Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 20
Toony, spontan würde mir dazu das Thema Roboter (könnte man auch aus kleinen Schachteln machen) einfallen.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
- Toony
- Moderatoren-Team
Coole Idee, danke difue!
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich bin auch dabei!
wir feiern dieses jahr das erste mal nicht in deutschland bei meinen eltern, sondern zu hause (hat sich der grosse gewuenscht).
das heisst, ich muss eine ganze reihe dinge klar kriegen, z.b.
weihnachtsbaum. ich haette gerne eine schmueckbare alternative zum echten baum.
adventskranz?
adventskalender mit geschenken will ich nicht. entweder es ist das gleiche - dann ist es meist fuer einen nur so halbpassend, oder es ist nicht das gleiche - schwierig, die sachen "gleich toll" zu machen. fuer ein kind - sofort, fuer zwei kinder - lieber nicht. ich ueberlege allen ernstes, ihnen dieses jahr diese schoko-adventskalender zu besorgen, der kleine hat es sich explizit gewuenscht.
und ich haette gerne eine weihnachts-elf-maus, eher klein, so dass sie auch ins puppenhaus passt und ich haette gerne eine mit draht in den armen (hat mich aus dem stand ueberzeugt, danke @ marla, vor allem auch fuer die fotos - der zuckerengel!! die angemalten orangen!! ich bin ueberzeugt
). da ich dem kleinen grad schon eine maus zum geburtstag naehe, koennte ich evtl das gleiche schnittmuster verwenden.
dann muss ich dieses jahr erstmals geschenke verschicken. das heisst ganz frueh vorbereiten! und da ich sie immer mit/durch die kinder mache, braucht es eh schon lange zeit, auch weil sie schlicht nicht immer lust haben (und nicht immer fuer lang..).
und nicht zuletzt die geschenke fuer die kinder - vor ort kriege ich nix! ideen hab ich auch so ziemlich gar keine..
wir feiern dieses jahr das erste mal nicht in deutschland bei meinen eltern, sondern zu hause (hat sich der grosse gewuenscht).
das heisst, ich muss eine ganze reihe dinge klar kriegen, z.b.
weihnachtsbaum. ich haette gerne eine schmueckbare alternative zum echten baum.
adventskranz?
adventskalender mit geschenken will ich nicht. entweder es ist das gleiche - dann ist es meist fuer einen nur so halbpassend, oder es ist nicht das gleiche - schwierig, die sachen "gleich toll" zu machen. fuer ein kind - sofort, fuer zwei kinder - lieber nicht. ich ueberlege allen ernstes, ihnen dieses jahr diese schoko-adventskalender zu besorgen, der kleine hat es sich explizit gewuenscht.
und ich haette gerne eine weihnachts-elf-maus, eher klein, so dass sie auch ins puppenhaus passt und ich haette gerne eine mit draht in den armen (hat mich aus dem stand ueberzeugt, danke @ marla, vor allem auch fuer die fotos - der zuckerengel!! die angemalten orangen!! ich bin ueberzeugt
dann muss ich dieses jahr erstmals geschenke verschicken. das heisst ganz frueh vorbereiten! und da ich sie immer mit/durch die kinder mache, braucht es eh schon lange zeit, auch weil sie schlicht nicht immer lust haben (und nicht immer fuer lang..).
und nicht zuletzt die geschenke fuer die kinder - vor ort kriege ich nix! ideen hab ich auch so ziemlich gar keine..
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Sassenach
Wer hatte denn letztes Jahr den Adventskalender "Tannenbaum aus Filz"? Marla?
Das ist mir so im Kopf gebliebrn und ich möchte das dieses Jahr auch machen. Aber nicht als Kalender sondern einfach so. Den grünen Filz habe ich schon und muss nur noch die Filzteile zum schmücken machen. Marla (?) hast du ein Foto von deinem letzten Jahr und würdest ihn zur Inspiration zeigen?
Das ist mir so im Kopf gebliebrn und ich möchte das dieses Jahr auch machen. Aber nicht als Kalender sondern einfach so. Den grünen Filz habe ich schon und muss nur noch die Filzteile zum schmücken machen. Marla (?) hast du ein Foto von deinem letzten Jahr und würdest ihn zur Inspiration zeigen?
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
...und **** im Herzen
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ich hatte den letztes Jahr vor, aber am Ende fehlte doch die Zeit. Aber das ist eine gute Idee. Vielleicht nehme ich ihn mir dieses Jahr mit etwas besserer Planung einfach nochmal vor.
Ich kann grad schlecht verlinken. Aber von Makerist gabs 2014 ein Sew Along für so einen Kalender. Der müsste mit Googles Hilfe leicht zu finden sein.
Und Pinterest hat auch ein paar "Felt Christmas Tree" Inspirationen.
Ich kann grad schlecht verlinken. Aber von Makerist gabs 2014 ein Sew Along für so einen Kalender. Der müsste mit Googles Hilfe leicht zu finden sein.
Und Pinterest hat auch ein paar "Felt Christmas Tree" Inspirationen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
- Sassenach
Schade. Deiner wäre sicher eine super Vorlage gewesen.
Danke, dann google ich mal ein wenig,
Danke, dann google ich mal ein wenig,
Gruß Sassenach
...und **** im Herzen
...und **** im Herzen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wird filz nicht sehr schnell dreckig? wir haben hier echt viel zeugs rumfliegen (von draussen) und heizen mit holz - ganz schoen viel dreck.filz dreckt doch so schnell ein..
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Sassenach
Keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht mit einem Fusselroller bearbeiten?
Meine Idee war: Tannenbaum aus Filz an die Wand oder Tür, daneben eine Filztasche hängen, in dem die einzelnen Teile drin sind. Dann sind die Sachen entweder in der Tasche oder hängen am Baum
(So die Vorstellung in meinem Kopf ... Ich bin mir sicher, dass die Teile letztendlich überall zu finden sind ... bevorzugt in irgendwelchen Taschen [emoji38] )
Meine Idee war: Tannenbaum aus Filz an die Wand oder Tür, daneben eine Filztasche hängen, in dem die einzelnen Teile drin sind. Dann sind die Sachen entweder in der Tasche oder hängen am Baum
(So die Vorstellung in meinem Kopf ... Ich bin mir sicher, dass die Teile letztendlich überall zu finden sind ... bevorzugt in irgendwelchen Taschen [emoji38] )
Gruß Sassenach
...und **** im Herzen
...und **** im Herzen
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Daran denke ich auch grad rum. Bin aber leider noch nicht weiter!klecksauge hat geschrieben:Ich habe noch keine Geschenkideenseite im BuJo.
Ich glaube, ich brauche 5 Doppelseiten....hmmmm
Und einen Weihnachtself möchte ich auch gern haben dieses Jahr. Das muss so einen Spaß machen!!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Wie findet man am besten immer schnell den Aufgabenthread? Reinschreiben darf man ja nichts, aber so erscheint er ja nicht unter den eigenen Beiträgen. Wie macht ihr das? Ich bin meistens mit tapatalk im Forum und kenne irgendwie nie die Tricks und Kniffe, die das Ganze so bietet...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)