Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sälawie
hat viel zu erzählen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von sälawie »

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten abgestillt, passt hoffe ich trotzdem hierhin.
Die Brüste wurden seitdem wieder knotiger. Seit einer Weile habe ich eine Druckempfindliche Stelle an einer Brust,besonders wenn ich länger gelegen habe schmerzt es. Was kann das sein?Sollte ich gleich zum Gyn oder kann ich abwarten?
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
sälawie
hat viel zu erzählen

Beitrag von sälawie »

Genauer gesagt sind beide Brüste Druckempfindlich,eine Stelle aber mehr als der Rest
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

maarisha hat geschrieben:ist es ungewöhnlich das 2monate alte vollgestillte baby richtige würstchen kackern?
das hatte ich beim großen nie.
bis auf dollen schnupfen gehts ihr gut
Festere Konsistenz bei quietschfidelem, gut gedeihendem Stillbaby kann schon mal vorkommen. Wie lange macht sie das denn schon?

Liebe Grüße
bayleaf
ModTeam Stillberatung
Mit meinen 09/12/16 Jungs
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

raiyne hat geschrieben:500g Gewichtszunahme im Monat bei nem heute 10 Monate alten Nicht-Beweger: Ist auch okay, oder? Er futtert viel, aber stillt auch noch viel...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bekommt er Brei oder isst er beim Familientisch mit? oder vielleicht beides? Gut gedeihende, gesunde Stillkinder und Stillundbeikostkinder duerfen grundsaetzlich soviel zunehmen wie sie wollen, wenn er anfaengt sich mehr zu bewegen wird er automatisch weniger zunehmen.

Liebe Gruesse
bayleaf
ModTeam Stillberatung
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

sälawie hat geschrieben:Hallo, ich habe vor ein paar Monaten abgestillt, passt hoffe ich trotzdem hierhin.
Die Brüste wurden seitdem wieder knotiger. Seit einer Weile habe ich eine Druckempfindliche Stelle an einer Brust,besonders wenn ich länger gelegen habe schmerzt es. Was kann das sein?Sollte ich gleich zum Gyn oder kann ich abwarten?
Kommt den noch Milch raus wenn Du (vorsichtig) versuchst die Brust zu entleeren? Wenn ja kannst Du behutsam versuchen die Brust etwas auszustreichen und dann mal den Gyn drauf schauen lassen.
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

bayleaf hat geschrieben:
maarisha hat geschrieben:ist es ungewöhnlich das 2monate alte vollgestillte baby richtige würstchen kackern?
das hatte ich beim großen nie.
bis auf dollen schnupfen gehts ihr gut
Festere Konsistenz bei quietschfidelem, gut gedeihendem Stillbaby kann schon mal vorkommen. Wie lange macht sie das denn schon?

Liebe Grüße
bayleaf
ModTeam Stillberatung
habs bisher nur 2x beobachtet, an untetrschiedlichen tagen, mit flüssigerem mumistuhl dazwischen.
er ist fest cremig, aber keines falls wie erwachsener stuhl
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
sälawie
hat viel zu erzählen

Beitrag von sälawie »

bayleaf hat geschrieben:
sälawie hat geschrieben:Hallo, ich habe vor ein paar Monaten abgestillt, passt hoffe ich trotzdem hierhin.
Kommt den noch Milch raus wenn Du (vorsichtig) versuchst die Brust zu entleeren? Wenn ja kannst Du behutsam versuchen die Brust etwas auszustreichen und dann mal den Gyn drauf schauen lassen.
Hab gerade probiert,es kommen wenige Tropfen dickflüssige,orangene Flüssigkeit.Sagt das was aus?
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

sälawie hat geschrieben:
bayleaf hat geschrieben:
Hab gerade probiert,es kommen wenige Tropfen dickflüssige,orangene Flüssigkeit.Sagt das was aus?
Du kannst versuchen erst mit einer warmen Kompresse, dann mit einer leichten Massage die Brust vorzubereiten, dann behutsam und vorsichtig versuchen die Brust zu entleeren.
So wie hier die Brustkompression beschrieben ist.
christkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von christkind »

Meine Kleine (heute genau 1 Monat alt) hat vorhin richtig schwallartig erbrochen. :shock: Es kam mehr oder weniger aus dem nichts. Waren gerade beim allabendlichen Clustern. Sie hatte kurz davor ne Runde getrunken und lag zufrieden auf dem Sofa und hat sich umgeguckt und plötzlich, auch ohne Weinen etc., kamen Unmengen an Milch wieder raus. Hab' mich schon etwas erschrocken. Spucken tut sie schon immer manchmal bissl, aber das war echt anders. :? Nach der folgenden Putz- und Umziehaktion hat sie nochmal beide Seiten ausgiebig getrunken und schläft jetzt ganz ruhig.

Muss ich da jetzt bei so'ner einmaligen Geschichte was unternehmen oder reicht erstmal beobachten? Ich hab' irgendwie Schiss jetzt. Kann das normal/harmlos gewesen sein? Man könnte meinen, dass sich beim 2. (Spuck-)Kind nicht mehr so sorgt, aber irgendwie doch.

Mmh, weiß jetzt grade gar nicht was ich will. Eigentlich nur Beruhigung von kompetenter Seite. Und die Hebamme mag ich jetzt nicht mehr anrufen um die Zeit. :oops:
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sunswirl »

Bin zwar kein Experte, aber meine kleine hat das auch schon 2-3 mal gemacht (3,5monate alt)...aus dem nichts heraus ohne weinen ohne alles. Weil danach nichts mehr kam und sie fröhlich war und dann auch wieder getrunken hat,hab ich mir auch keine sorgen weiter gemacht.
Wenn sie also getrunken hat und jetzt friedlich schläft würde ich mir erstmal keinen kopf machen.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“