Freiburg und Umgebung
Moderator: Marla84
- wirbelkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Freiburg und Umgebung
Oh schade, da wäre ich auch gerne dabei. Aber die kleinste feiert an dem tag Geburtstag. .. schreibt mal, ob es noch ne Neuauflage gibt!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
-
Theolino
Oh schade ich lese es auch erst heute. Bin auch gerne für weitere Treffen zu haben.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Jetzt seh ich den Thread erst, kurz bevor wir nach Lahr umziehen. Aber von dort aus ist Freiburg ja auch nicht weit weg und ich bin immer für neue Kontakte und gemütliche Treffen zu haben! 
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Wenn du nach Lahr umziehst, wohnst du nur ne Viertelstunde entfernt von uns... 
- littlecoyote
- gut eingelebt
Ich hab zwar nach FR auch immer ne ewige Anreise - aber wenn ich neue Termine aus der Truppe hab, halte ich euch gern wieder auf dem Laufenden 

-
Vikizaziki
- Herzlich Willkommen
Gibt's hier aktuell noch Interesse? Meine Maus ist 6 Monate alt.
- Favsea
- gehört zum Inventar
Hallo,
ist hier aktuell noch jemand aus Freiburg oder Umgebung unterwegs mit Lust auf ein mehr oder weniger regelmäßiges Treffen?
Unsere Kleine wird morgen einen Monat alt und als ich mich letztens mal mit potentiellen Babykursen hier auseinander gesetzt habe, habe ich feststellen müssen, dass die Hälfte schon wieder ausgebucht ist oder zu Zeiten statt findet, an denen ich aufgrund der Betreuung des Kleinen-Großen (er geht nachmittags in die Kita) nicht kann.
Dabei wurde mir dann klar, dass ich auf so Kurse eigentlich gar nicht sooo große Lust habe, sondern einfach gerne andere Eltern mit Kindern in ähnlichem Alter regelmäßig treffen würde (im Idealfall eher SuTig
) . Also eher so in der Art Stillcafé oder Babytreff.
Hat da noch jemand Interesse dran?
Viele Grüße
ist hier aktuell noch jemand aus Freiburg oder Umgebung unterwegs mit Lust auf ein mehr oder weniger regelmäßiges Treffen?
Unsere Kleine wird morgen einen Monat alt und als ich mich letztens mal mit potentiellen Babykursen hier auseinander gesetzt habe, habe ich feststellen müssen, dass die Hälfte schon wieder ausgebucht ist oder zu Zeiten statt findet, an denen ich aufgrund der Betreuung des Kleinen-Großen (er geht nachmittags in die Kita) nicht kann.
Dabei wurde mir dann klar, dass ich auf so Kurse eigentlich gar nicht sooo große Lust habe, sondern einfach gerne andere Eltern mit Kindern in ähnlichem Alter regelmäßig treffen würde (im Idealfall eher SuTig
Hat da noch jemand Interesse dran?
Viele Grüße
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
-
Theolino
Hallo Favsea! Ich haette Interesse auf Treffen im realen Leben. Fühle mich als sutige Mama hier in Muetterjreisen leider meist sehr unwohl.... Allerdings sind meine Kinder aelter als Deine (3,5 bzw. 14 Monate)
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Theolino, meine Schwester hat gerade einen Elternkurs nach familylab von Juul gemacht, der war wohl sehr toll. Vielleicht magst du sowas ja auch? Da trifft man vielleich ähnlich Denkende. Ich weiß aber nicht genau, in welchem Ort der war.
- Dagmar
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Favsea,
Wie hast du dir so ein Treffen den vorgestellt oder welche Seite von Freiburg kommst du ?
Ich hätte prinzipiell Interesse, es müsste halt für mich umsetzbar sein. Unsere Große geht noch nicht in den Kindergarten, wäre also ebenfalls dabei und müsste sich ihrgendwie beschäftigen können...
Ansonsten wären unsere Kinder ja so ziemlich im gleichen Alter...
LG Dagmar
Wie hast du dir so ein Treffen den vorgestellt oder welche Seite von Freiburg kommst du ?
Ich hätte prinzipiell Interesse, es müsste halt für mich umsetzbar sein. Unsere Große geht noch nicht in den Kindergarten, wäre also ebenfalls dabei und müsste sich ihrgendwie beschäftigen können...
Ansonsten wären unsere Kinder ja so ziemlich im gleichen Alter...
LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018