Ja, ein halbes Jahr hätt ich auch geschätzt [emoji1] Woher bist du denn? Gerne auch per PN!Samsoli hat geschrieben:Ja, ok - verstehe schon was gemeint istGlöckchen hat geschrieben: Mit schlecht gebunden, meinen die meisten hier wohl nicht ein schlecht sitzendes Tuch, wo ggf. mal die Kopfkante o.ä. nachgezogen werden müsste, sondern einfach nur ein lose gewickeltes TT, wo das Kind wirklich halb rauszufallen droht. .Vor allem seit ich neulich so nen Rucksack gesehen habe...! Sah wirklich sehr wackelig aus... Dann trau ich mich auch weiterhin mit nicht ganz perfektem Tuch raus
![]()
Ja, passt - der "kleine" ist ein halbes Jahr alt und schon echt schwerMini2011 hat geschrieben: Ja, könnt es auch gewesen sein [emoji1] Wickelkreuztrage mit nicht mehr ganz kleinem Baby?der "Große" war immer so zierlich, aber bei dem hab ich noch kaum im Tragetuch getragen... Ich hab ne kurze Hose, die beiden passt
![]()
Naja, noch was zum Thema: Bin heut aufm Weg zum Einkaufen zwei Tragemamas begegnetKeine Ahnung welche Tücher... Hab mich gefreut und wir haben nett gequatscht ...
Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mini2011
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
-
zwillingsmama2014
Gestern im Wuppertaler Zoo nur einen Ergo, sont nur Kinder- und Bollerwägen
Wir im Yaro La Vita nacheinander zum Mittagsschlaf machen, aber auch mit Kinderwagen als Lastenesel.
Wir im Yaro La Vita nacheinander zum Mittagsschlaf machen, aber auch mit Kinderwagen als Lastenesel.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
-
Caitrionagh
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab heute zum ersten Mal eine Kraxe gesehen, allerdings saß kein Kind drin.
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
- littlecoyote
- gut eingelebt
Erst auf dem Heimweg von der Arbeit ein Paar mit Tragepapa, mit Baby in der Manduca.
Vorhin bei uns im Kaff ne Jeans-BB.
Und gestern auf dem Heimweg von der Kita nur im Rückspiegel - ne Mama mit Trage, konnte nur nix erkennen, da sie mir den Rücken zuwandte.
Vorhin bei uns im Kaff ne Jeans-BB.
Und gestern auf dem Heimweg von der Kita nur im Rückspiegel - ne Mama mit Trage, konnte nur nix erkennen, da sie mir den Rücken zuwandte.

- suttine
Heute in der Innenstadt - ich bin mir nicht sicher, ob es ein ungewöhnlich gebundenes Tuch oder eine Trage war, nachdem die Trägerin mit dem Rücken zu mir saß. Die Tuchbahnen haben sich auf dem Rücken in einem Knoten gekreuzt, der Tragling war relativ groß. Schöne bunte Streifen, sah sehr freundlich-fröhlich aus.
mit S. (12/2015)
-
bluebaer13
- schreibt ganz schön oft
Cryptomon hat geschrieben:hab ich auch schon öfter gesehen, stell ich mir auch deutlich bequemer vor als diese zwischenschnalle, die hab ich schon öft wirklich oben im nacken gesehen...Glöckchen hat geschrieben:Ist es eigentlich üblich die Träger auf dem Rücken zu kreuzen? Habe ich bei mehr als einer gesehen.
Aus Erfahrung: es ist bequemer und verteilt das Gewicht besser
Heute in der Stadt ein Indio Aurora als doppelkreuz und ich musste doch etwas mit mir kämpfen um die Bahnen nicht breit zu ziehen und dem Zwerg einen vernünftigen Sitz zu verschaffen. Ansonsten sah das echt toll und total liebevoll aus.
Hier wohnen ohnehin viele viele maduca und ergos. Tücher sieht man dagegen selten.
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)
Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen
Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen
-
Oxymoron
- möchten wir nicht mehr missen
Heute ein KA ein größeres Kind schlafend in einer Manduca auf dem Rücken.
Wir waren morgens mit Kinderwagen und abends mit dem Firespiral-Sling unterwegs.
Wir waren morgens mit Kinderwagen und abends mit dem Firespiral-Sling unterwegs.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
gestern auf dem spielplatz 2 manducas und ein DD martin(?) in WKT. wir inkongnito mit fahrrad 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute in der Straßenbahn eine Frl Hübsch. Wir im Taitai 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
im vorbeigehen im vietnamesischen restaurant ein papa mit minibaby im tuch beim essen <3
und beim aussteigen aus der ubahn dann noch ein papa mit manduca
und beim aussteigen aus der ubahn dann noch ein papa mit manduca
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------