Wir haben uns das mit Baby nicht so extrem einnehmend vorgestellt. Es würde uns von anderen auch immer anders berichtet. Wir müssen noch viel an unserem Haus machen was er dann erledigt. Wir hatten heute morgen aber auch schon ein Gespräch über "Prioritäten setzen..." Ihm fällt es auch fürchterlich schwer so gar nichts zu schaffen den ganzen Tag. Ich kann das verstehen, mir geht es genauso. Ich bin normalerweise das exakte Gegenteil einer Couch Potatoe. Ich hasse z.B. Rumsitzen und TV...Teazer hat geschrieben: Dein Mann ist doch in Elternzeit? Da sollte die Aufteilung etwas anders aussehen. *find*
Ja, du hast recht. Ich versuche es und es ist Mittlerweile auch nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang. Was mich zermürbt ist die Wahl zwischen Dauernuckeln, Tragen im Tragetuch oder schlimmes weinen. Wann wird es wohl besser?Das tut mir leid. ((())) Es wird bald besser. Dein Baby ist ja gerade erst geschlüpft und Du noch im Wochenbett. Nimm an, was ist. Das ist wirklich einfacher als Energie in loszulassende Träume oder Zukunftsvisionen zu investieren. Jetzt ist die Zeit zum Ankommen und Ausruhen. Das braucht Ihr als ganze Familie und Du und Dein Baby noch einmal extra.
Und doofe Frage, woran merke ich dabei dass er satt ist?
Beim Bechern. Beim Stillen merke ich es aber genauso nicht. Manchmal dockt er ab und versucht zu schlafen was ihm leider nicht gelingt weil er sich selbst wach schockt. Er tut mir dann soooo leid!!!Beim Stillen oder an der Flasche?
Und wenn er dann noch mehr verlangt?
Okay, so mache ich es.Dann bietest Du ihm die Brust an. Große Einzelportionen verlängern die Stillpause. Und wenn die Brust lange nicht stillt, bekommt sie das Signal die Milchmenge zu reduzieren. Das ist also kontraproduktiv.
Er weint tatsächlich nur wenn er nicht schlafen kann. Und dazu taugt leider nur Tragetuch mit Finger im Mund und draußen spazieren oder gepuckt stillen. Bei dem Wetter heute echt krass. Habe den kleinen jetzt im Tragetuch (habe zwischen 6 und 10 die Hoffnung gehabt er könnte auch mal so nach dem Stillen auf meinem Arm einschlafen. Das endete in Weinen und insgesamt 3x Stillen.) und wir schwitzen total! Heute Nacht hat er auch geschwitzt obwohl er nur nackt in einem dünnen Pucksack lag. Ist wohl ein Schwitzkind...Es war dennoch die richtige Reaktion. Wenn er nicht an der Brust ruhig wird, dann probiert etwas anderes aus:
- strammes spazieren
- hüpfen auf dem Gymnastikball
- Federwiege
- weißes Rauschen
- ...
Mit der Zeit werdet Ihr ein für Euch passendes Beruhigungsrepertoire haben.
Die Kinderärztin hat es auf Unterzuckerung wegen Hunger geschoben.
Gut, das bestärkt meine Annahme. Doch was erzähle ich ihr wenn mein Kind nächste Woche ( da haben wir nen Termin zum Kontrllwiegen) wieder abgenommen hat? Das sieht ja jetzt total danach aus. Ist das normal? Er hat ja die Tage davor auch extrem viel PRE bekommen. Ist das vielleicht genau das was einfach noch in seinem Bauch war und eigentlich zu viel?Das halte ich für unwahrscheinlich. Und falls doch, dann wäre häufigere Nahrungsaufnahme die Lösung, nicht die Vergrößerung weniger Mahlzeiten.
Ich denke ja. Dann ist er meist gut drauf, auch schon vor dem Stillen. Es ist nur so enorm schwierig mit dem Wiegen. Auch wenn er nicht weint dann zappelt er fürchterlich auf der Waage. Ich hätte heute alles zwischen 3700 und 4400g notieren können. Bin aber der Meinung es war eher bei 4200 als er kurz still lag.Bleibst Du jetzt bei morgendlichem Wiegen?
Danke dass du dir so viel Zeit für uns nimmst!