Wir bekommen einen Hund.... und was brauchen wir ?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Wir bekommen einen Hund.... und was brauchen wir ?

Beitrag von Sakura »

cn684 hat geschrieben::shock: du bist 14 Jahre lang alle 2 Stunden mit dem Dackel raus?
Natürlich nicht....
Aber ich hätte mir 14 Jahre lang nicht vorstellen können, diesen Hund mit in ein Büro zu nehmen. Wobei ich mir generell nicht vorstellen kann, einen Hund, der mehr Temperament als eine Schlaftablette hat, im Büro zu haben. Was soll er da tun? Außer stundenlang (6? 8? Stunden!) in einem Körbchen liegen? Ab und zu mal in Zeitlupentempo wo vorbei trotten, wo er nen Kopfstreichler bekommt? Solche Hunde mag es geben, was ich so über RR gelesen habe, fallen die nicht in diese Kategorie. Welpen vermutlich niemals. Keine Ahnung, ich musste in Büros halt immer arbeiten. Alle 2 Stunden da einen Welpen füttern, Gassi gehen, und dann trotzdem das Malheur aufwischen, und nach kurzer Zeit das ganze von vorn... Okeee....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Sakura hat geschrieben: Keine Ahnung, ich musste in Büros halt immer arbeiten. Alle 2 Stunden da einen Welpen füttern, Gassi gehen, und dann trotzdem das Malheur aufwischen, und nach kurzer Zeit das ganze von vorn... Okeee....
:lol:

Ich kann mir das auch echt nicht vorstellen. Einmal hatte ich ja Modell Schlaftablette im Büro. Aber auch da musste geguckt werden, ob sie doch mal musste. Dann war sie fertig wegen Tierarzt usw. Ich fand das immer sehr ablenkend.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich muss gestehen, ich würde meinem Kollegen was husten, wenn er einen Hund mitbringt... Ich möchte ehrlich gesagt nicht den ganzen Vormittag im Hundegestank sitzen, das Gebelle hören, angesabbert werden, Urinflecken im Teppich haben. Mal, wenn es gar nicht anders geht, vielleicht, aber bei einer Dauerlösung würde ich mich beim Chef beschweren.

Nur mal als andere Seite...
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von stoerchin »

Also mein Mann darf ja auch den Hund mit ins Büro bringen.
Und unsere Hündin macht das auch anstandslos mit. Heißt sie legt sich in ihr Körbchen neben dem Schreibtisch und bleibt dort auch ruhig liegen.
Mein Mann ist aber auch allein in seinem Büro.
Und unsere Hündin ist auch schon 6 Jahre alt, aber man merkt ihr dennoch an, dass diese Tage langweilig für sie sind.
Eine tägliche Lösung wäre das auf gar keinen Fall. Es ist halt super, weil es unser Back Up ist, wenn ich Termine habe, wie ich sie nicht mitnehmen kann ect...
Wobei sie auch ohne Probleme mal 6 Stunden alleine bleibt.

Ich würde den Fokus auch nicht nur auf die Frage ob der Hund/Welpe mit ins Büro kann oder nicht richten.

Sondern auf die gesamte Situation. Zwei Hundeanfänger, beide berufstätig, kleine Kinder in der Familie ect.

Meiner Meinung nach passt es halt aus mehreren Gründen nicht.
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Und vergessen - ich finde es total blöd in Läden mit Hund... Meine Kinder wollen nicht beschnuppert werden und haben Angst, also kann ich mich nicht drauf konzentrieren was ich eigentlich will. Aus einem Baustoffhandel sind wir deshalb gegangen, weil die keine Möglichkeit hatten, den Hund Weg zu bringen.
Peppa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peppa »

Ich finde Hunde mit Kindern toll! Das wird bestimmt gut gehen. ...aber unsere Hündin (Mix) ist nun 14 Jahre alt. ...und einen Welpen will ich nie wieder haben. Ich War damals im Studium, als mein Freund sie "abgeschleppt" hat und es hat fast ein Jahr gedauert, bis so Sachen wie mal 1-2 h alleine lassen, zuverlässig stubenrein sein, Autofahren und Basiskommandos klappten. Kleiner Hund. Keine Kinder. Sie War und ist wie ein Kind. ...nur bleibt das so. Ich habe sie vor der Arbeit Gassi geführt und dann zu meiner Mutter oder Schwiegermutter gefahren , wie in den Kindergarten. Länger als 3 Stunden war sie noch nicht alleine bzw. ohne Hundekumpel. Kein Urlaub mit Flugzeug mehr etc.
Sie ist mein Herzenshund. Aber als erwachsener Hund so viel besser im Umgang und auch mit meinem Sohn und nun Baby absolut zuverlässig und unproblematisch. Alleine lasse ich sie dennoch nie mit Kind. Ein Tier ist ein Tier, ein Kind ist ein Kind. Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Meine Schwester hat mit 18 Jahren einen Podencowelpen geholt. ...und ist dann 600 km weit weg gezogen zum Studium und den Hund meiner Mutter überlassen....er hat in seiner Welpenzeit 3 (!) Sofas und ein Wohnzimmerregal komplett zerlegt (also so richtig, bis auf die Sprungfedern und das Holz ), mehrere Teppiche, mehrere tapezierte Wände und Trillionen Kleidungsstücke. Er konnte nie von der Leine, weil er starken Jagdtrieb hatte. Es war für meine Mutter neben ihrer Arbeit eine wahnsinnige Aufgabe, diesen Hund zu erziehen. ...sie hat es geschafft und er starb leider letztes Jahres mit immerhin 12 Jahren (und meine Mutter trauert immer noch stark) ....aber diese Erziehungs- Aufgabe mit (kleinem) Kind? Nie wäre das gegangen, never ever!

Welpen sind zwar niedlich. ...aber ich persönlich würde einen erwachsenen, schon (etwas) erzogenen Hund in einer Familie jederzeit vorziehen!

Peppa mit Wutz (6/13) und Löwenmädchen (7/16)
Ilka

Beitrag von Ilka »

Ich finde, es klingt als hättet ihr euch Gedanken gemacht, zucke allerdings auch bei der Wahl der Rasse etwas zusammen.
Mein Bruder hat einen Ridgeback. Ein wunderschönes Tier, aber wirklich schwierig im Umgang. Er ist super erzogen und wird auch gut ausgelastet (Mantrailing, Reitbegleithund), aber er ist nicht sehr belastbar. Er ist sehr ruhebedürftig und wenn es trubelig wird, knurrt er auch schonmal und man merkt, dass er sich unwohl fühlt.
Meine Nichte ist schon größer und kleine Kinder sind nicht sein Ding. Das macht ihn ganz nervös. Er möchte nicht von Fremden angefasst werden und es ist deshalb sehr schwierig ihn mitzunehmen. Vor der Kita anbinden wäre zu gefährlich.
Das muss euch natürlich mit eurem Hund nicht so gehen, aber ich kenne keinen unauffälligen Ridgeback.
Als Familienhund würde ich mich für eine andere Rasse entscheiden.

Das mit dem Büro kann ich mir hingegen gut vorstellen und auch sonst klingt das nach einem gut durchdachten Plan. :D :D
Bei der Wahl der Rasse spielen Erfahrungen natürlich immer eine große Rolle.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
Peppa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peppa »

Angeschleppt, nicht abgeschleppt :-) blöde Autokorrektur

Peppa mit Wutz (6/13) und Löwenmädchen (7/16)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Wir werden nochmal reden. Ich finde es erschreckend was Hier manche Leute Fuer Erfahrungen mit Hunde. Haben.
Als wir bei der zuechterin waren und die welpen angesehen haben war der Ruede dort und 2 Huendinnen, 9 Welpen und eine Junghuendin oder wie man die nennt mit 8 Monaten.

Die Hund waren alle samt sehr aufgeschlossen. Der ruede hat selbst auf meine 3 jaehrige Tochter Gehoert als sie erst Sitz und dann Platz sagte. Das hat mich schon ueberrascht. Auch ist sie einer huendin auf den fuss getreten. kurzer fieper, keine shnappen, kein zucken . Nichts. Alle Hunde waren bunt durcheinander es war ein grauselig aber die haben sich sichtlich wohl befiehlt. einer setzte sich gleich neben mir hin u d wolle gestreichelt werden.

unser Schmied hatte einen ridgeback der war inne hinten im Auto mit dabei. total lieb. man dürfte nur nicht ins Auto. das hat beschuetzt, aber das finde ich auch voellig ok.

Die Hunde die an der Kita angebunden sind sind alle lieb. wir haben eine Kita mit 45 Kindern...8 aus der krippe, 12 aus dem hört und eben der rest kindergartenbereich -25 Kinder.
Hier kenn jeder jeder. jeder kennt jeden hund. Jeder kennt hier eh jeder. Hier wohnen ja nur 1000 Leute im Dorf. Das sehe ich absolut unkritisch.

Buero: mein Büro. Da hat keine was verloren direkt bei mir ;)) klar habe ih auch Kundschaft, aber das muss ich eh aufstehen und meine Kunen sind sehr robust ;) die hahabe eher selber Hunde als Angst
Bild
Bild
auri82

Beitrag von auri82 »

Also ich habe jetzt den Thread die ganze Zeit verfolgt und finde es echt gut, dass du dich mit den vielen Einwänden auseinander setzt und sie nicht einfach abtust.

Aber sorry ich muss das jetzt mal sagen. Es fällt mir unglaublich schwer deine Posts zu entziffern und ich kann deine Überlegungen nicht richtig Ernst nehmen, wenn sie in so einem Stil präsentiert sind.
Ich möchte dich nicht anmachen sondern nur bitten, ein bisschen sorgfältiger zu tippen, schon aus Respekt denen gegenüber, die sich hier wie ich finde bei aller Kritik sehr konstruktiv mit deinem Thema beschäftigen.

So oder so wünsche ich dir das du mit deiner Entscheidung zufrieden wirst.

Liebe Grüße von Auri mit Schnuff 6/15 und Bauchkrümel 04/17
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“