Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ah, "hier" ist bei mir Berlin.
Aber anderer Stadtteil...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- uwi
- möchten wir nicht mehr missen
Nehmen Babys, die einschlafgestillt werden, mehr Kalorien zu sich als Babys, sie anders einschlafen?
Liebe Grüße von uwi mit großem Sohn (*04/2014) und kleinem Sohn (*05/2016)
- Teazer
- Mod a.D.
@uwi: Das kommt ganz aufs Kind und die Mutter an. Fragst Du wegen einer konkreten Situation?
Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- uwi
- möchten wir nicht mehr missen
Mein erster Sohn wurde sehr viel einschlafgestillt und hatte mit 7 Monaten 8.9 kg auf 67.5 cm. Damals wurde mir "vorgeworfen" ich würde ihn mit der Einschlafstillen ein fett füttern.
Der Kleine jetzt wollte lange explizit kein Einschlafstillen und schläft nachts schon durch. Er war mit 10 Wochen 3 cm größer und 1 kg schwerer als der Bruder damals. Daher die Frage.
Der Kleine jetzt wollte lange explizit kein Einschlafstillen und schläft nachts schon durch. Er war mit 10 Wochen 3 cm größer und 1 kg schwerer als der Bruder damals. Daher die Frage.
Liebe Grüße von uwi mit großem Sohn (*04/2014) und kleinem Sohn (*05/2016)
- Teazer
- Mod a.D.
Babys trinken ähnliche Mengen Muttermilch in sehr unterschiedlichen Stillfrequenzen und zu unterschiedlichen Zeiten.
Wenn das Baby es wünscht, spricht nichts gegen Einschlafstillen. Das macht weder dick, noch abhängig, noch irgendetwas. Du hast einfach auf die unterschiedlichen Bedürfnisse Deiner Kinder reagiert und das ist genau richtig.
Viele Grüße,
Wenn das Baby es wünscht, spricht nichts gegen Einschlafstillen. Das macht weder dick, noch abhängig, noch irgendetwas. Du hast einfach auf die unterschiedlichen Bedürfnisse Deiner Kinder reagiert und das ist genau richtig.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
darf ich fragen, ob deine frage einen praktischen, "realen" hintergrund hat oder ob dir das "nur so" im kopf herumspukt?uwi hat geschrieben:Nehmen Babys, die einschlafgestillt werden, mehr Kalorien zu sich als Babys, sie anders einschlafen?
es ist praktisch unmoeglich tatsaechlich herauszufinden, wie viel ein kind uebers stillen zu sich nimmt. dazu lernen babys sehr schnell, auf unterschiedliche arten an der brust zu saugen. je nach beduerfnis trinken sie also tatsaechlich milch zum einschlafen oder nuckeln ohne gross milch zu sich zu nehmen. es ist also nicht nur von kind zu kind unterschiedlich, sondern auch von abend zu abend. es ist davon auszugehen, dass babys die zum einschlafen nicht stillen, die kalorien die sie brauchen zu anderen tageszeiten/momenten zu sich nehmen.
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Meine kurze Frage lautet: Muss ich irgendwas beachten, wenn Baby in 10 Tagen in die KiTa geht und ich arbeiten und wir uns dann 7-10 Stunden am Stück nicht sehen?
Ich stille derzeit in diesem Zeitraum noch 2-3 Mal. Geht das ohne Abpumpen?
mit WeWuWuKi *09/15
mit WeWuWuKi *09/15
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
Also ich bin auch wieder vollzeit arbeiten gegangen als die zwergin 1 jahr alt war. Sie hat dann gegessen wenn ich nicht da war und gestillt wenn ich verfügbar war. Das ist bis heute so. Meine Brust hat das erstaunlich gut organisiert... ich hatte bisher keinerlei probleme...
kurz und knapp, frei Schnauze vom Handy....mit Zwergin (04/15)
kurz und knapp, frei Schnauze vom Handy....mit Zwergin (04/15)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
bei vielen geht es gut ohne abpumpen. kannst du von hand ausstreichen? hattest du haeufig milchstaus?Mäusebaby hat geschrieben:Meine kurze Frage lautet: Muss ich irgendwas beachten, wenn Baby in 10 Tagen in die KiTa geht und ich arbeiten und wir uns dann 7-10 Stunden am Stück nicht sehen?
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ja, Ausstreichen beherrsche ich. Aber wo? Milchstaus hatte ich ein paar, aber nie schlimme mit Fieber oder so.tania hat geschrieben:bei vielen geht es gut ohne abpumpen. kannst du von hand ausstreichen? hattest du haeufig milchstaus?Mäusebaby hat geschrieben:Meine kurze Frage lautet: Muss ich irgendwas beachten, wenn Baby in 10 Tagen in die KiTa geht und ich arbeiten und wir uns dann 7-10 Stunden am Stück nicht sehen?
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
Die Kleine kommt klar?
Liebe Grüße