Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Mini2011 »

Heute im Haus der Wildnis - ein Wickelkreuztrage mit gel gestreiftem Hoppediz und eine leere Kraxe. Wir mit Huckepack FB.
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sunswirl »

Heute im tierpark: einr ergo 360°, 3 manduca, ein hoppediz streifentuch in grottiggebundener WKT (tuch hin auf taillenhöhe des babys und beine hingen wie im BB herab), ein elastisches tuch in DKT, 3 Fullbuckle, viele kinderwagen und einige armtraglinge
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sunswirl »

Oh gerade aufm rückweg noch ein papi mit wrap tai
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Samsoli

Beitrag von Samsoli »

Mini2011 hat geschrieben:Heute im Haus der Wildnis - ein Wickelkreuztrage mit gel gestreiftem Hoppediz .
Also wenn das gelb gestreifte auch ein Storchenwiege gewesen sein könnte, könnte das ich gewesen sein :D
Mittags rum waren wir dort und haben auf der Terasse was gegessen...

War unser erster längerer Ausflug mit dem neuen Tuch und ich hab mich gefreut, dass es so gut geklappt hat! Sohnemann hats echt lang drin ausgehalten und schien sehr zufrieden, hat sogar mal ne Weile geschlafen.

Was mir hier auffällt: Es wird oft erwähnt, wie schlecht ein Tuch gebunden war, welches ihr gesehen habt! Manchmal bin ich mir relativ sicher, dass meins auch grad nicht besonders gut sitzt, aber wenn ich nur nen kurzen Weg vor mir habe und das Kind eh schon mies drauf ist, will ich ihn nicht nochmal rausholen und ewig rumzupfeln. Bin eben (noch) kein Profi und merke erst am Schluss, dass etwas nicht passt - und manchmal lass ich es dann so. Schande über mich :roll:
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
mrsmurphy

Beitrag von mrsmurphy »

Schlecht Gebunden heißt glaub ich oft auch zu locker, oder?

Letzten Sonntag auf dem YardArt: Kein Tragling, viele KiWas, aber ein Mädchen mit Puppe in TH [emoji7]
Auf Helgoland am Mittwoch auch nur viele Schieblinge, aber keine Traglinge.

Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Heute auf dem Flohmarkt in Sigmaringen:

1 Minibaby in der WXT mit einem schwarz-weiß-gemusterten Tuch
2 Manducas
Mehrere Babybjörns richtig herum, einmal mit Blick nach vorne

Zu kaufen habe ich einen Storchenwiege-Sling und ein 7er Didymostuch mit grünen und blauen Streifen gesehen

Wir mit Huckepack und Kinderwagen als Lastesel.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Auf der fähre von gedser nach rostock: 1 bb falschrum, ein hb, ein ergo. Wir nur kurz mit onbu, meist laufling oder armtragling
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
mrsmurphy

Beitrag von mrsmurphy »

In der Seehundstation Norddeich: Ein Stokke mit etwas größerem Baby falsch rum, sah überspreizt aus, der tragende Papa zum Teil etwas überanstrengt (sorry aber: geschieht ihm recht!). Baby lachte zwar soweit, gähnte aber auch häufiger. Kein Wunder, dass es nicht einschlafen konnte...
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Fortresca

Beitrag von Fortresca »

In Groß Zimmern nah der Kerb: eine Mama mit beiger Trage mit Mini und Papa mit Kiwa sowie Laufling.
Und in Darmstadt am Woog auch eine Tragemama. Hab ich aber nur kurz aus dem Augenwinkel gesehen...

《dmartfönitisgedingst》
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von HippieGrufti »

Hier auf dem Hafenfest:
Eine Emei, eine Fräulein hübsch und ein Mini total überspreizt im Ergo.
Wir mit Indio Sunshine auf dem Rücken.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“