Welche Einlagen mit dm-kombi waschen?
-
RocketWallaby
- gehört zum Inventar
Welche Einlagen mit dm-kombi waschen?
Hallo,
bisher falten wir als Einlagen für unsere Milovia Überhosen Mullis als Einlagen und legen manchmal noch Ikea Waschlappen dazu.
Manchmal reicht da aber die Saugkraft nicht aus und es trägt mit Waschlappen auch auf.
Welche Einlagen eignen sich, wenn wir mit dm-kombi waschen und woher bekommen wir sie?
Habe ich einen Einlagenvergleichsthread übersehen?
bisher falten wir als Einlagen für unsere Milovia Überhosen Mullis als Einlagen und legen manchmal noch Ikea Waschlappen dazu.
Manchmal reicht da aber die Saugkraft nicht aus und es trägt mit Waschlappen auch auf.
Welche Einlagen eignen sich, wenn wir mit dm-kombi waschen und woher bekommen wir sie?
Habe ich einen Einlagenvergleichsthread übersehen?
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Liebe Grüße,
- newmanekineko
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welche Einlagen mit dm-kombi waschen?
Hi!
Soweit ich weiss, kann man jede Einlage mit der DM-Kombi waschen (nachzulesen auf windelwissen.de).
Wir kommen mit Mullis aus, daher kann ich dir keinen Rat geben (Hanf soll wohl ganz gut sein). Benutzt ihr denn einfach- oder doppeltgewebte? Die doppeltgew. nehmen einiges mehr auf.
LG!
Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Soweit ich weiss, kann man jede Einlage mit der DM-Kombi waschen (nachzulesen auf windelwissen.de).
Wir kommen mit Mullis aus, daher kann ich dir keinen Rat geben (Hanf soll wohl ganz gut sein). Benutzt ihr denn einfach- oder doppeltgewebte? Die doppeltgew. nehmen einiges mehr auf.
LG!
Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Wir haben Huda Höwis oder xkko Prefolds und waschen alles mit der dm Kombi. Die Prefolds fangen jetzt nach fast zwei Jahren an, sich aufzulösen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
RocketWallaby
- gehört zum Inventar
Wir haben bisher doppelt gewebte 80x80 Mullis. Reicht aber nicht immer aus.
--
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
-
ECE
- Herzlich Willkommen
Das liest man öfter! Dm Kombi würde ich nicht nehmen.Atsitsa hat geschrieben:Wir haben Huda Höwis oder xkko Prefolds und waschen alles mit der dm Kombi. Die Prefolds fangen jetzt nach fast zwei Jahren an, sich aufzulösen.
Die Dame von windelwissen will halt auch was verdienen....
Meiner Meinung nach ist die Empfehlung bei der Anwendung zur dm Kombi viel zu hoch dosiert...
Zur Anwendung von Sauerstoffbleiche gibt's im Internet eine Dr. Arbeit verfügbar die genau das besagt dass dadurch das Gewebe geschädigt wird.
Totsbots schreibt auch auf seiner Internetseite dass Soda nicht gut für die Windeln ist.
Enzyme werden allgemein nicht empfohlen für die windelwäsche.
Ich könnte dir ecoegg, klar oder Almawin oder urlich Waschmittel empfehlen.... Und das Wichtigste viel... viel Wasser und am besten Sonne
-
RocketWallaby
- gehört zum Inventar
Das mit der Doktorarbeit klingt interessant, hast du einen Link?
Und woran verdient die Dame von Windelwissen, wenn jemand seine Einlagen schrottet? Die verkauft sowas ja nicht?
Und woran verdient die Dame von Windelwissen, wenn jemand seine Einlagen schrottet? Die verkauft sowas ja nicht?
--
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Ist ja interessant...ich nutz die dm-kombi zwar nicht, aber ihre empfehlung für die waschkampagne...is die empfehlung dann auch mist?
Mit dem ecoegg bekomm ich leider nich alles raus, wie machst du das?
Die doktorarbeit würde mich auch mal interessieren.
Mit dem ecoegg bekomm ich leider nich alles raus, wie machst du das?
Die doktorarbeit würde mich auch mal interessieren.
-
Princeton
- ist gern hier dabei
Ich habe mit der Dm-Kombi meine Huda Hanfeinlagen/HöWis komplett geschrottet. Meine Cosies Prefolds (ich glaube die heißen jetzt Avocado oder so ähnlich) und Ikeawaschlappen sowie die Thirsty Prefolds haben nichts abbekommen in den anderthalb Jahren. Aber generell wasche ich jetzt auch nicht mehr mit der DM-Kombi, mir scheint die zu agressiv.
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Ich habe jetzt auch mal bei der Waschkampagne bestellt. Neue Prefolds gab's eh. Mal sehen, ob die dann länger als zwei Jahre halten. Ich probiere es gerne aus.
Atsitsa
-
ECE
- Herzlich Willkommen
http://www.naturwindeln.de/forum/thread ... adID=35963
Da hab ichs aus der Arbeit rauskopiert und den Namen der Arbeit dazu geschrieben.... Sehr wissenschaftlich geschrieben und nicht so einfach zu lesen.
Die Dame von windelwissen bietet immer so links an wo man dann zu den Shops kommt...
Waschkampagne hab ich auch... funzt super aber nehme ich nicht für die Windeln....Aber zumindest sind dann in der restlichen Waschlappen von der ja immer was in der Waschmaschine bleibt halbwegs stoffitaugliche Inhaltsstoffe drinnen.
Stimmt das ecoegg hat ne total schlechte Waschleistung... Aber ich wasch damit nur Windeln (bei denen hab ich kein Problem mit Schatten... Aber die Sonne meistert ja echt viel)
Oder nur leicht verschmutzte Wäsche (selten mit Kindern) oder dunkle 60 Grad Wäsche (da sieht man Flecken dann sowieso nicht
Da hab ichs aus der Arbeit rauskopiert und den Namen der Arbeit dazu geschrieben.... Sehr wissenschaftlich geschrieben und nicht so einfach zu lesen.
Die Dame von windelwissen bietet immer so links an wo man dann zu den Shops kommt...
Waschkampagne hab ich auch... funzt super aber nehme ich nicht für die Windeln....Aber zumindest sind dann in der restlichen Waschlappen von der ja immer was in der Waschmaschine bleibt halbwegs stoffitaugliche Inhaltsstoffe drinnen.
Stimmt das ecoegg hat ne total schlechte Waschleistung... Aber ich wasch damit nur Windeln (bei denen hab ich kein Problem mit Schatten... Aber die Sonne meistert ja echt viel)
Oder nur leicht verschmutzte Wäsche (selten mit Kindern) oder dunkle 60 Grad Wäsche (da sieht man Flecken dann sowieso nicht