Cio, sonst ist es halt wie bei uns. Ich wickel, wasche und er meckert was das für Arbeit wäre. Mausi wird bald 5Monate und wurde bis jetzt noch nie vom Papa gewickelt.
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Wie war das mit der Entscheidung für Stoffis?
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Re: Wie war das mit der Entscheidung für Stoffis?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- karibe
- gehört zum Inventar
Bei uns wäscht auch die Maschine, Laden ist so weit, ich hab da keine Lust einkaufen zu gehen. Und dieser Stress, ob die Windeln über das Wochenende noch reichen, oder noch einen Tag.. Nee. Windeln waschen finde ich mittlerweile einfacher und deutlich schneller. Insbesondere, seitdem wir im Bad wickeln, gleich neben der Waschmaschine
Von unterwegs, mit entsprechenden Fehlern..
Von unterwegs, mit entsprechenden Fehlern..
mit J. seit 11/15 
- Myla
- Dipl.-SuT
Wir sind bei Nummer 1 sehr spät auf Stoffis umgestiegen. Da war sie tagsüber schon trocken, Stoffis nur als Nachtwindel. Ich habe das alleine entschieden, Männe hat damit gelebt. Für Nummer 2 will ich von Anfang an Stoffwindeln, Mann ist sehr skeptisch, insbesondere was Stinkewindeln angeht. Ich will es zumindest ausprobieren und habe durch Stoffikauf schon finanzielle Fakten geschaffen. Müllargument zieht leider wenig, er meint, Windeln landen hier eh in der Verbrennung und nicht in der Deponie (wobei der Punkt mit den umweltschädlichen Stoffen, die bei der Verbrennung entstehen mir nicht bekannt war) und Müll zahlen wir eh mit der Miete und pro Person, egal, wo das Kind nun reinmacht.
Ich bin aber ziemlich hartnäckig und er kein großer Diskutierer, also gewinne ich bisher
Ich bin aber ziemlich hartnäckig und er kein großer Diskutierer, also gewinne ich bisher
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
bettibeutlin
- gehört zum Inventar
Wir haben bei unserem ersten Kind erst mit etwa 4 Monaten mit Stoffwindeln angefangen, angesteckt von einer Freundin (und Forumsnutzerin *Wink*). Ich fand die größten Vorteile weniger bzw kein Müll, angenehmer Geruch, nicht dran denken, müssen windeln nachkaufen zu müssen und die Saugkraft anpassen zu können, vor allem nachts. Ich erinnere mich noch gut an ein Erlebnis, als wir wegen eines Wäscheengpasses mal nachts mit www gewickelt haben: Windel war der Pipimenge nicht gewachsen uns ist buchstäblich geplatzt. Bett (unseres) nass, Kind nass, Superabsorber überall verteilt [emoji13]
Unser zweiter wurde ab Geburt mit Stoff gewickelt, etwa 6 Monate hatte ich zwei Wickelkinder und fand es gut für beide die gleichen Windeln nehmen zu können. Von den Kosten her bin ich mir sicher, dass sich Stoffwindeln ab dem zweiten Kind günstiger waren als www. Da wir noch auf ein drittes Wickelkind hoffen, denke ich, dass sich die Anschaffung gelohnt hat.
Bei beiden Kindern gab es allerdings einige Monate vor dem Trocken werden eine Phase, dass die Windeln den schwallartig abgegebenen Pipimengen nicht mehr stand hielten. Das habe ich bei Kindern mit www nie erlebt.
Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Unser zweiter wurde ab Geburt mit Stoff gewickelt, etwa 6 Monate hatte ich zwei Wickelkinder und fand es gut für beide die gleichen Windeln nehmen zu können. Von den Kosten her bin ich mir sicher, dass sich Stoffwindeln ab dem zweiten Kind günstiger waren als www. Da wir noch auf ein drittes Wickelkind hoffen, denke ich, dass sich die Anschaffung gelohnt hat.
Bei beiden Kindern gab es allerdings einige Monate vor dem Trocken werden eine Phase, dass die Windeln den schwallartig abgegebenen Pipimengen nicht mehr stand hielten. Das habe ich bei Kindern mit www nie erlebt.
Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Liebe Grüße von bettibeutlin
mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
- newmanekineko
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben mit Stoffwindeln angefangen als unsere Tochter 3 Monate alt war. Ich hatte vorher schon immer mal mit dem Gedanken gespielt, kannte aber niemanden, der Stoffis benutzt hat und hab von mehreren Müttern gehört, das sei doch sooo viel Arbeit mit der Wäsche und für unterwegs doch furchtbar unpraktisch. Aber dann hab ich mich einfach getraut
einige billig ersteigert und es nicht bereut! Bei WW haben mich zum einen die Müllberge genervt, aber vor allem mochte ich das Plastikzeugs an meiner Maus nicht. Mein Mann war erst skeptisch (hat mich damit aufgezogen, wie öko ich geworden sei), aber akzeptiert - einzige Bedingung: keine Geruchsbelästigung! Die wir (toitoitoi, bisher) nicht haben. Argumentativ punkten konnte ich bei ihm, dass ich gelesen habe, dass Manche meinen, die Kleinen werden schneller trocken und dass es einen Windel-Verleih gibt, der damit wirbt, dass die Windel nach 2 Jahren (oder so) gratis sind. Also scheint das nicht ganz abwegig zu sein
Wickeln tut er nur mit den paar AiOs, die wir haben. LG!
Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Geld für Windeln verdienen...Feuerkind hat geschrieben:Also bei uns wäscht die Maschine![]()
Windeln in Korb, in den keller laufen, Wäsche an- 3 Minuten
Wäsche aufhängen- 5 Minuten
Windeln kaufen und nach Hause bringen- 40 Minuten
Windelmüll runter bringen- 3 Minuten
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19