Ich muss es mir mal von der Seele schreiben, weil es mich sooo nervt
Mein Sohn, bald 1, hat seit über 9 Monaten fast jede Nacht eine (längere) Wachphase... Die Uhrzeit ist unterschiedlich, meist ist er dann zwischen 1-2 Stunden wach und unruhig. Am Anfang hat er dabei geweint, er hatte viel Bauchweh und hat sich hin und her gewälzt. Jetzt ist es oft so, dass er nicht weint, aber eben unruhig ist, aufstöhnt, drückt, manchmal pupst er und sich eben hin und her wälzt. Das geht Minimum 1 Std, meist mind. 2 Std.
Ich halte ihn dabei öfters mit Windel ab, manchmal pupst er, manchmal nicht. Stillen will er auch nicht wirklich, also er nuckelt nur und löst aber keinen MSR aus. Er ist nicht so wach, dass er spielen will, das Licht bleibt aus und ich stehe nicht auf oä. Er ist einfach halb-wach und dermaßen unruhig und unentspannt
Ich bin es langsam leid und will doch nur schlafen. In der Zeit vor und nach dieser Wachphase wird ja auch nicht am Stück geschlafen, sondern da will er meist kurz stillen oder nuckeln und schläft aber dann weiter. Sollte es an den Zähnen liegen, ja schön, er hat erst 2
Ich finds einfach unfair, ich will kein durchschlafendes Kind, aufwachen ist ok, aber diese Wachphasen machen mich irre!
Mein Mann ist nachts leider keine Option, da brüllt er sich weg
Wir hatten in seinem Leben vielleicht 2 Nächte, die gut waren, da hatte ich die Hoffnung, dass es endlich besser wird. Aber dann werde ich wieder eines besseren belehrt mit Horrornächten in Folge. WANN hört das auf? Die Große hat zuverlässig durchgeschlafen als ihr kleiner Bruder auf die Welt kam, mit knapp 3. Haha, so lange halte ich das nicht mehr durch und es wird ja wahrscheinlich auch kein 3. Kind mehr geben...