Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Mini2011 »

Samsoli hat geschrieben:
Glöckchen hat geschrieben: Mit schlecht gebunden, meinen die meisten hier wohl nicht ein schlecht sitzendes Tuch, wo ggf. mal die Kopfkante o.ä. nachgezogen werden müsste, sondern einfach nur ein lose gewickeltes TT, wo das Kind wirklich halb rauszufallen droht. .
Ja, ok - verstehe schon was gemeint ist :) Vor allem seit ich neulich so nen Rucksack gesehen habe...! Sah wirklich sehr wackelig aus... Dann trau ich mich auch weiterhin mit nicht ganz perfektem Tuch raus :wink:
Mini2011 hat geschrieben: Ja, könnt es auch gewesen sein [emoji1] Wickelkreuztrage mit nicht mehr ganz kleinem Baby?
Ja, passt - der "kleine" ist ein halbes Jahr alt und schon echt schwer :shock: der "Große" war immer so zierlich, aber bei dem hab ich noch kaum im Tragetuch getragen... Ich hab ne kurze Hose, die beiden passt :o

Naja, noch was zum Thema: Bin heut aufm Weg zum Einkaufen zwei Tragemamas begegnet :) Keine Ahnung welche Tücher... Hab mich gefreut und wir haben nett gequatscht ...
Ja, ein halbes Jahr hätt ich auch geschätzt [emoji1] Woher bist du denn? Gerne auch per PN!
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
zwillingsmama2014

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Gestern im Wuppertaler Zoo nur einen Ergo, sont nur Kinder- und Bollerwägen

Wir im Yaro La Vita nacheinander zum Mittagsschlaf machen, aber auch mit Kinderwagen als Lastenesel.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caitrionagh »

Ich hab heute zum ersten Mal eine Kraxe gesehen, allerdings saß kein Kind drin.
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
littlecoyote
gut eingelebt

Beitrag von littlecoyote »

Erst auf dem Heimweg von der Arbeit ein Paar mit Tragepapa, mit Baby in der Manduca.
Vorhin bei uns im Kaff ne Jeans-BB.

Und gestern auf dem Heimweg von der Kita nur im Rückspiegel - ne Mama mit Trage, konnte nur nix erkennen, da sie mir den Rücken zuwandte.
Bild
Bild
suttine

Beitrag von suttine »

Heute in der Innenstadt - ich bin mir nicht sicher, ob es ein ungewöhnlich gebundenes Tuch oder eine Trage war, nachdem die Trägerin mit dem Rücken zu mir saß. Die Tuchbahnen haben sich auf dem Rücken in einem Knoten gekreuzt, der Tragling war relativ groß. Schöne bunte Streifen, sah sehr freundlich-fröhlich aus.
mit S. (12/2015)
bluebaer13
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bluebaer13 »

Cryptomon hat geschrieben:
Glöckchen hat geschrieben:Ist es eigentlich üblich die Träger auf dem Rücken zu kreuzen? Habe ich bei mehr als einer gesehen.
hab ich auch schon öfter gesehen, stell ich mir auch deutlich bequemer vor als diese zwischenschnalle, die hab ich schon öft wirklich oben im nacken gesehen...

Aus Erfahrung: es ist bequemer und verteilt das Gewicht besser

Heute in der Stadt ein Indio Aurora als doppelkreuz und ich musste doch etwas mit mir kämpfen um die Bahnen nicht breit zu ziehen und dem Zwerg einen vernünftigen Sitz zu verschaffen. Ansonsten sah das echt toll und total liebevoll aus.
Hier wohnen ohnehin viele viele maduca und ergos. Tücher sieht man dagegen selten.
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)

Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen :-)
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Oxymoron »

Heute ein KA ein größeres Kind schlafend in einer Manduca auf dem Rücken. :D

Wir waren morgens mit Kinderwagen und abends mit dem Firespiral-Sling unterwegs.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

gestern auf dem spielplatz 2 manducas und ein DD martin(?) in WKT. wir inkongnito mit fahrrad ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Heute in der Straßenbahn eine Frl Hübsch. Wir im Taitai ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

im vorbeigehen im vietnamesischen restaurant ein papa mit minibaby im tuch beim essen <3

und beim aussteigen aus der ubahn dann noch ein papa mit manduca
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“