und die Kinder haben gar keine Chance, sie zu verschlucken. Als ich das mit meinem Sohn zusammen gebastelt hab, mussten wir immer ganz arg aufpassen, dass die Magnete nirgends dransausen bevor er die Magnete rein setzt.

Und ja, das ist die Seite vom Kühlschrank. Die Front ist leider leicht gebogen, da wär ich nie drauf gekommen! Also wer das nachmachen will, sollte da drauf achten. Notfalls braucht man halt noch eine Magnetwand. Ich wollte erst Magnetfarbe an ein Stück Wand oder Tür machen, aber ich glaube, das wäre wahrscheinlich nicht stark genug geworden. Zum Glück ist mir dann eingefallen, dass ich den Kühlschrank nehmen kann :)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“