Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
-
Lösche Benutzer 9022
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Achja.... das on Niedersachsen nicht das bei Köln [WINKING FACE]
- ledana
- gehört zum Inventar
Rodenkirchen in Köln? Da wohnen meine Eltern in der Nähe (aber nur noch bis Oktober ider November).
- ledana
- gehört zum Inventar
Hatte mich schon gewundert - jetzt ist klar.
- 4mm
- alter SuT-Hase
Wir bereiten uns gerade auf den Verkauf eines Hauses aus 1981 vor. Haben ein Sachverständigen Gutachten erstellen lassen und darin ist genau festgehalten, was an Renovierungsstau ist und wo etwas zu machen ist. Und das ist alles im Verkaufspreis berücksichtigt.Lunali hat geschrieben:Ach Gini, Mensch, das tut mir leid!
"Unser Haus" ist von 1977 und so ein altes Haus mag ich nicht ohne fachmännischen Rat kaufen...
Begehung war heute. Sind ein paar Punkte auf der Liste, keine großen Überraschungen, aber wir sollten schauen, dass wir den Preis noch niedriger bekommen... Mal sehen.
Lunali mit Söhnen 1/11 und 7/12
Also ist das vermeintliche Schnäppchen - wie liegen auch ca. 60.000 unter dem üblichen Preis - keins wie so oft. Da wir aber mit offenen Karten spielen, ist da am Preis aber auch nichts zu machen.
Und wie es aussieht, werden wir es wohl auch recht fix verkauft bekommen, sobald wir soweit sind.
Die ersten unter der Hand Anfragen gibt es schon ...
Ich will damit sagen, Schnäppchen Immobilien gibt es sehr selten. Die Verkäufer wissen meist auch, was sie da verkaufen und was der potentielle Käufer noch rein stecken müsste.
In unserem Haus haben wir die Gutachter Begehung zusammen mit dem Verkäufer gemacht, da wusste er auch direkt wovon wir sprechen.
mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
-
Ginevere
- SuT-Legende
Genau sowas hätte ich mir bei unserem verhinderten Traumhaus auch gewünscht.
Wir haben schon sehr großzügig kalkuliert was die Sanierung angeht und das wäre machbar gewesen. Hätte der Gutachter nicht noch so viele grundlegende Mängel festgestellt.
So ein Gutachten hätte uns da sehr viel Grübeln erspart.
Habt ihr denn schon was neues?
Anitramk, dein Mann ist doch recht sprunghaft oder? [emoji23]
Hattest du nicht neulich geschrieben dass eine Finanzierung schwierig wird? Das hört sich ja nach was Größerem an.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wir haben schon sehr großzügig kalkuliert was die Sanierung angeht und das wäre machbar gewesen. Hätte der Gutachter nicht noch so viele grundlegende Mängel festgestellt.
So ein Gutachten hätte uns da sehr viel Grübeln erspart.
Habt ihr denn schon was neues?
Anitramk, dein Mann ist doch recht sprunghaft oder? [emoji23]
Hattest du nicht neulich geschrieben dass eine Finanzierung schwierig wird? Das hört sich ja nach was Größerem an.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- 4mm
- alter SuT-Hase
Wir bleiben in unserem Haus. Mein Mann hat jetzt noch eine geerbt. Neuer als Unseres, größer als Unseres, bessere Lage,... ist sogar 20 km in Richtung meiner Arbeit. Wir wollen aber hier bleiben und freuen uns über das Geld was dann dabei raus springt [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
mobil unterwegs
mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
- 4mm
- alter SuT-Hase
Eins nicht eine.
mobil unterwegs
mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
-
Lösche Benutzer 9022
Das Haus besteht aus zwei Doppelhaushälften mit einem kleinen Anbau in dem eine Ferienwohnung ist. Ehemals waren die Doppelhaushälften mal verbunden, das müsste man wieder herstellen. Die "Hauptwohnung" entspricht jetzt nicht unbedingt unserem Geschmack und müsste etwas aufgehübscht werden (Tapeten, Fußboden, Bad, Küche). Die bis vor kurzem vermietete zweite Wohnung ist so wie sie ist eigentlich ok. Die Fewo würden wir vermutlich etwas moderner einrichten. Der Garten ist sehr groß. Es gibt im Garten auch noch zwei großzügige Nebengebäude. Alles sehr gepflegt und schön angelegt. Und das Beste ist halt: Es wäre noch in unserem Budget und die erforderlichen Arbeiten sind überwiegend nur eine Frage des Geschmacks. Wir könnten auch einziehen und alles Zimmer für Zimmer schön machen. Wobei ich schon bei der Besichtigung munter Wände im Grundriss "rausgestrichen" habe...Ginevere hat geschrieben:Anitramk, dein Mann ist doch recht sprunghaft oder? [emoji23]
-
Ginevere
- SuT-Legende
Klingt dennoch nach einem Großprojekt. [emoji1]
Wir haben uns heute ein Mietshaus angeguckt und das wird es wohl erstmal werden wenns klappt.
Sehr schön, tolle Lage und sehr viel mehr Lebensqualität für uns als Familie...
Wir haben uns heute ein Mietshaus angeguckt und das wird es wohl erstmal werden wenns klappt.
Sehr schön, tolle Lage und sehr viel mehr Lebensqualität für uns als Familie...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lösche Benutzer 9022
Ich drück euch die Daumen, Gini. Mietobjekt... heißt, dass ihr das Haus anmietet oder dass das ein Mietshaus mit mehreren Wohnungen ist und ihr teilweise vermietet?