Echt? Unsere Große hat bis anderthalb da drin geschlafen (keine Ahnung wie groß sie da war, aber sicher mindestens 80 Zentimeter) und die Kleine mit aktuell 68 cm liegt auch noch prima drin, finde ich.suttine hat geschrieben:Ach ja, S. ist jetzt 69 cm groß. Bis etwa 60/65 cm geht die Y*yita gut, danach wird das Kind doch ziemlich rundgebogen.
Babyhängematte/Federwiege
Moderator: Giraeffchen
- Lotti
- Profi-SuTler
Re: Babyhängematte/Federwiege
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir ist aufgefallen, dass S.s Kopf ziemlich abknickt, wenn ich ihn mittig reinlege. Und wenn ich den Kopf tiefer reinschiebe, passen die Füße nicht mehr so rein, dass er es bequem fände. Dann spielt er mit den Füßen an den Schnüren rum oder legt sie auf den Stoff, der am Fußende nach oben steht. Alles nicht schlaffördernd.
Die große Nonomo wird auch erst am 80 cm empfohlen, das passt ja zu deinem Beitrag.
Die große Nonomo wird auch erst am 80 cm empfohlen, das passt ja zu deinem Beitrag.
mit S. (12/2015)
- Kuriburi
Emilia, ich möchte mir auch eine Federwiege anschaffen und schaue nach Gestellen. Magst du verraten welches es bei dir geworden ist und wie es von der Höhe her passt? Ich finde das z.B. Von Nonomo zu teuer...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- matje
Das würde mich auch interessieren! Habe mich gerade durch die 43 Seiten gelesen und bin immer noch unentschlossen. Möchte auch eine Hängematte für das Bauchbaby und liebäugele eigentlich mit der Amazonas Kangoo plus Ständer, aber so ganz geht mir die Nonomo auch nicht aus dem Kopf.... Wer hat denn die Kangoo und kann was berichten?
Tapatalk mit Madame 05/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
- Emilia
- ist mit Leidenschaft dabei
Baby ist erst seit kurzem da und wir haben noch keine Federwiege gekauft....
Ich wollte erst mal schauen, wie der Kleine so drauf ist.
Aber wenn wir eine kaufen, würden wir wohl das Gestell von *Swing2Sleep* nehmen ( die Wiege aber nicht von dort).
Das passt von den Maßen am besten bei uns und der Preis ist, naja, noch vertretbar.
Aber vielleicht bleibt der Kleine ja auch so entspannt
.
Ich wollte erst mal schauen, wie der Kleine so drauf ist.
Aber wenn wir eine kaufen, würden wir wohl das Gestell von *Swing2Sleep* nehmen ( die Wiege aber nicht von dort).
Das passt von den Maßen am besten bei uns und der Preis ist, naja, noch vertretbar.
Aber vielleicht bleibt der Kleine ja auch so entspannt
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
- Kuriburi
Herzlichen Glückwunsch zum Baby Emilia! Ich habe gerade mal geschaut, das Gestell ist aber auch teuer. Danke aber für die Info. Ich bestelle jetzt die Nonomo zum testen und mache mir bei Gefallen dann nochmal nähere Gedanken zum Gestell.
- Emilia
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, teuer ist es leider auch, aber es hat 2 Vorteile: Man kann es problemlos durch Türen bewegen und: Es geht bis 45 kg, ist also länger verwendbar, vielleicht auch mal für einen Kinderhängesessel.....
Ich kann ja berichten, falls wir eine Federwiege kaufen.
Ich kann ja berichten, falls wir eine Federwiege kaufen.
Liebe Grüße Emilia
-
Lucccy
Hallo,
Bei der Amazonas Kangoo plus Original Gestell fehlt aber die Feder und Nachrüsten ist keine Option, weil das Gestell dafür zu niedrig ist.
Gruß Lucccy
Bei der Amazonas Kangoo plus Original Gestell fehlt aber die Feder und Nachrüsten ist keine Option, weil das Gestell dafür zu niedrig ist.
Gruß Lucccy
- matje
Danke, ja, das hatte ich gelesen, wir würden sie wohl an die Decke hängen und das Gestell als zusätzliche Option (und evtl "Reisebett") verwenden.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
- Kuriburi
Heute kam die Nonomo an. Der erste Versuch endete in Weinen und dann doch wieder Tragetuch.
Vielleicht für ein Baby was sich nicht zum Schlafen ablegen lässt doch etwas Zuviel verlangt?