Wir bekommen einen Hund.... und was brauchen wir ?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Wir bekommen einen Hund.... und was brauchen wir ?
Genau. 3 jährige Kinder beschäftigten sich den ganzen Tag alleine und still. Gehen allein aufs Klo, essen allein, und sitzen die ganze Zeit bewegungslos und unsichtbar in der Ecke. Wie Welpen auch.
Mit dem Handy unterwegs
Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann verstehen, dass es schwerfällt, sich von dem Wunsch nach einem Welpen zu verabschieden. Aber ich denke, Du solltest die ganzen Ratschläge von hunderfahrenen Menschen hier einfach wirklich ernst nehmen. Es geht nicht um.die Rasse, sondern dass Ihr für einen Welpen kein optimales Setting habt
Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
-
Lösche Benutzer 1828
Und wie beschäftigt man einen Welpen im Büro über Stunden? Der noch nicht hört?
Ich frage mich das ernsthaft.
Ich selber könnte mir aktuell nicht mal Katzenwelpen im Haus vorstellen - und bin heilfroh um meine ruhigen Senioren
Ich selber könnte mir aktuell nicht mal Katzenwelpen im Haus vorstellen - und bin heilfroh um meine ruhigen Senioren
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Das weiß ich (noch) nicht. Katzenwelpen sind ja wohl mega einfach. Wir hatten schon ettliche WürfeSandküste hat geschrieben:Und wie beschäftigt man einen Welpen im Büro über Stunden? Der noch nicht hört?

-
Lösche Benutzer 1828
Ich denke, jeder gönnt es Dir ja - aber was, wenn es nicht klappt? Es ist einfach enorm viel Arbeit. Nachts ständig raus, tagsüber auch ständig auf dem Sprung. Dreck, Chaos.
Es wäre halt sehr traurig, wenn Ihr dann merkt, es geht doch nicht und der Hund wieder weg muss
Es wäre halt sehr traurig, wenn Ihr dann merkt, es geht doch nicht und der Hund wieder weg muss
-
Lösche Benutzer 1828
Na, wenn Du das so siehst.....mir haben meine Katzenwelpen die Bude zerlegt. Dann wirst Du ja mit einem zerstörerischen Hundewelpen gut zurecht kommen, wenn Du das so locker siehst. Ich sehe es halt nicht ganz so locker - die haben echt die Tapeten von den Wänden gekratzt, ein Sofa fast zerstört usw. - halt im Spiel.Maryam+Leo hat geschrieben:Das weiß ich (noch) nicht. Katzenwelpen sind ja wohl mega einfach. Wir hatten schon ettliche WürfeSandküste hat geschrieben:Und wie beschäftigt man einen Welpen im Büro über Stunden? Der noch nicht hört?
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Also unsere Katzen haben das nicht gemacht. Wir hatten Siamkatzen und haben die Welpen immer 12 Wochen behalten. Klar die haben getollt und mit Sachen gespielt die rum lagen, aber Tapeten zerkratzt oder Sachen kaputt haben sie nicht gemacht. Anfangs wollten sie immer an die Couch, aber wir haben sie einfach immer weg gesetzt und dann haben sie aufgehört.Sandküste hat geschrieben:Na, wenn Du das so siehst.....mir haben meine Katzenwelpen die Bude zerlegt. Dann wirst Du ja mit einem zerstörerischen Hundewelpen gut zurecht kommen, wenn Du das so locker siehst. Ich sehe es halt nicht ganz so locker - die haben echt die Tapeten von den Wänden gekratzt, ein Sofa fast zerstört usw. - halt im Spiel.Maryam+Leo hat geschrieben:Das weiß ich (noch) nicht. Katzenwelpen sind ja wohl mega einfach. Wir hatten schon ettliche WürfeSandküste hat geschrieben:Und wie beschäftigt man einen Welpen im Büro über Stunden? Der noch nicht hört?
Es geht ja nicht um gönnen oder nicht gönnen, es geht schon um die kritische Sichtweise. Ich hab ja auch kein Problem mit Kritik wenn sie gerechtfertigt ist oder eben mit Bedenken.
Aber: Hund kann nicht ins Büro ist halt...nunja....das sehe ich anders. Eine Gewöhnungssache. Wenn ich den anderen Hund mit zur Arbeit hatte habe ich ihn den ersten Tag angeleint im Korb (mit 1,5m radius) und bin eben ab und an kurz raus gegangen, in der MIttagspause etwas länger) und sie hat es mega schnell kapiert, dass das eben ihr Platz ist.

-
jente
- alter SuT-Hase
*hust* Das ist Anbindehaltung und aus meiner Sicht so wie du es beschreibst strenggenommen verboten, bei Welpen sowieso (Tierschutzverordnung §7) *hust*
Ich bin ganz ganz sicher keine Goldstandard-Hundehalterin. Ich habe auch zweimal unter von aussen gesehen nicht optimalen Umständen Hunde aufgenommen. Das erste Mal war ich einfach furchtbar naiv und habe mir alles ganz einfach vorgestellt und habe dann auf die harte Tour gelernt und mein Hund hat leider dafür mitbezahlt. Mit Trennungsängsten usw, an denen wir hinterher ewig lange trainieren mussten, bis es ihm wieder gut ging. Beim zweiten Mal wusste ich, was auf mich zukommt und habe mich drauf eingestellt.
Ich will dir hier sicher nicht ans Bein pissen oder dir was madig machen, aber ich bin wirklich der Meinung, dass du es dir im Moment zu einfach vorstellt. Genau wie ich beim ersten Mal. Du tust damit aber letztendlich weder dir noch deiner Familie noch dem Hund einen Gefallen. Bitte denk da vielleicht nochmal drüber nach und überlege auch mehr in Richtung Plan B und C usw, wenn das was du dir im Moment einfach vorstellst (oder was mit einem erwachsenen, gefestigten Leih-Hund einfach war wie das Büro) so nicht klappt mit dem konkreten Hund, der dann bei euch einzieht.
Ich bin ganz ganz sicher keine Goldstandard-Hundehalterin. Ich habe auch zweimal unter von aussen gesehen nicht optimalen Umständen Hunde aufgenommen. Das erste Mal war ich einfach furchtbar naiv und habe mir alles ganz einfach vorgestellt und habe dann auf die harte Tour gelernt und mein Hund hat leider dafür mitbezahlt. Mit Trennungsängsten usw, an denen wir hinterher ewig lange trainieren mussten, bis es ihm wieder gut ging. Beim zweiten Mal wusste ich, was auf mich zukommt und habe mich drauf eingestellt.
Ich will dir hier sicher nicht ans Bein pissen oder dir was madig machen, aber ich bin wirklich der Meinung, dass du es dir im Moment zu einfach vorstellt. Genau wie ich beim ersten Mal. Du tust damit aber letztendlich weder dir noch deiner Familie noch dem Hund einen Gefallen. Bitte denk da vielleicht nochmal drüber nach und überlege auch mehr in Richtung Plan B und C usw, wenn das was du dir im Moment einfach vorstellst (oder was mit einem erwachsenen, gefestigten Leih-Hund einfach war wie das Büro) so nicht klappt mit dem konkreten Hund, der dann bei euch einzieht.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Man kann echt einfach seinen Hund mitbringen? Ich habe erst einmal einen Hund im Büro gehabt. War ein Familienbetrieb und der Hund war uralt und lag meistens rum, man musste ständig aufpassen, nicht drauf zu treten. Bei Geschäftspartnern mit Angst wurde sie weggesperrt. Ein Hund ist nun echt nicht jedermanns Sache.
Was ist mit Meetings, geht der Hund da auch mit?
Ich finde das eine sehr seltsame Mischung dienstlicher und privater Angelegenheiten. Wenn der Hund im Notfall mal mit muss, okay. Aber dauerhaft? Sieht das der Arbeitgeber echt so locker?
Was ist mit Meetings, geht der Hund da auch mit?
Ich finde das eine sehr seltsame Mischung dienstlicher und privater Angelegenheiten. Wenn der Hund im Notfall mal mit muss, okay. Aber dauerhaft? Sieht das der Arbeitgeber echt so locker?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Snakedreadkitty
- ist mit Leidenschaft dabei
Es gibt inzwischen einige Studien, die zeigen, dass Hunde im Büro das Arbeitsklima äußerst positiv beeinflussen und die Arbeitsleistung steigern. Insofern finde ich das jetzt nicht so ungewöhnlich, dass das immer öfter erlaubt wird.