Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 20
Ziele hab ich mir gar nicht so konkret gesteckt dieses Jahr. Aber gestern hab ich mir im Bujo einen Planer vorbereitet:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
kleineanne
- ist mit Leidenschaft dabei
Ziele hab ich grad auch nicht so konkret. Muss ich mal drüber nachdenken, ob ich mir noch was vornehmen will. Vielleicht gute und mehr Familienzeit. Großartige Ziele machen mir grad auch schnell Druck.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
-
LadyLü
Ein Ziel wäre zb hier das Haus komplett auszumisten.
Wir haben einfach zuviel Kram.
Und da werde ich auch an meine geliebten Bücher rangehen.
Im Garten steht auch noch ein bisschen was auf meiner Liste (zb ein 2. Hochbeet).
Ein Haushaltsplan muss her, damit auch der Herr der Hauses ohne große Anweisungen meinerseits mit anpacken kann
.
Einen essensplan für 1-2 Wochen stelle ich schon länger auf, da müssen wir uns jetzt aber mehr dran halten.
Es soll mehr nach einkaufsliste eingekauft werden, dann passt auch das wochenbudget wunderbar.
Und Rezepte die wir für gut befinden möchte ich ausdrucken und laminieren, dann wirds einfacher den wochenplan aufzustellen. So durchwühle ich häufig chefkoch, meine einzelnen Rezepte die ich aus Zeitschriften rausgerissen habe und meine Kochbücher.
Stillend oder mit schlafendem Bauchmädchen (6/16) im Arm vom Handy aus
Wir haben einfach zuviel Kram.
Und da werde ich auch an meine geliebten Bücher rangehen.
Im Garten steht auch noch ein bisschen was auf meiner Liste (zb ein 2. Hochbeet).
Ein Haushaltsplan muss her, damit auch der Herr der Hauses ohne große Anweisungen meinerseits mit anpacken kann
Einen essensplan für 1-2 Wochen stelle ich schon länger auf, da müssen wir uns jetzt aber mehr dran halten.
Es soll mehr nach einkaufsliste eingekauft werden, dann passt auch das wochenbudget wunderbar.
Und Rezepte die wir für gut befinden möchte ich ausdrucken und laminieren, dann wirds einfacher den wochenplan aufzustellen. So durchwühle ich häufig chefkoch, meine einzelnen Rezepte die ich aus Zeitschriften rausgerissen habe und meine Kochbücher.
Allein mit Frau Maus (06/2016)
"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
-
kleineanne
Ich kann das Kochbuch von Flose empfehlen. Gibt es als PC-Programm und App kostenlos, die Synchronisation der Geräte kostet. Das Eintragen macht etwas Arbeit, außer du kannst copy&paste nutzen, aber dann hat man ein wachsendes Kochbuch ohne Platzbedarf (!), Verschleiß und verlegen kann man's in der Regel auch nicht.LadyLü hat geschrieben:
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
-
LadyLü
Das schau ich mir mal an. Dankekleineanne hat geschrieben:Ich kann das Kochbuch von Flose empfehlen. Gibt es als PC-Programm und App kostenlos, die Synchronisation der Geräte kostet. Das Eintragen macht etwas Arbeit, außer du kannst copy&paste nutzen, aber dann hat man ein wachsendes Kochbuch ohne Platzbedarf (!), Verschleiß und verlegen kann man's in der Regel auch nicht.LadyLü hat geschrieben:
Allein mit Frau Maus (06/2016)
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir ist eben noch was eingefallen, was zur Aufgabe von gestern passt.
Viele Krankenkassen bieten doch ein Bonus-Programm an, bei dem man durch Vorsorgeuntersuchungen und ähnliches Geld/Punkte/sonst was verdienen kann.
Ich hab die letzten beiden Jahre motiviert angefangen und das halb volle Heftchen dann nie eingereicht
Wer also dieses Jahr noch irgendwas an Terminen offen hat oder sich Nachweise ins Heft stempeln lassen will, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für die Planung
Viele Krankenkassen bieten doch ein Bonus-Programm an, bei dem man durch Vorsorgeuntersuchungen und ähnliches Geld/Punkte/sonst was verdienen kann.
Ich hab die letzten beiden Jahre motiviert angefangen und das halb volle Heftchen dann nie eingereicht
Wer also dieses Jahr noch irgendwas an Terminen offen hat oder sich Nachweise ins Heft stempeln lassen will, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für die Planung
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
- saiidi
- alter SuT-Hase
Hab ich mir gestern in meine Liste geschrieben 
-
Syltfee
- ist gern hier dabei
Danke
dann schau ich da mal nach einem elf
Habe jetzt auch trello geladen und meine Liste angelegt. Bin gespannt ob es dank dieser orga dieses Jahr entspannter abläuft
unterwegs mit Tapatalk ...
Habe jetzt auch trello geladen und meine Liste angelegt. Bin gespannt ob es dank dieser orga dieses Jahr entspannter abläuft
unterwegs mit Tapatalk ...
-
Batinka
- Profi-SuTler
Ich bin auch dabei. Habe gestern die grobe Planung in Trello angelegt.
Kann man da die Karten auch zwischen den einzelnen Boards verschieben? Irgendwie muss ich mich da besser reinfuchsen, oder nehme doch einfach mein Notizbuch.
Kann man da die Karten auch zwischen den einzelnen Boards verschieben? Irgendwie muss ich mich da besser reinfuchsen, oder nehme doch einfach mein Notizbuch.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
- swimfan
- Dipl.-SuT
Danke trello ist toll. Am Laptop gehts aber besser. Bei Windows sind die meisten apps aber eh nicht doll...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)