KiA rät mit 12 Monaten zum Abstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teppilein
- möchten wir nicht mehr missen
Re: KiA rät mit 12 Monaten zum Abstillen
Warum gibt es so wenige vernünftige Kinderärzte? Ich hoffe Du findest jemand anderen.
Meine Große hat auch mehr gestillt als Beikost gegessen in dem Alter und war fit. Mittlerweile ist sie mit essen nicht zu bremsen [WINKING FACE]. Das Krabbeln hat sie übrigens auch erst mit 12 Monaten gelernt und gelaufen ist sie erst mit 18 Monaten. Dein kleiner Mann ist halt von der entspannten Sorte .
Sent from mTalk
Meine Große hat auch mehr gestillt als Beikost gegessen in dem Alter und war fit. Mittlerweile ist sie mit essen nicht zu bremsen [WINKING FACE]. Das Krabbeln hat sie übrigens auch erst mit 12 Monaten gelernt und gelaufen ist sie erst mit 18 Monaten. Dein kleiner Mann ist halt von der entspannten Sorte .
Sent from mTalk
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
-
EhMibima
Weil es ganz normale Menschen sind, mit eigenen Meinungen, Irrungen und Wirrungen.Teppilein hat geschrieben:Warum gibt es so wenige vernünftige Kinderärzte?
- Teppilein
Eine Meinung kann jeder haben, nur mit den wenigstens kann man vernünftig reden. Meist wird man zum Schluss als schlechte Mutter hingestellt die das Leben ihres Kindes gefährdet. Hab ich persönlich alles schon durchgemacht. Viele sehen eben nur den strickten roten Faden und daneben gibt es nichts. Das finde ich so schade.bienesmama hat geschrieben:Weil es ganz normale Menschen sind, mit eigenen Meinungen, Irrungen und Wirrungen.Teppilein hat geschrieben:Warum gibt es so wenige vernünftige Kinderärzte?
Und man kann doch nicht einfach einen Eisenmangel ohne Diagnostik feststellen.
Sent from mTalk

-
Serafin
- Miss SuTiversum
Die dürfen sie auch haben. Im Privatleben. Als Arzt muss ich mich an die Empfehlung von Organisationen wie WHO halten. Und die Psychodruckschiene darf ich schon mal gar nicht fahren.bienesmama hat geschrieben:Weil es ganz normale Menschen sind, mit eigenen Meinungen, Irrungen und Wirrungen.Teppilein hat geschrieben:Warum gibt es so wenige vernünftige Kinderärzte?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wobei wir hier ja auch immer nur die Erzählung einer Seite kennen. Was eine Mutter als Psychodruck empfindet, ist vielleicht gar nicht so gemeint und würde auch von einem Außenstehenden gar nicht so interpretiert. Wollte ich nur mal generell anmerken. Ich glaube nämlich nicht, dass es nur "so wenig vernünftige Kinderärzte" gibt. Alle drei, bei denen ich bisher war, waren zumindest gut und vernünftig.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Teppilein
Dann hast Du gute gehabt. Ich habe hier 3 Ärzte durch und alle haben keine andere Meinung akzeptiert. Dort wurde es sehr persönlich wenn ich etwas anders gemacht habe als der Leitfaden sagt.Elena hat geschrieben:Wobei wir hier ja auch immer nur die Erzählung einer Seite kennen. Was eine Mutter als Psychodruck empfindet, ist vielleicht gar nicht so gemeint und würde auch von einem Außenstehenden gar nicht so interpretiert. Wollte ich nur mal generell anmerken. Ich glaube nämlich nicht, dass es nur "so wenig vernünftige Kinderärzte" gibt. Alle drei, bei denen ich bisher war, waren zumindest gut und vernünftig.
Sent from mTalk

-
EhMibima
Da gebe ich dir Recht!Serafin hat geschrieben:Die dürfen sie auch haben. Im Privatleben. Als Arzt muss ich mich an die Empfehlung von Organisationen wie WHO halten. Und die Psychodruckschiene darf ich schon mal gar nicht fahren.bienesmama hat geschrieben:Weil es ganz normale Menschen sind, mit eigenen Meinungen, Irrungen und Wirrungen.Teppilein hat geschrieben:Warum gibt es so wenige vernünftige Kinderärzte?
Es wurde aber gefragt warum das so ist und die Antwort schreibt leider die Realität, (leider) nicht (vernünftiges) Wunschdenken. Wenn wir was ändern wollen, könnten wir bei solchen Ärzten einfach immer wieder kritisch sein, im Gespräch bleiben und fragen, fragen, fragen..."warum"? Und dann selbst entscheiden.
- Reike
- Profi-SuTler
Also bisher habe ich mich dort in der Praxis meist ganz gut aufgehoben gefühlt. Der andere Arzt dort hat mit zwar auch mit 8 Wochen gesagt, ich dürfe nicht öfter als alle 3 Stunden stillen. Sonst wäre es ja kein Wunder, dass der Kleine solche Bauchweh hat und soviel zunehmen würde. Dahingegen war die Ärztin wegen des Gewichts, dass wirklich sehr schnell alle Kurven gesprengt hat, immer sehr entspannt und sagte, Stillkinder dürfen das.
Die Situation gestern empfand ich aber wirklich alles andere als schön und hat mich sehr mitgenommen. Ich war schonmal kurz davor zu wechseln, hab es dann aber gelassen, weil ich nicht wusste, ob es woanders besser ist. Jetzt werde ich mir bei einem anderen KiA nochmal eine zweite Meinung einholen und den Wert ggf. überprüfen lassen. Dann wissen wir woran wir sind und ob Supplementieren notwendig ist. Bisher gebe ich ihm kein Eisen. Mein Angebot an die KiÄ gestern war, dass ich erstmal wieder Eisen nehme, damit er über die Mumi was bekommt. Da mein eigener Eisenwert eh immer sehr im Keller ist, spricht da nichts gegen. Überprüfen lasse ich das dann evt. auch nochmal.
Ich habe eben in unserer Krabbelgruppe grad von einem anderen KiA gehört, der mir so erstmal sehr zusagte. Danach kann ich dann ja immer noch entscheiden, bei welchem Arzt wir dann bleiben.
Mein kleiner Bär langt übrigens seit gestern Nachmittag für seine Verhältnisse bei den Mahlzeiten ordentlich zu und stillt wie gewohnt weiter. Ich werde ihm das Essen weiterhin anbieten und er nimmt sich, was er möchte/braucht.
Mir hat es auf jeden Fall sehr gut getan, dass hier einmal loswerden zu dürfen. Jetzt hat sich das bei mir auch alles erstmal etwas sortiert und ich bin wieder entspannter.
Vielen Dank fürs Lesen und die vielen Antworten,
Mareike und der kleine Bär
Die Situation gestern empfand ich aber wirklich alles andere als schön und hat mich sehr mitgenommen. Ich war schonmal kurz davor zu wechseln, hab es dann aber gelassen, weil ich nicht wusste, ob es woanders besser ist. Jetzt werde ich mir bei einem anderen KiA nochmal eine zweite Meinung einholen und den Wert ggf. überprüfen lassen. Dann wissen wir woran wir sind und ob Supplementieren notwendig ist. Bisher gebe ich ihm kein Eisen. Mein Angebot an die KiÄ gestern war, dass ich erstmal wieder Eisen nehme, damit er über die Mumi was bekommt. Da mein eigener Eisenwert eh immer sehr im Keller ist, spricht da nichts gegen. Überprüfen lasse ich das dann evt. auch nochmal.
Ich habe eben in unserer Krabbelgruppe grad von einem anderen KiA gehört, der mir so erstmal sehr zusagte. Danach kann ich dann ja immer noch entscheiden, bei welchem Arzt wir dann bleiben.
Mein kleiner Bär langt übrigens seit gestern Nachmittag für seine Verhältnisse bei den Mahlzeiten ordentlich zu und stillt wie gewohnt weiter. Ich werde ihm das Essen weiterhin anbieten und er nimmt sich, was er möchte/braucht.
Mir hat es auf jeden Fall sehr gut getan, dass hier einmal loswerden zu dürfen. Jetzt hat sich das bei mir auch alles erstmal etwas sortiert und ich bin wieder entspannter.
Vielen Dank fürs Lesen und die vielen Antworten,
Mareike und der kleine Bär
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Reike hat geschrieben:Jetzt werde ich mir bei einem anderen KiA nochmal eine zweite Meinung einholen und den Wert ggf. überprüfen lassen. Dann wissen wir woran wir sind und ob Supplementieren notwendig ist. Bisher gebe ich ihm kein Eisen.
gut
gut, wenn du etwas fuer deinen eisenhaushalt tust. das wird den eisengehalt der muttermilch aber nicht beeinflussen. entweder dein kind hat einen eisenmangel, dann muss das kind direkt behandelt werden oder er hat keinen eisenmangel, dann bekommt er ueber die muttermilch genau was er braucht.Mein Angebot an die KiÄ gestern war, dass ich erstmal wieder Eisen nehme, damit er über die Mumi was bekommt. Da mein eigener Eisenwert eh immer sehr im Keller ist, spricht da nichts gegen. Überprüfen lasse ich das dann evt. auch nochmal.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Reike
- Profi-SuTler
Oh, dass mein Eisenwert die Mumi nicht beenflusst ist interessant zu wissen. Die KiÄ war nämlich der Meinung, dass er auf jeden Fall mehr Eisen bekommt, wenn ich welches nehme.
Ich werde dann nochmal berichten, wenn ich bei nem anderen Arzt war.
Ich werde dann nochmal berichten, wenn ich bei nem anderen Arzt war.
Liebe Grüße von Reike